Das frisch renovierte Keyboards-Forum

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Keyboards-forum.jpg
Es war schon deutlich kniffliger als anfangs erwartet.

Wir wollten unser Keyboards-Forum einer kleinen Renovierung unterziehen, da es einige Bereiche gab, die für manche User etwas unorthodox zusammengewürfelt waren (z.B. Vintage Keys mit Orgeln in einem Unterforum). Aus der "kleinen Renovierung" wurde dann doch ein kompletter Umbau, der, wie wir hoffen, übersichtlicher daher kommt als das alte Keys-Forum. Schaut mal rein und sagt uns, was wir alles falsch gemacht haben ;) . Zur Info: beteiligt waren Toeti, McCoy, Dr_Rollo, Johannes Hofmann und ich, eigentlich eine überschaubare Truppe mit allerhand Erfahrung. Dennoch waren (bisher) über 200 detaillierte Diskussionsbeiträge nötig, um das neue Keyboards-Forum zu verabschieden - hoffentlich gefällt es euch?

Übrigens ist die Renovierung noch nicht ganz fertig. Kleinigkeiten wie Beschreibungstexte und Bilder werden im Laufe der nächsten Tage noch ergänzt.

Nähere Infos zur Umstrukturierung von McCoy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde die Aufteilung insgesamt ganz gut, das einzige Problem, das ich sehe ist die möglicherweise nicht jedem klare Abgrenzung zwischen Synths und Workstations. Bzw. gibt es immer wieder Leute, die Kaufberatung brauchen und das erst recht nicht genau wissen, oder eben noch nicht wissen, was sie brauchen.

Aber das wird schon mit der Zeit und zur Not können ja die Mods die Threads verschieben. ;)
 
Ja, darüber waren wir (fünf) uns nicht einig. Ich finde den Begriff Workstation überholt. Allerdings gibt es ähnlich wie bei dem Begriff Keyboard genug Leute, die jedem, der noch weniger darüber weiß, genau erklären könnten, was eine Workstation bzw. ein Keyboard ist. ;)

Ich bin froh, dass wir diese Umstrukturierung hinbekommen haben, und wenn jemand echte Verbesserungen vorschlägt hindert uns niemand, diese auch umzusetzen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben