das geht ab - chords hilfe gesucht

  • Ersteller putschii
  • Erstellt am
putschii
putschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
24.04.08
Beiträge
185
Kekse
276
Ort
Mülheim
hallo zusammen

ich suche die chords für das lied "das geht ab" von frauenarzt. ist ja normal nicht meine musikrichtung aber wollte das gerne spielen auf feiern ^^
bin nicht sehr gut im raushören aber könnte es vllt G-D-Em-C sein ?

mfg

putschii
 
Eigenschaft
 
Hey...
hab grad ma reingehört.
Müsste: cm - G# - D# - A# sein...
läasst sich nat aber mit hm - G - D - A (evtl. Capo im ersten Bund) besser spielen ;)

zurück

Tobi.
 
Entdecke das hier grade, hab es heute auch "gelernt"

Also so wie ich es rausgehört habe (ich bin im übrigen nur ein Tab Bassist, ich kenne mich leider nicht so mit noten aus, auch weniger mit anderen Instrumenten, evtl hilft es dir trotzdem weiter :))

Strophe:
A: 44444444 -----------777777771111111111111111 (elf, nicht 1!)
E: ------------55555555

Refrain:
A: 4 467 77 7976 676

Hoffentlich hilfts :D
MFG
 
Hallo, auch ich habe eben in den Song gehört (wahrscheinlich die Single-Version, es scheint ja etwa ein Dutzend Remixes zu geben).
Die Schwierigkeit hier ist, daß die Chords nicht exakt zu bestimmen sind, da sie ja die meiste Zeit nur durch zwei bis drei Bass-Sounds definiert werden.
Doch die eigentliche Hookline müßte sein:

Cm - Ab/Eb - Eb - G7


Ab und an wechselt der Baß, im Interludium geht er sogar auf Ab hoch.

Bei einer "konventionellen" Bandbesetzung kann ja eine Bräzz-Gitarre den zweiten Baß-Synth ersetzen (welcher gleich am Anfang Auf 1u 2; 1u 2 2u usw. spielt, möglichst nur mit Power-Chords (1-5).

Ich hoffe, ich liege nicht zu sehr daneben.
 
hier ist die Melodie :D
e |-5--5-7-8--8-88-8-10-8-7-7-8-7-5----|
h |------------------------------------| G |------------------------------------| D |------------------------------------| A |------------------------------------| E |------------------------------------|
 
Also, ich höre die Akkorde Dm,Ais/Bb, F, und C raus. Hab ich raus gefunden als ich 21 Guns zu dem Lied gespielt hab :p
 
Ich bin auf diese Melodie gekommen:

e |-------------1-----------|
h |1-1-3-4-44-4---4-3-3-4-3-|


Dazu passen dann diese Akkorde:

C5, Eb5, A#5 und G5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben