Das große MB-Weihnachtsspiel 2020 [beendet]

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft hier, deshalb lese ich erst jetzt, dass wieder die Weihnachtsverlosung stattfindet. Da mache ich doch gerne mit, vielen Dank, lieber Weihnachtsmann und liebes Thomann-Team.

Ich wünsche mir dieses Jahr ein etwas neueres (und günstigeres) Modell als letztes, vielleicht klappt's ja, wäre toll:


Darüber würde ich mich seeeeehr freuen!

Liebe Grüße
Nicole
 
Schöne sache, vor allem weil ich seit Corona alle geplanten Anschaffungen auf Eis legen musste.

Was fürs Studio:


ein ordentliches ADSR Modul

und was für wenn man wieder live spielen kann

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

ich hoffe ich war dieses Jahr artig genug, dass du mir einen Wunsch erfüllst:

 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

die letzten Jahre hatte ich leider kein Glück.
Vielleicht dieses Jahr?

Mein kleines Homestudio braucht dringend noch einen Synth :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DonDamage
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Userwunsch
Lieber Nikolausi,

also in der Vergangenheit warst Du hier ja mir gegenüber nicht so arg zuverlässig, deswegen hab ich gedacht, ist es auch nicht so wichtig, was genau ich mir wünsche. Die Hoffnungen sind insgesamt ja eher leise derzeit, zunächst dachte ich an einen eigenen Subwoofer für kleinere Gigs oder Jobs, weil nächstes Jahr geht's ja wieder los mit Beschallung… aber dann kann ich so recht daran auch nicht glauben und hoffe lieber, dass mehr mit Recording geht, so zuhause im lauten Kämmerlein quasi. Still und heimlich im Keller, wo Kunst offenbar hingehört. Daher dachte ich, lieber Nikolausi, ich wünsch mir einfach mal ein richtig schönes Mikrofon. Und zwar das hier:


Täte mich freuen, lieber Nikolausi, wenn du meiner gedächtest und mir dies vermächtest.

Mit vorweihnachtlichem Gruß verbleibt
der Schwob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo lieber Weihnachts-Tho-Mann,

das vierte mal mach ich nun mit. Am Anfang noch als ziemlich unwissender kleiner Bub. Die Wünsche auf der ersten Liste hab ich teilweie selber abgearbeitet
Ein Multitool hab ich mir mittlerweile selber gegönnt, es ist einfach immer zu gebrauchen, ist bei mir immer, aber auch immer am Gürtel.
Ein DMX Splitter hab ich auch, zwar etwas kleiner, aber für meine Zwecke reichts. Eine gebrauchte Fritzbox als Router ist auch musthave und platzsparender als der damals gewünschte Nowsonic Router.
Nunja, un da ich weniger Licht mache und mehr Ton hat sich das Lichtinterface sowie das MidiBoard erledigt.

Meine Weihnachtswunschliste für dieses Jahr ist ziemlich kurz. Sie besteht aus drei Wünschen:

1x das Midas MR18 - ein digitales Rackmischpult.
Oft sind es die ganz kleinen Jobs, wo das Siderack größer als das Pult selbst ist... Wer kennt es nicht: 2 Ansagenmikrofone aber 2 Delaylines + FrontPA...
Für kleine ZWecke ist es ganz nützlich, und wo man mal wenig Platz hat. Außerdem versuche ich mich ab und zu in Spielerein der Aufnahmewelt. Für die Zwecke hat der Rackmixer die USB Karte mit 18/18. Reicht vollkommen aus, da ja auch oft nacheinander aufgenommen wird und oft auch alle zusammen. Ein passendes Rack steht bereits zuhause und wartet, dass es mit dem MR18 gefüllt wird.



1x eine 50m Cat-Kabeltrommel. Jetzt im Zeitalter auch von Livestreams ist eine zuverlässige Internetverbindung ein Muss. Und da komme ich mit 50m sehr weit.



und der letzte Wunsch ist:

1x das Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen

Ein Interface mit mehreren Ein- und Ausgängen. Das derzeitige macht weniger Spaß... hat seine Macken und klappt nicht einwandfrei. Und da ich sowieso aufrüsten wollte, kam mir das in den Blick.



Also alles in Summe bin ich bei einer Summe von 1 012 €.

Dreimal habe ich bereits mitgemacht - und jedes mal sind 3 Leute zufrieden in die Weihnachtszeit gestartet. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr dazu gehören darf.

Es haben es alle verdient, und vor allem durch C..... ist es dieses Jahr für uns alle nicht gut gelaufen. Ich bin voller Hoffnung, dass es bald wieder losgehen wird.

Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit und bleib gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Jan.Bdt


(by the way: seinen Benutzernamen kann man nicht ändern oder? War damals als kleiner Bub nicht ganz überlegen :D )
 
Es ist wieder so weit! Bisher komme ich mir eigentlich noch nicht sonderlich weihnachtlich vor, aber ich denke diese Aktion kann etwas daran ändern. Es ist doch einfach immer wieder schön, im Thomann-Sortiment zu stöbern und die Wünsche der anderen zu verfolgen.

Auch ich selbst möchte mir natürlich gerne etwas wünschen, lieber Weihnachtsmann:

Zuerst einen Katana Head MKII, den ich als Backup für den sich bereits in meinem Besitz befindlichen Katana benötige. Warum in der Not auf etwas anderes ausweichen, wenn das was man hat super funktioniert und die Einstellungen doch so einfach zu übertragen sind. :D

Außerdem möchte ich das Stereo-Feature mit 2 gekoppelten Katana Amps ausprobieren.



Boss Katana 100 Head MKII




Als zweites eine Sire Larry Carlton S7 in Sherwood Green. Ich mag Gitarren ala Ibanez AZ, möchte mein Budget aber nicht sprengen und habe über dieses Modell nur positives gehört. Muss ja nicht immer das teuerste sein.






Zuletzt noch ein paar Saiten, damit ich mir darum in der nächsten Zeit keine Gedanken machen muss:






Viel Glück an alle und danke an das Musiker-Board sowie Thomann für diese Aufmunterung in dunklen Zeiten! :hat:
 
Gitarren habe ich schon genug, aber ein platzsparendes und stimmstabiles Klavier wäre noch gut. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben