100 Jahre beyerdynamic - musikalische Geburtstagsgrüße

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
28.05.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.951
Kekse
464.131
Ort
abeam ETOU
Bildschirmfoto 2024-04-18 um 08.08.00.png


Happy Birthday
Einen Überblick zur Firmengeschichte findet ihr hier - https://www.beyerdynamic.de/100-jahre-beyerdynamic ...

Und natürlich hat man sich zum Geburtstag auch "selbst beschenkt" und Bewährtes mit Innovativem im "DT 770 PRO X Limited Edition" vereint. Wir reden hier von einem geschlossenen Studiokopfhörer, der durch die flexiblen STELLAR 45 Treiber mit einer Vielzahl von Endgeräten kompatibel ist.


"Seit 100 Jahren treibt uns das Streben nach bestem Klang an. Dank zahlreicher Innovationen wie dem ersten dynamischen Stereokopfhörer DT 48, der robusten Studiolegende DT 100 und dem weltweit geschätzten DT 770 PRO, gelten wir heute als Referenz im Bereich professioneller Studiokopfhörer."

Alle Fragen zum "DT 770 PRO X Limited Edition" werden hier beantwortet: https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro-x-limited-edition.html

Bildschirmfoto 2024-04-18 um 08.06.35.png



In ihre Produktion am Standort Heilbronn haben wir schon mal reingeschaut. Im Design des Produktionsablauf reden wir hier von absolutem Hightech gepaart mit der Liebe zum Detail der Mitarbeiter. Sehr filigrane Arbeitsschritte, feinste Verbindungen der haar-ähnlichen Drähte und hohe Präzision bei der Herstellung der Membrane sind nötig, um dem beyerdynamic Anspruch gerecht zu werden. Und leider ist da einiges im Produktablauf auch nicht geeignet, um die Information in die "freie Wildbahn" zu entlassen. Wir haben aber trotzdem viele Eindrücke mitgebracht ==> https://www.musiker-board.de/threads/factory-tour-beyerdynamic.742282/



Jetzt seid ihr dran !!!

Mir wurde ein DT 770 PRO X Limited Edition zur Verfügung gestellt, um ihn hier im Musiker-Board als Gewinn zu verlosen.

Prima, denn wir haben ja im Frühjahr noch gar nicht gemeinsam musiziert.


The happy Birthday beyerdynamic Song
Diesmal geht es also um Geburtstagsständchen. Ob ihr den Song selbst geschrieben habt, ob ihr einen Klassiker in ein neues Gewand steckt, ob ihr eine kreative Instrumentierung wählt ... ich bin gespannt, was euch einfällt! Geht gerne ein wenig aus der "Box" heraus !!!


View: https://youtu.be/DoEqgw71UVY?si=JI3J1KiL2GJ3HGzC



P.S. Diesmal möchte ich auch den Gewinner in die "Pflicht" nehmen, ein Review zum Kopfhörer anzufertigen. Die Produkte der DT Serie sind immer wieder Thema im MB und da sollten wir natürlich auch über dieses Produkt was haben - zumal es frisch aus der Pipeline kommt.

Teilnahmeschluss ist der 31.05.2024

Auf gehts!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Dann wage ich mich mal als erster mit meiner Interpretation von Happy Birthday. bzw. eigentlich eher Sad Birthday. Zu hören sind meine E-Gitarre, meine DIY-Fretless Gitarre, ein Choir-Soundfont und ein Amsynth-Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Moin.
Alles Gute zum Jubiläum dann auch von mir.
Text und Melodie sind etwas entfremdet, aber ich denke man wird es wohl erkennen. Singen müsst Ihr aber selbst, da trau ich mich nicht aus der Box.



Heute könnt Ihr hämmern, klopfen oder schrei´n,
ich kann Euch nicht hören in meinem Kämmerlein.
Heut spiel ich Gitarre ... nur für mich allein.
Dank Kopfhörern ganz leise, das muss leider sein.
Dank Kopfhörern ganz leise, das muss leider sein.

Wie schön, dass Ihr Kopfhörer baut,
da freut sich wohl so manche Braut.
Wie schön, dass Ihr sie auch verschenkt.
Das M-Board freut sich, dass Ihr an uns denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
The happy Birthday beyerdynamic Song
Diesmal geht es also um Geburtstagsständchen. Ob ihr den Song selbst geschrieben habt, ob ihr einen Klassiker in ein neues Gewand steckt, ob ihr eine kreative Instrumentierung wählt ... ich bin gespannt, was euch einfällt! Geht gerne ein wenig aus der "Box" heraus !!!
Alles Gute zum 100sten:)

In Kooperation mit @Kaja Musik möchte ich euch einen Song spielen, der den Flair des Gründungsjahrs der Firma versprühen soll.

Das ist ja noch die Pre-Swing Ära, der Jazz war erst auf dem Sprung nach Europa. Allerdings konnte man bereits per Schallplatte privat mediale Unterhaltung genießen um z.B. ein Tänzchen mit der/dem Liebsten in den eigenen vier Wänden zu wagen.

Das war allerdings nicht ganz billig, schließlich war jeder Song einzeln zu bezahlen. So blieb Musik für die meisten ein sozialer Event. Man ging zum Tanz wo eine Kapelle spielte und musizierte gemeinsam zu Hause. Auch schön:)

Doch bald wird Musik aus der Konserve per Radio oder Film neue Wege eröffnen.

Um in die Stimmung zu gelangen, einen Song, wie vor hundert Jahren zu schreiben, hab ich Play-Listen mit Hits aus der Zeit durchstöbert. Witzig ist, dass man einen echten Hit, auch wenn man ihn noch nicht gehört hat, zielsicher erkennen kann. Man suche mal nach "Everybody loves my Baby (1924)". Der Witz des Textes und der Ohrwurm-Charakter der Musik ist kaum zu überhören.

Inspiriert von -zig Songs hab ich ein Gerüst für einen "Wie-vor-huntert-Jahren-Geburtstagssong" gebaut und dann mit @Kaja Musik

zusammen fertiggestellt.

..und voilà hier "Der Wilde Zwanziger Beyer Geburtstagssong"
 

Anhänge

  • Roaring Twenties (Beyer Song) - 12.05.24, 03.45.mp3
    3,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
michaw57
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Beitrag ohne Inhalt
michaw57
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Beitrag ohne Inhalt

Alles Gute und Gottes Segen zum hundertjährigen Firmenjubiläum liebe Firma Beyerdynamic!​

:prost:
Schön, dass ich schon 1995 in einem Studio einen DT 770 Pro aufsetzen durfte. Ich hatte ihn mir daraufhin selbst gekauft und es keinen Tag bereut!
Macht weiter so!
Es ist schön, dass ihr weiterhin hier in Heilbronn eure hochwertigen Mikrofone, Kopfhörer und sonstigen Produkte baut!
Das hat mich auf unserer Werksbesichtigung echt beeindruckt! Siehe ->mein Beitrag im Thema 'Factory Tour BEYERDYNAMIC'

Deshalb habe ich euch heute auch dieses kleine Ständchen aufgenommen und hoffe, dass es euch gefällt!

GeiGit - Go Beyerdynamic, go on​



Da gibt's eine Firma, seit stolzen 100 Jahr'n
Es ging in Berlin los, so hab ich es erfahr'n
Doch seit 76 Jahren bau'n sie jetzt hier in Heilbronn
Echt geile Mikrofone und Kopfhörer für die Ohr'n

Darum Happy Birthday to you
Happy Birthday to you
Go Beyerdynamic, go on!
Bau weiter tolle Teile für die Ohr'n!
Yeah!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist natürlich mal wieder ein cooles Gewinnspiel hier :great: Obwohl ich den DT770 Pro schon ewig kenne, hab ich doch aktuell keinen in meinem Besitz, neben dem Schlagzeug hängt zumindest mal der DT770M und ganz viele Beyerdynamic Mikrofone, da würde ich mich natürlich auch über einen DT770 Pro im Stall freuen :D

Obwohl ich diverse Instrumente spiele, fühl ich mich am Bass doch immer am sichersten und hab mich mal an einer eigenen eher melancholischen Interpretation der klassischen Happy Birthday Version versucht. Von Harmonielehre&Co hab ich weniger n Plan, war einfach mal nach Gehör straight ins Audio-Interface gespielt, Comp+Delay dazu, joa... viel Spaß beim Hören:


Mal schauen, wenn sich noch Zeit findet, gibts vllt. auch noch ne breiter instrumentiere Version :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach guter alter Terremanier der Happy Birthdaysong als kleiner Familienevent:
 

Anhänge

  • 2024-05-24 - Happy_Birthday_Bayer-Dynamic.mp3
    218 KB
Drei Akkorde für ein Ständchen! :hat:


View: https://soundcloud.com/6thfoot/beyerdynamic-standchen?si=cb8f75eb43324b0198c0a484df52454b&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Bei beyer wird man ganz dynamisch hundert.

Das las ich zwar, doch hat's mich arg gewundert.



Ich dachte, ihr wär't allerhöchstens dreißig -
dabei seid ihr schon seit zehn Dekaden fleißig.

Ja, wer träumt nicht davon so lange so jung auszusehen?
Mit hundert Jahren immer noch so voll im Saft zu stehen!

Ich gratuliere euch mit ganz viel Tschingderassabumm!

heb' mein Glas und stoße an aufs nächstes Säkulum.


Feiert schön! :prost:
 
Grund: Schreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben