Das Instrument der Zukunft

  • Ersteller PissingInAction
  • Erstellt am
PissingInAction
PissingInAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.20
Registriert
07.08.04
Beiträge
384
Kekse
441
Ort
weltweit
ReacTable schimpft sich das Kind und ist eine Mischung aus dem Konzept eines modularen, analogen Synthesizers, einer Beatmachine und einem Rauschgenerators; genau einordnen lässt es sich aber unmöglich.
Ich hab noch nie den Zaubertisch in die Finger bekommen, ich weiß nur: ICH BRAUCHE EINEN
Hoffentlich legen da bald die Asiaten mal Hand an, dann gäbs durchaus eine Möglichkeit, so etwas bezahlbar zu bekommen, denn momentan liegt der Preis sicher bei einigen tausend Euro.
Hier wurde der Fucker das erste Mal vorgestellt, das hier ist die offizielle Site.
Was haltet ihr von sowas, Deal oder keine Zukunft?
 
Eigenschaft
 
Wow.Das ist durchaus interessant.
Optisch erinnert es mich zudem an eine extraterristische Raumschiff-Steuerkonsole oder so :D.
 
Ha is des geil xD
Ich glaube aber kaum das man das schon kaufen kann und wenn, dann kostet es ne Mengegeld. Ich schätze 20.000€ wenn nicht mehr..
 
Ne, ist bisher ein reines Uniprojekt der Barceloner Universität, zwei der vier Entwickler sind übrigens Deutsche, bzw. Österreicher, daher auch die vielen Listening Sessions in Berlin.
Teuer ist es auf jeden Fall, 20.000 oder mehr halte ich aber für etwas viel, ist schließlich gar nicht mal soooo kompliziert:
Im Prinzip hat man nur einen runden, durchsichtigen Tisch unter dem zwei Projektoren angebracht sind, einer überträgt die optischen Signale auf den Tisch und einer nimmt die Bausteine ab; die beiden leiten das dann zu einem Rechner weiter und das ganze läuft zum Amp.
Hoffe, meine Laiensprache war wenigstens halbwegs richtig. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben