Das Oberbayrische - Fränkische - Schwäbische Grenzenteffen

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Verbindliche Zusage für das Treffen am 7. November


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
1.056
Kekse
900
Hallo,

ja ich mach jetzt mal so einen anfangsthread haben sich ja schon ein paar bereit erklärt zu den sogennanten Frankentreffen die 2te . vill. auch dann mit oberbayrischer verstärkung.

ich kann ja mal den Ort des geschehens sagen es wird dann irgendwo statt finden im donau ries. also mal zur orientiereung 86653 Monheim auf der karte eingeben :)

über details gibts dann später was interressenten halt einmal darunter schreiben dann sehen wir weiter wann wir das ca. machen ich dachte einmal so gegen August - September


mfg
michi:cool:

zur orientierung hab ich da was gefunden für nächste treffen kann man ja die karte immer wieder einmal ändern:

290309235249_bayernland.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vom 14.08.09 bis 27.08.09 im Urlaub.
03.09.09 bis 06.09.09 auf einem Workshop.

Sonst gerne, wenn Zeit da ist.
:great:
 
Dem schließe ich mich Zeit mäßig an. Anfang August oder Mitte/Ende September! Aber nur, wenn´s auch ne´gute Flädlesupp gibt...:D
 
Ich bin natürlich auch dabei und Mitte September wäre o.k.
Da ich gerne einen Tag länger bleiben würde, wäre ein Hotel o.ä. in der Nähe günstig. Dir fällt schon was ein, oder?
v.g.A
 
Ich bin natürlich auch dabei und Mitte September wäre o.k.
Da ich gerne einen Tag länger bleiben würde, wäre ein Hotel o.ä. in der Nähe günstig. Dir fällt schon was ein, oder?
v.g.A

Hi,

natürich wir haben ein sehr gutes hotel in der nähe. dafür kann mich kümmern :rolleyes:

mfg
michi
 
Jup... September oder Oktober :)
 
hi,

wie beim franktreffen versprochen stell ich mal meine teufelsgeige in das forum :rolleyes: und hoffe das nun dieser thread erstmal akzeptiert wird das auch die leute im Forum die in oberbayern wohnen etc. sehen das das nächste treffen auch in ihrer nähe stattfindet.

des weitern hab ich heute mit unserer besten wirtschaft geredet die eigtl. samstags ruhetag hat dennoch könnten wir uns eventuell auf ein essen einigen dann würden sie für uns aufsperren wir hätten einen großen raum zum üben wären ungestört und ein ganzes wirtshaus für uns alleine.

in dieser wirtschaft könnte dann auch euridike schlafen. gibt noch andere hotels aber das würde sich halt anbieten :) die homepage ist im aufbau deswegen noch nicht sehr aussagekräftig da sie erst vor kurzen übernommen wurde.

http://www.zurkrone-monheim.de/index.html

so und etz bildää:


teil 1 forsetzung kommt... gleich...

die teufelsgeige besteht aus einem normal stecken im baumarkt gekauft. die schwarz - rote ummantelung besteht aus normalen stoff der rest sind per hand angefertigte drehteile etc.

das waschbrett wurde mit einer bandsäge ausgeschnitten da es sich nicht verwölben darf. den rahmen dazu machte mein onkel die stoffummantelung meine mutter die schneiderin ist.

drehteile und befestigungen wie planung machte mein dad und meine wenigkeit :rolleyes:


man kann sagen alles handarbeit bis auf kleinigkeiten

mfg
michi

PS.: irgendwie gingen jetzt 3 bilder abhanden schade tut mir leid aber gebt euch mal mit dem obigen zufrieden :)
 

Anhänge

  • DSC00142.jpg
    DSC00142.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 228
  • DSC00145.jpg
    DSC00145.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00146.jpg
    DSC00146.jpg
    180 KB · Aufrufe: 187
  • DSC00148.jpg
    DSC00148.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 196
  • DSC00154.JPG
    DSC00154.JPG
    136 KB · Aufrufe: 187
  • DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leude,

na was is den hier los :-D mann hört gar nix mehr von den leuten über das frankentreffen oder so??

soll das jetzt wirklich aussterben naja ich eröffne das thema mal wieder bin zwar mommentan schon seit 3 wochen krank aber ich hoffe doch das das fraken schwaben oberbayerische grenzentreffen noch stattfindet.

wäre schön ma wieder von de alten kammeraden zu höhren

mfg
sebbl

PS.: ^^ wenn odi umbedingt a "flädlessup" will bei uns heist das pfannakucha suppn dann kann man dafür sorgen :-D ^^
 
Joar. Wenn ich in meiner fränkischen Heimat zurück bin, komme ich gerne zum Treffen.
 
Von mir aus warte ich auch noch auf Termin. Ansonsten wie bekannt. Freu mich auf Spätzle mit Linsen...natürlich nur für den guten Ton...:p
 
Tättärätääääää,

wir brauchen nun mal einen Termin, dann kommt da eventuell auch noch jemand Forenprominentes. Mehr wird aber nicht verraten. :D

Ich bin für alles ab Mitte September bis Mitte Oktober zu haben. :)
Und bitte schnell einen Termin finden, damit ich mich freischaufeln kann. ;)
 
Tättärätääääää,

wir brauchen nun mal einen Termin, dann kommt da eventuell auch noch jemand Forenprominentes. Mehr wird aber nicht verraten. :D

Ich bin für alles ab Mitte September bis Mitte Oktober zu haben. :)
Und bitte schnell einen Termin finden, damit ich mich freischaufeln kann. ;)


so du willst nen schnellen termin bei unserem forumsthermin findungs trupp :rolleyes:

dan bin ich ja mal gespannt...^^

also am wochende des 20 september geht es also so 100% nit :) schon aus meinen städtchen seiner sicht net da hat unser neues feuerwehrhaus eröffnung

was vill. schön wäre wäre der 10 Oktober mit anschließendem betrinken der länger bleibenden auf unserem kleinen weinfest :p für musikalische umramung ist da gesorgt nur über die klasse der musik ist zu streiten :D

unser ort an den wir spielen würden mir verschiedene dinge einfallen muss natürlich alles erst geklärt werden ;-) ich denke da bekomm ich schon was hin.

achtung im Vorraus in Monheim und umgebung gibt es eine ampel :D also nicht das ihr den bamberger ampelwald nachweint. Und die hauptregel ist hier meistens wer auf der geraden fährt hat vorfahrt deswegen nicht auf vorfahrt bestehen das nur mal so am rande :D

mfg
sebbl:rolleyes:
 
Gehts um 86653 Monheim? Das wäre cool, da nur 90km von mir entfernt.
 
Siehste Sebbl,

jetzt wird es schon eng und es formiert sich langsam was ;)
 
HI,

ja es geht um 86653 Monheim :-D

naja bisher wären wir vill. 3 ich weiß noch nich wies mit mario etc. aussieht

mfg
 
Hallo Wil,

könntest Du Dich mit Bayernsebbl absprechen und eine Terminumfrage einbauen?

Viele Grüße

Andreas
 
Gibts schon ´n konkreten Termin?

Als schwäbischer Bayer oder bayrischer Schwabe habe ich mich eigentlich schon die ganze Zeit angesprochen gefühlt, nur hadere ich seither mit mir, der Zeit und der Anreise.

Aber mittlerweile bin ich glaube ich soweit, dass ich sagen kann, dass ich ganz eindeutig auch Lust hätte zu kommen - Mein Problem ist nur, dass meine Wochenenden meist schon gut ausgebucht sind, bzw. nicht immer mit der Verfügbarkeit eines Automobils zusammenpassen.

Weiter vorne im Thread habe ich vom 10.Oktober gelesen?!?
- In der Zeit laufen im Kulturzentrum Esslingen (bei Stuttgart) die Akkordeontage, die ich für mich schon fest eingeplant habe - da findet am Samstag 10.10. ein Workshop mit Cathrin Pfeiffer statt und am Samstag den 24.10 kommt Motion Trio.
Da ich mich ja bisher zu dem Thema Treffen noch gar nicht zu Wort gemeldet habe, habe ich natürlich auch kein Mitspracherecht zwecks Termin, aber sollte sich ein Termin ergeben, der mit den anderen Veranstaltungen nicht kollidiert, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass ich auch Richtung Monheim reise (wenn ihr mich ertragen wollt).

Gruß,
maxito
 
Hi maxito,

also das ertragen wie das thermine richten ist nur eine frage der mir auf mein konto vorzeitig verabreichten schmiergelder.:D:D:D:rolleyes: (akkordeons per post werden auch akzeptiert)

nein wir werden schon nen thermin richten der 10.10 war einfach nur so ein dahingeworfener thermin.

mir wäre natürlich auch ein Sonntag ganz recht da ich beruflich den samstag mittag nicht immer versprechen kann :gruebel: ist in der nahrungsmittelindustrie leider so :)

mal so ne nebenfrage sind hier einige krichenfreunde unter euch dann angachier ich ne kleine führung in unserer kirche?

mfg
sebbl
 
Moin Sebbl,

wenn eine ordentliche große Orgel drin steht, bin ich dabei *lechz*... bin nebenbei noch der Hauptorganist unserer Gemeinde... ;)

Dann machen wir, sofern die Stimmung paßt, Orgel und Akkordeon. ;)
 
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich den Termin früh genug vorher kenne, komme ich gerne auch, ist zwar kein Katzensprung von der schwäbischen Alb, aber das wär´s mir wert...

@Andreas: Orgel und Akkordeon kommt gut (solange er nicht alle 57 Register fährt und die Schweller zulässt....), habe ich mit unserem Organisten schon ausprobiert

Liebe Grüße von der schwäbischen Alb
Roland
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben