Datenmeer - HANS MUSIKANT

  • Ersteller Hans Musikant
  • Erstellt am
Hans Musikant
Hans Musikant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
25.09.22
Beiträge
19
Kekse
720
Hallo zusammen!

Ich habe die K.I. gebeten, einen Liedtext über sich selbst zu schreiben. Eine wahre Dichterin :)


View: https://soundcloud.com/hansmusikant/datenmeer?si=b02d76feeb9d4a1690e46111046f7785&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

[EDIT]

Titel: Datenmeer
Veröffentlichungsdatum: 24.12.2023
Komponist: Hans Musikant
Text: K.I. & Hans Musikant
Interpret: Hans Musikant
Produktion: Hans Musikant

Wer seid ihr?

Ich bin Hans Musikant.

Promo-Bild (kein muss, aber ein nice to have)

hans_musikant_3_Foto Patrick Neu.jpg



Hans Musikant | Foto: Patrick Neu

Welche Musik macht ihr?

Ich komponiere, texte und produziere Musik mit deutschen Texten. Ich bin noch immer auf der Suchen nach einem Genre dafür. Im weitesten Sinne ist es wohl Rock, Pop, Synthie-Pop, Elektro, Indie oder so.

Wie wurde eure Musik produziert?

Meine Musik entsteht generell in einem komplizierten Prozess biochemischer Reaktionen. Aus Gedanken und Gefühlen werden Texte, Melodien, Harmonien und Rhythmen. Die genaue Funktionsweise dieses Mechanismus kenne ich nicht. Technisch betrachtet baue ich meine Ideen dann mithilfe von Audio Logic zusammen. Ich programmiere Drums, Samples, spiele Keyboards, Gitarre und Bass und ich singe. Danach mixe und mastere ich die Songs.

Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen/ausdrücken

Ich mache Musik, weil ich nicht keine Musik machen kann. Wenn es keinen Menschen auf der Welt gäbe, der sie hört und mag, würde ich sie trotzdem machen. Mit meiner Musik drücke ich meine Gefühle aus. Lustige, komische, zornige und manchmal auch traurige. Ich freue mich natürlich immer, wenn sie jemandem gefällt.

[/EDIT]

Frohes Fest! 🎅
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Schön, gefällt mir! (y)
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben