Datenschutz & Schutz der Privatsphäre

Ne, die Tracker versuchen ja wie Suchmaschinen die Präferenzen ihrer einzelnen Nutzer herauszubekommen. Sie bilden aus dem Verhalten der Nutzer für jeden ein eigenes Profil von Interessen, Ansichten, etc... Wenn der Nutzer sich plötzlich für alles interessiert weil er alles anklickt, dann sind die gewonnenen Daten Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah alles klar. Jetz isses angekommen. Allerdings scheint es bei mir nicht richtig zu funktionieren. In keinem Zustand, ob mit oder ohne ABP und mit oder ohne andere Addons: Es wird nie etwas in dem Dropdown angezeigt. :nix:
 
Ich habs selbst nicht ausprobiert, ich nutze ja keinen Adblocker. Ghostery blockiert bei mir alle Tracking-Skripte und da eben fast alle Werbung über Tracker ausgeliefert wird, sehe ich kaum Werbung. Und die Werbung, die mir angezeigt wird, ohne dass jemand meine Interessen und Vorlieben ausspähen will, die lasse ich mir gerne anzeigen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben