M
MHW93
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.01.20
- Kekse
- 0
Ich besitze ein Yamaha Clavinoca CLP 611, es ist gut 20 Jahre alt und hat seit jeher bestens funktioniert. Seit einem Monat nun habe ich folgendes Problem: das Sustain-Pedal ist IMMER aktiv. Es ist auch aktiv, wenn ich es drücke (Es gibt einen ähnlichen Fehler, bei dem das Pedal nur dann nicht "hörbar" ist, wenn es gedrückt wird - dieser Fehler ist es somit ausdrücklich nicht). Ich habe bereits mehrfach den Factory-Reset nach Handbuch durchgeführt und das "Pedalmodul" (sprich den kompletten Pedalkasten) vom oberen Gerät vollkommen abgestöpselt, doch das Pedal ist unverändert daueraktiv - der Fehler ist im System festgefahren.
Hat irgendjemand der Profis hier von diesem Problem schon einmal gehört bzw. wüsste, ob dieses in Eigenreparatur behebbar ist?
Die Erörterungen im Thread dieses englischsprachigen Forums, bei dem es um ein komplett anderes Fabrikat mit gleicher Problematik geht, haben mir zwar etwas über die Systematik erläutert, allerdings leider nicht, wie das Problem behoben wurde: http://www.jpfolks.com/forum/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/381245/page/2
Falls jemand eine Reparaturanleitung hätte, sollte diese auch noch so kompliziert sein, wäre ich von Herzen dankbar. Im Zweifelsfall hätte ich einen Elektro Ingenieur im Umfeld, der mir dann weiter helfen könnte - nur ist er leider kein digitaler Heimpiano Profi.
Ich bin wirklich verzweifelt. Vielen Dank im Voraus für alle Lösungsvorschläge!
Hat irgendjemand der Profis hier von diesem Problem schon einmal gehört bzw. wüsste, ob dieses in Eigenreparatur behebbar ist?
Die Erörterungen im Thread dieses englischsprachigen Forums, bei dem es um ein komplett anderes Fabrikat mit gleicher Problematik geht, haben mir zwar etwas über die Systematik erläutert, allerdings leider nicht, wie das Problem behoben wurde: http://www.jpfolks.com/forum/ubbthreads.php/ubb/showflat/Number/381245/page/2
Falls jemand eine Reparaturanleitung hätte, sollte diese auch noch so kompliziert sein, wäre ich von Herzen dankbar. Im Zweifelsfall hätte ich einen Elektro Ingenieur im Umfeld, der mir dann weiter helfen könnte - nur ist er leider kein digitaler Heimpiano Profi.
Ich bin wirklich verzweifelt. Vielen Dank im Voraus für alle Lösungsvorschläge!
- Eigenschaft