DBX 223XL Pegelunterschiede

  • Ersteller Patrick82
  • Erstellt am
Patrick82
Patrick82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
29.12.09
Beiträge
118
Kekse
10
Hallo zusammen,

ich hatte ja den Tag schon einen Post gemacht wegen dem Pegel meiner IMG Stageline Endstufe. Jetzt ist mir aufgefallen das die Subendstufe auf dem linken Kanal mehr Pegel bekommt als auf dem rechten! Es bringt auch nichts die Kabel zu verändern oder gar zu tauschen, sondern nur wenn ich aus der Frequenzweiche die LR Ausgänge Verstausche die zur Subendstufe gehen. Dann ist das mit den Pegeln genau anders rum. Wenn der rechte Kanal auf 0 steht vom Low Gain muss ich die linke Seite ca. um 1/3 zurück Regeln damit die Pegelanzeige der Subendstufe die gleichen Eingangssignale bekommt. Woran kann das liegen?

Gruß Patrick
 
Eigenschaft
 
Ist da irgendwo ein Schalter/Taster auf der Rückseite, beschriftet mit "-10dB / +4dB"? Die müssen bei beiden Kanälen gleich eingestellt sein - halt so, wie es zu Deinem Pult und Deiner Endstufe passt.

Viele Grüße
Jo
 
Hi,

Ja gibt es ,sind aber beide gleich eingestellt!

---------- Post hinzugefügt um 17:23:27 ---------- Letzter Beitrag war um 12:48:21 ----------

So, hab jetzt jetzt den Fehler gefunden :-D !!! Hatte nochmal geprüft was Mix4Munich gesagt hatte, war aber wie gesagt alles IO !!! Aber nach langem Ausprobieren ist der rechte Kanal des DBX 223XL leiser und reichlich Höhenlastiger als der Linke! Erst dachte ich es liegt an den Boxen , aber als ich dann die Kanäle mal getauscht habe war dann der Fehler auf der anderen Seite. Jetzt meine Frage sollte ich mir nochmal eine DBX Frequenzweiche holen oder lieber einen Controller ?!

Danke
Patrick
 
... Jetzt meine Frage sollte ich mir nochmal eine DBX Frequenzweiche holen oder lieber einen Controller ?!

Du schließt also aus denen Tests, dass du eine neue Weiche brauchst?

Deine aktuelle Weiche liegt bzw. lag, wenn ich das richtig ergoogled habe, im Bereich von etwa 200€. Für ca. 50€ mehr wäre dann auch der hier schon drin:

Ob die zusätzlichen Funtionen dir die 50€ wert sind, musst du wohl selber abschätzen.
 
Naja Garantie ist rum und wie gesagt Kanal rechts ist definitiv leise überwiegend Höhen und ganz wenig Bässe sowie Mitten! Und an den EQ , Endstufen sowie Boxen liegt es nicht, wenn ich umstecke was die Kanäle betrifft ist das dann auf der anderen Seite. Oder hast du noch ne andere Idee? Wenn ich den Beringer nehmen würde , was mache ich dann mit meinem DBX EQ?!
 
... was mache ich dann mit meinem DBX EQ?!

Mir schenken ;).

Ne, im Ernst: Ohne deine Anlage und Anwendung genau zu kennen kann man da ja nur mutmaßen. Aber wie wäre es denn mit Monitor, Gebrauchtmarkt, Auktionshaus, ... oder einfach in der Summe lassen.
 
Hallo,

würdest du mir die Behringer empfehlen oder lieber ein dbx driverack? Wie zufrieden bist du denn mit dem Behringer und geht das gut mit der config über kabel und laptop mit der behringer software?

Lg
 
Zu dem Behringer ist hier schon eine Menge geschrieben worden. Da lohnt es sich, die Suche anzuschmeißen. Ich hab den DCX selber im Einsatz und bin damit zufrieden. Programmierung mache ich direkt am Gerät, kann also über den Editor nichts sagen.
Dbx drivrack hat hier schon viel Kritik für schlechte Bedienbarkeit geerntet. Eigene Erfahrung habe ich aber nicht zu dem Gerät.
 
Hallo,

Danke für deine Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben