DDrum 3 Einzelne Spuren an Aux

von unmoegbar, 15.11.20.

  1. unmoegbar

    unmoegbar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.16
    Zuletzt hier:
    22.01.21
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.11.20   #1
    Hi Leute,

    ich hoffe dass es hier noch ein paar ddrum3 Cracks gibt. Zunächst vorweg, ich bin eigentlich der Bassist unserer Band und daher völliger Noob was EDrums angeht. Da ich etwas Technikafin bin, darf ich mich bei uns auch um dad neue Digitalmischpult und das InEaring kümmern.

    Unser Schlagzeuger, ein ganz lieber Kerl Anfang 60 spielt zwar edrums über das ddrum3, will aber eigentlich nicht so viel mit der Technik zu tun haben. Er will nicht mal viel rumstellen.

    Ich habe ihn jetzt überzeugen können, dass wir zumindest die Snare und die Kick über extra Ausgänge schicken und die Toms auf dem Main lassen. Hintergrund ist, kick snare und toms getrennt voneinander mischen zu können.

    da er seine einstellungen eigentlich nicht ändern möchte, war mein plan, seine drei kits die er btaucht zu kopieren und nur dir kopieen zu verändern. so bleiben seine sounds bzw kits unverändert.

    Auf den Kopieen der Kits lassen wir alles auf den Mainausgängen bis auf Kick und Snare. die würde ich gerne auf aux 1 und 2 legen. also nur bei den kopierten Kits.

    Nun habe ich mich das ganze Wochenende mit der 100 seitigen Anleitung des ddrum beschäftigt und finde das aber nicht. Ich habe gelesen, das man die globaleneinstellungen so ändern kann, das einzelne spuren auf dir aux-wege gehen. das gilt dann aber für alle Kits. Ich wollte das speziel in den Kits so definieren. Also nur im ausgewählten Kit und nicht in allen.

    Das habe ich aber in der Ankeitung nicht gefunden... Weiß jemand ob und wenn ja, wie das geht?

    danke schon mal
     
mapping