Death Metal Bands mit härterem gegrowle gesucht :)

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
Equilibrium:great: Unglaublich wie tief der growlen kann.
 
Finkiman schrieb:
vielleicht sind ja Hatesphere oder Cataract gute Bands für dich! ist aber Death/Thrash würde ich sagen!

oder hör dir mal Vader an, sind auch ganz gut

tsss.. cataract.... war ganz schön enttäuscht von denen. die haben gestern aufm traffic jam dieburg als headliner gespielt, also ich fands zwar allgemein schon nicht sooo doll was man da an musik geboten bekommen hat weil irgendwie nichts so richtig "deftiges" da war^^ und dann freut man sich auf die "härteste" band neben maroon und die spielen noch nicht mal eine zugabe, also vielleicht hab ichs auch falsch aufgefasst, aber mir kamen die herren ganz schön bocklos vor, aber wen interressierts ich kann diese hardcore-stimmen auf dauer eh nicht ab, lass mal lieber blubbern und rülpsen ala nile, suffocation, necrophagist, iniquity etc......:p
 
So die ziemlich wenigen Death Metal Bands, die ich höre sind:

Opeth: Prog DM, ziemlich geile Atmosphäre; mit Mikael Akerfeldt, der imo die geilste DM Voice ever hat...

Bloodbath: geiler Oldschool DM, ein Album mit Akerfeldt, eins mit Peter Tägtgren (von Hypocrisy)

Hypocrisy: cooler Melodic DM

Wintersun: cooler Melodic Death/Folk/Viking Metal vom Ensiferum-Gründer mit epischen Melodien...

Eisblut: für Eisregen Fans ein Muss:D coole Texte und so (sind nicht so ganz ernst gemeinte Splatter-Texte)

Path Of Golconda: Überaus coole Underground DM-Band; Sänger hat ne geile Stimme
 
edge of sanity
 
Wow, passt net zum Thread, unnötiger Bump und alter Thread. Daumen hoch Junge.
 
Na, wenn der Thread schon rausgekramt wurde, kann ich ja auch noch ein Paar Punkte beisteuern.

Amoral: Vorranging das erste Album "Wound Creations". Das Gegrowle ist stark und technisch die Band auf astreinem Level. Anspieltipp: "Atrocity Evolution" und "The Last Round". Auf dem zweiten Album "Decrowning" tendiert der Gesang leider in die Metalcorerichtung, aber auch sehr gute Scheibe. ( www.amoralweb.com )

Novembers Doom: Wahrscheinlich am ehesten für den Anfänger ist das letzte Werk "The Pale Haunt Departure" geeignet. Relativ undoomig, aber ein sehr schweres Soundgewand mit dem, in meinem Augen, besten Growler überhaupt: Paul Kuhr. Anspieltipps: "In The Absence Of Grace" und der Titeltrack (das Video dazu müsste man auf www.novembersdoom.com runterladen können).
Die älteren Alben sind doomiger und nicht so peitschend, brutal wie TPHD.
 
Hab mir nicht die ganzen Threads durchgelesen, deswegen entschuldigung falls schon etwas genannt wurde: Six Feet Under (Chris Barnes grunzt genial) Suffocation Opeth Shredded Head
 
loool jetz wurd der alte Thread wieder hochgekramt :D

Sache hat sich aber erledigt, hab da jetz meine Favouriten :D

Edit:
36 cRaZyFiSt schrieb:
Hab mir Cannibal Corpse, Dying Fetus und wie sie alle heißen angehört, aber das klingt imho net brutal sondern nach Rülpsen
ach du scheiße, wie peinlich xD
 
Hör dir Vader an die band ist geil
 
job for a cowboy
die vocals sind hammer aber sonst riffrohkost
 
also bei fear my thoughts fallen mir eher neaera, heaven shall burn und so ein...
ed: vll arch enemy aber das is auch eher melo. die hat aber auch geile growls
 
:great: Necrophagist
 
monstrosity und behemoth (bei behemoth dann eher neuere sachen)
ganz klar
 
Oh mann leute, merkt ihr noch was? Der Thread ist aaaaaalllltt.
Der Threadstarter will das doch alles gar nicht mehr wissen ;)
 
Aber andere vielleicht? ;)
 
Bloodbath, eigentlich alles

und die alten Kataklysm
 
Irgendwo hab ich hier grad Amon Amarth gelesen...würde ich eher im Viking Metal anordnen..allein der Texte wegen :) Das neue Neaera hat paar ziemlich geile Growls drin..ansonsten..wurde Six Feet Under eigentlich schon genannt? Dann noch...Graveworm (?), Dark Tranquillity, Deicide, Krisiun, My Darkest Hate sind auch ziemlich cool, Scar Symmetry haben auch schöne Growls, Black Dahlia Murder haben fiese Shouts und Growls und Suidakra sind auch teilweise in der Richtung...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben