Death Metal Kaufberatung

  • Ersteller jubson2
  • Erstellt am
Joa - die hab ich glaub letztes oder vorletztes jahr zusammen mit -> unleashed (auch empfehlung fuer unwissende!) <- gehoert... warn recht lustig - vor allem die ansagen im wiener dialekt *lol*
 
Ich schmeiss mal Origin in die Runde,
kennt noch jemand Bands die in eine ähnliche brutale und schnelle kerbe schlagen?
 
@Metalyze Disgorge aus den USA könnten dir vielleicht gefallen
 
vllt Deicide...(ich meine, wenn ich Vital Remains lese... :) )
"Midwinterblot" von Unleashed ist sehr zu empfehlen.
Dann noch unbedingt Misery Index und Dying Fetus.
 
_xxx_ schrieb:
Boah, die gibt es noch? Kann mich noch durch Nebel an die erinnern von der allerersten "Death is just the beginning"-Kompilation anfang 90er.

Klar gibt es die noch, hab sie vor ca. einen Monat beim Summernights-Festival gesehen..
und sie haben auch genug neues Material. Die von dir genannte CD sagt mir halt nix und auf metal archieves isse auch nicht verzeichnet.. aber naja..
 
The Black Dahlia Murder. Oder zählt das nicht als Death? Ist halt melodischer Death mit Blackeinflüssen.
 
Ach TBDM..... da scheiden sich die Geister. Für mich ist es MelodicDeath nach At The Gates. Also es ist schon Death :D

Naja, aber bestimmt nicht so das, was die Herren hier suchen.
 
Ich schmeiss mal Origin in die Runde,
kennt noch jemand Bands die in eine ähnliche brutale und schnelle kerbe schlagen?

Ohne Origin näher zu kennen, fallen mir zu der Beschreibeung folgende Bands ein:

GUTROT
ABYSMAL TORMENT
BRUTAL TRUTH
EMBALMER (Sollte auch für den Threadersteller ein hören wert sein :) )
GORGASM
SAPROGENIC
PUTRID PILE

Vllt. auch noch
Screaming Afterbirth
Foetopsy
 
Wie waers mit "Jungle Rot"? Ganz grosse Band, finde ich :)
 
Ach ja, eine ganz wichtige Empfehlung vergessen: Carcass "Heartwork". Eine der besten harten Platen aller Zeiten.
 
Ach ja, eine ganz wichtige Empfehlung vergessen: Carcass "Heartwork". Eine der besten harten Platen aller Zeiten.

*schwärm* ein Carcass Fan :D
Ich finde, dass eigentlich alle Carcass Alben für BDM´s zu empfehlen sind bis auf die neueste.

Gruß
Dime!
 
So hab mir jetzt mal Disgorge angehört, die sind schon sehr geil, wobei die ähnlichkeiten zu Origin finde ich nicht so gross sind, aber trotzdem danke für eine weitere Geile Band.

Und dann hab ich mir auch noch Aborted angehört, sind auch sehr zu empfehlen
 
@ metalyze hör dir mal odious mortem an. haben ne myspace seite. könnte dir evtl gefallen.
 
wenn wa schon bei odious sind kannst auch mal gleich mal in decrepit birth reinhören^^
 
Also eigentlich alles von Death...Siehe Ava :)
sonst noch Bolt Thrower,Dying Fetus und evtl All Shall Perish..

mfg
 
danke für eure zahlreichen Tipps, werde ich mir alles anhören.
auf decrepit birth bin ich letztens schonmal gestossen, das fand ich eigentlich auch recht gut
 
*schwärm* ein Carcass Fan :D
Ich finde, dass eigentlich alle Carcass Alben für BDM´s zu empfehlen sind bis auf die neueste.

Gruß
Dime!

Ich fand die letzte auch sehr gut, wenn's auch eine ganz andere Mukke ist.

Habe was gehört dass die evtl. wieder durchstarten wollen, frage mich nut mit welchem Drummer (wenn's wahr ist). Wäre jedenfalls eine sehr geile Sache :)
 
Krisiun
Obituary
Insision
Entombed
Death
Morbid Angel
Kataklysm
Cryptopsy
Vile
Nile
Wormed
Vomit Remnants
Inzest
Obscenitey
Aborted
Torture Killer
Vital Remains
Deicide
Sinister
Belphegor
Possessed
Rotting Christ
Bloodbath
Vader
Dark Disciplie
Desesitised
Misery Index
Bolt Thrower
Terrorrizer
Vomitory
 
Ich fand die letzte auch sehr gut, wenn's auch eine ganz andere Mukke ist.

Habe was gehört dass die evtl. wieder durchstarten wollen, frage mich nut mit welchem Drummer (wenn's wahr ist). Wäre jedenfalls eine sehr geile Sache :)

Klar ist sie gut, nur gefällt sie dem Durchschnitts (Engstirn) BDM nicht ;) :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben