Deathmetal aus Hannover

von typhon, 04.12.07.

  1. typhon

    typhon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 04.12.07   #1
    Meine band heißt "Day Of The Tentacle" und besteht zu 3/4 aus ehemaligen mitglieder der lokal bekannten Band Abysslord.

    Musikalisch gibts Geknüppel mit saftigen Grooves und ein par eingestreuten Melodien.
    Also recht abwechslungsreich, was auch die 2 Songs auf unserer Myspace Page unter Beweis stellen ;)

    www.myspace.com/serviceecke

    Hört euchs an, sagt mir eure Meinung!! Comments und Adds sind immer wieder willkomen.
     
  2. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 04.12.07   #2
    finds vom instrumentalen her sehr gut. sound gefällt mir auch..

    kann mich mit dem "gesang" nur absolut nicht anfreunden, macht meiner meinung nach den song kaputt... aber ist geschmackssache :)
     
  3. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 05.12.07   #3
    Was für ein geiler Name.
    Iss mein absolutes Lieblings Adventure! Lucas Arts Hell Yeah!
    Ach ja die Musik... iss cool!
     
  4. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
  5. typhon

    typhon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 09.12.07   #5
    Dankeschön soweit :)

    Was für Gesang würde dir denn mehr zusagen? Allgemein cleanerer Gesang oder eine andere Art von Growls?
     
  6. ConJulio

    ConJulio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    29.03.09
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #6
    SPIESSERMODUSEIN* Also ich bin für cleanen gesang - sorry aber das muss es einfach für mich sein.SPIESSERMODUSAUS
     
  7. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 11.12.07   #7
    hm ich schliesse mich da zu grossen teilen meinen vorrednern an
    nur in einem punkt weiche ich völlig ab: ich würde keinen cleanen gesang machen, der würde die härte brutal rausnehmen.
    wie wäre es mit hohem gekreische, hör die mal nen paar JaKa sachen an, die haben 2 sänger und der kreischer hats mir echt angetan :)
     
  8. typhon

    typhon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 16.12.07   #8
    Hmmh... ne, Kreischen kann ich(wir) absolut nichts abgewinnen...
    Wir wollen schon "Oldschool" bleiben (so doof es sich anhört), und dieses Metalcore gekreische geht mir gehörig aufn Senkel :)
    Und ja, ich weiß, dass es auch Deathmetalbands mit gekreische gibt, war nur eine verallgemeinerung. =P
     
  9. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 16.12.07   #9
    Gekreische ist überhaupt nicht Standard im Metalcore.. Die meisten shouten.
    Weiß nich ob du mit "kreischen" screamen meinst aber das kommt schonmal eher hin.

    BTT: Ihr seid echt gut :great: Und habt auch noch ne gute Soundquali.

    Die Vocals sin doch gut, wenn dann würd ich ein bisschen variieren in der "Tonhöhe".
    Wenn du verstehst was ich mein, man kann ja auch höher und tiefer growlen, das bringt viel Abwechslung rein.
    Oder ihr baut bisschen pig-squeals ein :D
     
  10. typhon

    typhon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 27.12.07   #10
    Ich wollte nur ein wenig verallgemeinern, ich weiß schon das screams kein gekreische ist etc.
    Aber da das hier ja sowieso Nebensache ist...

    Also Screams mag ich an sich nicht so, haben nichts im Deathmetal verloren, passt nur selten finde ich.
    Genauso wie Pig-Squeals, wenn das das ist, was ich denke xD

    Das mit der Tonhöhe find ich auch... naja, kann unser sänger leider nicht so sehr variieren.
    Aber danke für die Komplimente ;)
     
  11. typhon

    typhon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    198
    Erstellt: 22.04.08   #11
    gibt neue Songs zu hören, neu in dem Sinne, dass ich sie eben hochgeladen habe, sind vom gleichen Album wie die anderen...

    Und für die, die den gesang kritisiert haben: Wir haben uns von unserem Sänger getrennt und sind jetzt auf der Suche nach wem neues...
    Wenn jemand hier aus Hannover und(oder^^) Umkreis kommt und lust auf uns hat, dann soller sich doch mal bitte melden ;)
     
  12. Frozen Flesh

    Frozen Flesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.05.08
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #12
    Die Songs sind richtig geil wie sie sind, und growls passen perfekt rein!
    Wenn ich nicht am anderen Ende der Welt wohnen würde, dann würde ich die Vocals sofort übernehmen! ^^
    Behaltet bloß diesen Stil bei!!
     
Die Seite wird geladen...