Deathmetal aus Hannover

typhon
typhon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
375
Kekse
188
Meine band heißt "Day Of The Tentacle" und besteht zu 3/4 aus ehemaligen mitglieder der lokal bekannten Band Abysslord.

Musikalisch gibts Geknüppel mit saftigen Grooves und ein par eingestreuten Melodien.
Also recht abwechslungsreich, was auch die 2 Songs auf unserer Myspace Page unter Beweis stellen ;)

www.myspace.com/serviceecke

Hört euchs an, sagt mir eure Meinung!! Comments und Adds sind immer wieder willkomen.
 
Eigenschaft
 
finds vom instrumentalen her sehr gut. sound gefällt mir auch..

kann mich mit dem "gesang" nur absolut nicht anfreunden, macht meiner meinung nach den song kaputt... aber ist geschmackssache :)
 
Was für ein geiler Name.
Iss mein absolutes Lieblings Adventure! Lucas Arts Hell Yeah!
Ach ja die Musik... iss cool!
 
Dott-screenshot.png
 
Dankeschön soweit :)

Was für Gesang würde dir denn mehr zusagen? Allgemein cleanerer Gesang oder eine andere Art von Growls?
 
Dankeschön soweit :)

Was für Gesang würde dir denn mehr zusagen? Allgemein cleanerer Gesang oder eine andere Art von Growls?

SPIESSERMODUSEIN* Also ich bin für cleanen gesang - sorry aber das muss es einfach für mich sein.SPIESSERMODUSAUS
 
hm ich schliesse mich da zu grossen teilen meinen vorrednern an
nur in einem punkt weiche ich völlig ab: ich würde keinen cleanen gesang machen, der würde die härte brutal rausnehmen.
wie wäre es mit hohem gekreische, hör die mal nen paar JaKa sachen an, die haben 2 sänger und der kreischer hats mir echt angetan :)
 
Hmmh... ne, Kreischen kann ich(wir) absolut nichts abgewinnen...
Wir wollen schon "Oldschool" bleiben (so doof es sich anhört), und dieses Metalcore gekreische geht mir gehörig aufn Senkel :)
Und ja, ich weiß, dass es auch Deathmetalbands mit gekreische gibt, war nur eine verallgemeinerung. =P
 
Hmmh... ne, Kreischen kann ich(wir) absolut nichts abgewinnen...
Wir wollen schon "Oldschool" bleiben (so doof es sich anhört), und dieses Metalcore gekreische geht mir gehörig aufn Senkel :)
Und ja, ich weiß, dass es auch Deathmetalbands mit gekreische gibt, war nur eine verallgemeinerung. =P
Gekreische ist überhaupt nicht Standard im Metalcore.. Die meisten shouten.
Weiß nich ob du mit "kreischen" screamen meinst aber das kommt schonmal eher hin.

BTT: Ihr seid echt gut :great: Und habt auch noch ne gute Soundquali.

Die Vocals sin doch gut, wenn dann würd ich ein bisschen variieren in der "Tonhöhe".
Wenn du verstehst was ich mein, man kann ja auch höher und tiefer growlen, das bringt viel Abwechslung rein.
Oder ihr baut bisschen pig-squeals ein :D
 
Ich wollte nur ein wenig verallgemeinern, ich weiß schon das screams kein gekreische ist etc.
Aber da das hier ja sowieso Nebensache ist...

Also Screams mag ich an sich nicht so, haben nichts im Deathmetal verloren, passt nur selten finde ich.
Genauso wie Pig-Squeals, wenn das das ist, was ich denke xD

Das mit der Tonhöhe find ich auch... naja, kann unser sänger leider nicht so sehr variieren.
Aber danke für die Komplimente ;)
 
gibt neue Songs zu hören, neu in dem Sinne, dass ich sie eben hochgeladen habe, sind vom gleichen Album wie die anderen...

Und für die, die den gesang kritisiert haben: Wir haben uns von unserem Sänger getrennt und sind jetzt auf der Suche nach wem neues...
Wenn jemand hier aus Hannover und(oder^^) Umkreis kommt und lust auf uns hat, dann soller sich doch mal bitte melden ;)
 
Die Songs sind richtig geil wie sie sind, und growls passen perfekt rein!
Wenn ich nicht am anderen Ende der Welt wohnen würde, dann würde ich die Vocals sofort übernehmen! ^^
Behaltet bloß diesen Stil bei!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben