"December's Keep" Chopin /Greg Gilpin - eine leicht melancholische Winterstimmung

Altina
Altina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
30.08.19
Beiträge
460
Kekse
1.626
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich habe dieses Lied fast vom Blatt aufgenommen, weil ich es schön fand, und passend zum Wetter und der Stimmung wenn alles, was mit live singen zu tun hat, Schritt für Schritt abgesagt wird. Man will aber trotzdem singen - dann halt zuhause im Keller!

Also, ein etude von Frederic Chopin, arrangiert von Greg Gilpin als Lied - "December's Keep"

https://drive.google.com/file/d/1zQrIbPlpD9UOmfFygB33FuzZwVk4UoBY/view?usp=drivesdk

Equipment: 2 Handys, Bluetooth box, Stimme.

Von performance her könnte man einiges besser machen, ich weiß! Luftführung, Atem, Dynamik, Text, Höhen...ach! Ich versuche ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich sowas bei mir anhört.

Bin dankbar für eure Eindrücke, Kommentare, Wünsche.

lg,
Kristina
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soviel gibt es da nicht zu kritisieren, das weißt du selbst am besten. Die Literatur steht dir gut und bietet sich an. Es wird sicherlich noch viel runder wenn es öfters wiederholt hast. Bei der Aufnahme würde ich jedenfalls nachträglich nochmal das Playback hinzugeben, dann kann es bei der Aufnahme weit weg vom Mikro (die Audioquelle oder gar Kopfhörer) platziert ( so wie du es zum Singen brauchst) werden und ist dennoch danach auf dem fertigen File gut zu hören, nachdem es sich um einen Chopin handelt darf man das Klavier schon deutlich wahrnehmen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben