Deep Purple - Sometimes i feel like Screaming ( Solo Sound )

  • Ersteller Wolfskin
  • Erstellt am
W
Wolfskin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.15
Registriert
07.08.06
Beiträge
23
Kekse
0
Servus Musiker-Board Gemeinde :))

So ich habe jetzt ein kleines Problem :-((

Das Lied ist jetzt quasi mein Solistisches Steckenpferd, nur ich bekomme diesen => runden, warmen, einfach genialen Sound nicht hin :-(((

Mein equipment : Olp John Petrucci , Hughes & Kettner Attax 50, Marshall Jackhammer, Boss SD - 1 .

Ich weiß das der Sound ohne großen Aufwand nocht zu kopieren ist, für solche Träumerein spiele ich schon lang genug Gitarre.

So jetzt mein Anliegen, hat evtl. jemand von euch ne Idee wie ich diesen Sound ansatzweise hinbekomme ??? Bsp. : Du brauchst nen gescheiten Chorus, ein bissel delay etc.

MfG Wolfskin
 
Eigenschaft
 
steve morse benutzt als effekte nur zwei delays für die solos. genauer, zwei EH memoryman, der eine hat ein längeres delay, der zeit ist etwas kürzer eingestellt. je nach bedarf regelt er dann die delays seinem hauptsound zu.
ich kenne den sound jetzt nicht auswendig, aber ich würde mal stark auf den halshumbucker tippen, dass alleine kann schon viel am sound ändern.
mehr kann ich dir so leider auch nicht helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben