Defeated Sanity

von Lord Worm, 25.01.08.

  1. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 25.01.08   #1
    So da muss nen Thread her ,zu Deutschlands Feinsten *g*
    Brutaler technischer Death Metal der Güte Klasse A. Erste Album Prelude To The Tragedy hat schon gut geknüppelt, kommt aber im Vergleich zum Nachfolger ehr "geradliniger" daher. Psalms Of The Moribund legt da nämlich nochmal ordendtlich eins drauf (härte, technik etc.) Kam Anfang 2007 raus, mittlerweile gibts schon wieder neues Material in Form einer Promo Cd mit drei Songs.
    Vorallem das Schlagzeugspiel is bei der Band mal geil, weils nicht nur 08/15 blast beat gekloppe non-stop is. Schön abwechselungsreich mit vielen Fills und Breaks. Reinhörn und freun :great:
    http://www.defeated-sanity.com/
    http://www.myspace.com/defeatedsanity
     
  2. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 26.01.08   #2
    jo geile Band, klingt wirklich nicht nach 08/15 Brutal Death deswegen echt zu empfehlen.
     
  3. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 26.01.08   #3
    Ganz gut, vor allem der Schlagzeuger. Die Riffs sind an sich auch richtig fett. Aber auf die Dauer ist mir das ganze ein wenig zu eindimensional. Ich sehe Gitarre (meistens) nicht als Sport an, aber mir fehlen einfach die Porno-Soli.
     
  4. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 26.01.08   #4
    Einer meiner liebsten BDM Bands.

    Die Riffs sind recht technisch und verspielt, Schlagzeug ebenso. Was mir besonders gut gefällt sind die unorthodoxen Songstrukturen. Es gibt keinen Song der nach dem norameln Schema ( Vers Refrain Vers Refrain brige Refrain) verläuft. Meistens ist eh kein Refrain, oder Vers auszumachen. :D

    Zur Zeit sicherlich auch mit die brutalste Band die so um die Welt geht.
     
  5. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 01.02.08   #5
    Hat jemand die "neue" Promo von 07? (is 08 aber erst erschienen. ;) )

    Was ein gebolze. Sau geil. Haut in etwa in die gleiche Kerbe wie "Psalms..." ist aber fast noch ein wenig mehr verspielt. Prädikat: besonders wertvoll!
     
  6. Lord Worm

    Lord Worm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 01.02.08   #6
    ja hier ich . mir gefällt Engulfed In Excruciation am besten, finde das durch die paar ehr "straighten" parts das ganze was aufgelockert wird. Lurid Assimilation is aber auch geil , gerad der Anfang erinnert mich an Artifacts Of Desolation (mein fav auf Psalms)
     
  7. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 01.02.08   #7

    Jo Engulfed... find ich auch am besten gefolgt von Lurid. Allem im allem sind es echt "nur" drei Lieder, die einiges an Alben schlagen, die in letzter Zeit rauskamen.
     
  8. Lord Worm

    Lord Worm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 01.02.08   #8
    Jo, find DS sind sowieso ne top bdm band, die drums sind echt göttlich. Dieses dauer geblaste verliert schnell seine wirkung.
     
Die Seite wird geladen...