[Defekt] Mindprint TRIO USB qualmt

  • Ersteller Aufkleber27
  • Erstellt am
Aufkleber27
Aufkleber27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
14.02.07
Beiträge
1.045
Kekse
710
Hey,

bei einer kleinen Recording-Session letzte Woche, bemerkte ich nach 30-40min Betriebszeit, dass mein Mindprint TRIO dichten Qualm von sich gab. Hab natürlich sofort den Netzschalter ausgeschalten. Das Interface war bollen heiß und hat gestunken wie noch was.. Ersma in n Keller damit zum auslüften..

Heut wieder hoch geholt, das Interface aufgeschraubt, um dem Defekt näher auf den Grund zu kommen (ist sowieso keine Garantie mehr drauf) und auf der Terrasse in Betrieb genommen. Dabei stellte sich folgendes raus:


In diesem Bereich (rot eingekreist) muss die Qualm-Ursache stecken, da die Platine an dieser Stelle verfärbt ist und die Lötstellen schwarz sind.


Hier noch ein kleines Bespiel des Qualms, wie er nach etwa 30sek nach anschalten des Geräts aussieht (am Rand der Platine).

Meine Fragen sind nun:

  • Was kann das sein? (Bauteil usw)
  • Was kann ich mit dem Gerät noch anfangen? Selbst reparieren, reparieren lassen oder gleich neues kaufen?
  • Wie kommt es zu diesem Defekt?
  • Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?
Mit freundlichen Grüßen
Aufkleber27
 
Eigenschaft
 
Grund: Bilder sind nicht mehr online - da kommt nur noch Werbung. MfG. Basselch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Hier keine Verkaufsangebote!
Hey,
Wenn ein Gerät qualmt, solltest du es nicht wieder in Betrieb nehmen (auch nicht, um den Qualm zu fotografieren ;) ). Ich habe die Befürchtung, dass du damit die letzten Chancen auf Reparatur verloren hast. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf.
Um beurteilen zu können, was da defekt ist, brauchen wir ein gutes Foto von der Oberseite der Platine. Selbst dann wird es schwierig, aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
Moritz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben