Defekte ECC83? (Marshall 2203)

Prozac
Prozac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.03.05
Beiträge
729
Kekse
19.332
Ort
Mainhatten
Hi,
ich hab natürlich schon die SuFu angeschmissen, zwecks defekter Röhren und auch einiges gefunden.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass meine Röhre kaputt ist, da ich aber noch nie defekte Preampröhren gehabt habe, möchte ich einfach nur nochmal auf Nummer sicher gehen.

Folgendes Szenario, ich hab in den letzten Tagen meine 3x Sovteks (wollte die schon lange rausschmeißen) gegen drei New Old Stock ECC83 getauscht, heute kam als letztes die Mullard an...
V1: Mullard; V2: Tungsram; V3: Sylvania Long Plate

Vom Klang her bin ich definitiv zufrieden, nur haben merkwürdige Eigenheiten eingeschlichen, seitdem ich die Mullard drinne habe. Immer wenn ich die A-Saite am 2.-4. Bund spiele, habe ich so ein merkwürdiges Rasseln im Ton, und wenn ich den Amp von An auf Standby schalte, dann klingt das als würde ich mit einem Löffel gegen einen Kochtopf schlagen.
Ich hatte gleich als mir das aufgefallen ist, einfach mal meine Photocam mitlaufen lassen:
Klick!

Bin immoment nicht daheim, also kann nichts testen, hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
Jerri
 
Eigenschaft
 
Da ist wohl eine der Röhren mikrofonisch, kann passieren. Einfach mal abklopfen die Röhren, die, die Laut PLockPlock macht ist der Übeltäter. Di kannst dann mal in den PI verschieben und schaun ob sie da noch muckt...
 
Ok, dann danke ich vielmals, dann klopfe ich zur Sicherheit nochmal ab und dann werde ich den Übeltäter wohl einfach umtauschen :great: .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben