Defektes Signal beim Alesis Elevate 5 MKII

SilverLining
SilverLining
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
23.11.14
Beiträge
59
Kekse
50
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,


ich benutze seit Anfang 2018 die Alesis Elevate 5 MKII Studio Monitore (in Kombination mit dem Steinberg UR22 MK2). Schon relativ am Anfang plagte mich das Problem, dass eine der beiden Lautsprecherboxen regelmäßig ausfällt (genauer gesagt, das Signal wird im linken Lautsprecher wesentlich leiser wiedergegeben als im rechten). Die Anschlüsse habe ich mehrmals getauscht, ein Defekt am Interface oder im Kabel ist also ausgeschlossen. Wackelkontakt in der Box möglicherweise? Das Signal geht meistens sofort weg und kommt irgendwann ohne mein zutun allmählich zurück.

Der Brüller an der Sache: gleich zweimal habe ich die Lautsprecher an Thomann zurückgesandt und bekam sie unverändert zurück, weil kein Problem festgestellt wurde. Was ich den Kollegen glaube, da phasenweise (das letzte halbe Jahr oder so) kein Problem aufgetreten ist. Jetzt nehme ich in letzter Zeit wieder vermehrt diese Lautstärkeschwankungen wahr.

Hat jemand Erfahrung mir solchen Problemen gemacht oder gar eine Lösung gefunden?


LG, euer (genervter) Schlafzimmer-Produzent
Flo
 
Eigenschaft
 
Das wird, wie meistens bei solch, nett gesagt, günstigen Produkten, ein Problem mit einem oder mehreren ElKo(s) sein.
 
Das wird, wie meistens bei solch, nett gesagt, günstigen Produkten, ein Problem mit einem oder mehreren ElKo(s) sein.
Wozu würdest du mir raten? Innerhalb der 3 Jahre Garantie nochmal zurückschicken? Gleich was besseres kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben