Delay beim Aufnehmen

  • Ersteller jxstiin98
  • Erstellt am
J
jxstiin98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
29.07.21
Beiträge
109
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hi,

Ich habe mir heute ein neues Recording Preset erstellt, mit dem ich mich ganz wohl fühle beim Aufnehmen. Ich habe drei Bus Channels erstellt einmal einen Reverb Bus, einen Pcomp Bus und einen Vocal Spreader Bus. Das Problem ist jetzt, ich habe den Latenz Modus an und benutze auch Plugins die Low-Latency unterstützen. Aber die Plugins auf den Bussen werden nicht in den Low-Latency Modus umgewandelt, was dazu führt, das ich mich beim Aufnehmen einmal Latenz frei höre und dann um eine 1/4 Note verspätet eine gespraedete Hallfahne nachkommt, was ein dann komplett stört. Bitte um Hilfe und Lösung.

LG Justin
 
Klingt so, als würdest du mit den Windows-WDM-Treibern arbeiten?! Mit Low-Latency-Modus meinst du vermutlich Low-Latency-Monitoring, oder?
Whatever, stell in Studio One den für dein Audiointerface passenden ASIO-Treiber ein, dann gibt's keine nennenswerten Verzögerungen mehr... Buffer möglichst niedrig einstellen! Sollte der Hersteller deines Interfaces keine eigenen ASIO-Treiber anbieten, nimm ASIO4ALL. Falls du den internen Onboard-Sound benutzt: ebenfalls ASIO4ALL...
 
Hi, nein ich benutze ein Universal Audio Apollo solo und habe die buffersize auf 128 Samples gesetzt. Genau meine das Low-Latency-Monitoring. Das delay kommt nicht von der Hauptspur sondern wird von den Bus Kanälen verursacht, da diese sich nicht in den Low-Latency Modus umschalten. Wenn das Low-Latency-Monitoring eingeschaltet ist, werden die Plugins auf den Spuren ja immer grün angezeigt und im normalen Modus ja blau. Die Plugins von der Hauptspur sind grün und die auf den Bus Kanälen sind blau, also nicht im Low-Latency-Monitoring. Ich würde jedoch beim Aufnehmen, die Bus Effekte gerne mit hören, ohne delay. Vielleicht hast du ja eine Idee wie man das Problem lösen kann. :)
 
Haast Du die Anmerkungen im Help File gelesen?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben