Demo "Amazing Grace" (jazzig) mit div. Sample-Sounds

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.462
Kekse
23.184
Wen immer es interessieren möge ... : Ich habe für den Privatgebrauch eine (jazzige) Amazing-Grace-Version gebastelt, auch um meine neuen Liquid-Sounds auszuprobieren. Die verwendeten VST-Instrumente:

Bass: Halion
Drums: Halion One
Piano: The Grand (Steinberg)
Git.: "Echt"
Harp : Halion One
Sax, Trumpet, Voices: Aus der Liquid-Serie (Ueberschall)


Für Reaktionen jedweder Art wäre ich dankbar. Hier ist der Download (mp3-File, ca. 10 MB):

http://www.speedyshare.com/306116852.html


Liebe Grüße aus Wien,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Für so ne piefige Library ganz ok, hehe.
Ne aber im Ernst, toll gemacht. Wie lange hast du denn daran geschnibbelt?
Amtliche Improviasensation und alles, toll.
Aber 10MB *ugh*
 
"prädikat: erstaunlich", meiner meinung nach. die qualität der sample-sounds finde ich beeindruckend, und die sind auch wirklich sehr gut und akribisch "zusammengebastelt". ein hörvergnügen! das einzige was ich vermißt habe ist ... amazing grace. klar, die changes sind da, aber die melodie ... ? - doch nix für ungut, deine version finde ich gut gelungen. danke fürs teilhabenlassen! :^)
 
Für so ne piefige Library ganz ok, hehe.
Ne aber im Ernst, toll gemacht. Wie lange hast du denn daran geschnibbelt?
Amtliche Improviasensation und alles, toll.
Aber 10MB *ugh*

Danke für Rückmeldung und die positive Einschätzung ! Was den Zeitaufwand betrifft ... naja, es war wie immer: Das Grundgerüst war relativ schnell beieinander, aber ich verwende dann immer immens viel Zeit darauf, die Instrumente auch wirklich "natürlich" klingen zu lassen (soweit das halt geht), weil das soundbedingt beim Einspielen direkt nicht wirklch möglich ist. Will heißen, ich krieche in den Key-Editor und editiere wirklich fast jede Note in Länge und Anschlagstärke, sowie auch jene, die beim Einspielen rhythmisch gesehen absolut "daneben" waren. Und dann ist da noch das Besen-Schlagzeug ... ganz zufrieden bin ich damit immer noch nicht, aber mit nur 3 verschiedenen Besen-Snare-Samples etwas vernünftiges zu basteln, ist relativ mühsam ...

Also alles in allem werden wohl so an die 30 Stunden d´rinnen stecken ...

Also, danke nochmal und liebe Grüße aus Wien
Thomas
 
„prädikat: erstaunlich“, meiner meinung nach. die qualität der sample-sounds finde ich beeindruckend, und die sind auch wirklich sehr gut und akribisch „zusammengebastelt“. ein hörvergnügen! das einzige was ich vermißt habe ist ... amazing grace. klar, die changes sind da, aber die melodie ... ? – doch nix für ungut, deine version finde ich gut gelungen. danke fürs teilhabenlassen! :^)

Danke für Deine Reaktion und Deine (positive) Wortspende!

Naja, was die Melodie betrifft ... wenn man genau hinhört finden sich Melodie-Schnipsel im Klavier, manche auch in der Harmonika. Ursprünglich hatte sogar ich die Absicht, die Melodie in den "Improvisationsteilen" mit irgendeiner nebulosen Synth-Stimme im Hintergrund mitlaufen zu lassen, aber das erschien mir für eine "jazzige" Version dann doch ein wenig zu "kitschig" bzw. zu "offensichtlich". Ich dachte, wer auf so eine Musik steht, der kann sich die vollständige Melodie auch dazudenken. Und wer nicht, für den wird das ganze sowieso nix sein ... :)

Also, danke nochmal für die nette Antwort und die "Anteilnahme" und liebe Grüße aus Wien,
Thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben