Depeche Mode Konzert Sound war mehr als dürftig

  • Ersteller robert015
  • Erstellt am
robert015
robert015
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.20
Registriert
26.05.05
Beiträge
366
Kekse
1.283
Ort
NRW
Hallo,
wollte mal fragen ob noch jemand am letzten Freitag in Dresden zum Depeche Mode Konzert war und wenn ja wir ihr den Sound empfunden habt.

Ich bin schon ewig Fan und deswegen sind alle Konzerte sowieso von vornherein super :D aber soundmäßig fand ich das echt schlimm. Schon bei der Vorband hat man den Gesang kaum verstanden und es war ein einziger Brei der einem da entgegenflog. Die Hoffnung, dass sich das später bessert wurde dann auch zunichte gemacht.

Find das schon sehr armselig, riesen Messehalle, riesen PA, riesen Preise für die Eintrittskarten und dann so was. Also wenns hier noch jemand gibt der auch anwesend war würd mich mal deine Meinung interessiern, kann ja auch sein, dass ich was mit den Ohren hab. :screwy:

Beste Grüße Robert


@mods: wenn beitrag hier falsch, dann bitte schieben
 
Eigenschaft
 
Ja, das war bisher bei fast allen Bands die ich gesehen habe außer bei NIN und Helmet.
Früher dachte ich das muss so sein, heute weiß ich:
Irgendjemand hat immer keine Ahnung von Tontechnick.
Und wenn bei Motörhead die Amps lauter eingestellt sind als die PA,
man jeden Anschlag des Basses schmerzhaft in der Magengegend fühlt
und vom Schlagzeug nur noch die Höhen die Ohren belästigen,
weiß man, dass ist fuckin' Rock n' Roll oder so. :eek:
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Ja, das war bisher bei fast allen Bands die ich gesehen habe außer bei NIN und Helmet.
Früher dachte ich das muss so sein, heute weiß ich:
Irgendjemand hat immer keine Ahnung von Tontechnick.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Hab schon einen Haufen großer Bands mit super Sound gehört.
Viele der großen Hallen sind aber auch alles andere als leicht zu beschallen.

@robert

Wo bist du denn gestanden?
 
Boerx schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen. Hab schon einen Haufen großer Bands mit super Sound gehört.
Wo ist da der Wiederspruch? :eek:
Ich sage mir ich geh nie wieder auf Festivals, du sagst einen Haufen, sind doch alle glücklich? :)
Boerx schrieb:
Wo bist du denn gestanden?
Ich sage mir jetzt auch mal nie wieder in der ersten Reihe zu stehen... :D
 
Also bisher waren die meisten Konzerte soundmäßig richtig gut. War schon merhfach bei Depeche Mode auch bei Alanis Morissette, Joe Cocker, Rock im Park und vielen mehr und bisher war das immer ok aber vorgestern war ich enttäuscht.

Habe ca. 10m hinter dem FOH gestanden, so dass ich dran vorbeischauen konnte. Bis zur Bühne werde es ca. 70m gewesen sein. Die PA war glaube ich ein Line-Arry zumindest hingen da zwei rieseige Bananen links und rechts neben der Bühne. Direkt über dem FOH waren noch mal vier LS geflogen als Delayline aber die waren anscheinend nicht in Betrieb, ich hab zumindest nur den Frontsound gehört.

Hab auch Bilder gemacht aber muss jetzt gleich in die Sauna :D die reiche ich mal nach.

Grüße Robert
 
So hier mal noch zwei Fotos, leider sieht man von der PA nicht viel aber man kann sich in etwa vorstellen, wo ich gestanden hab.

Grüße Robert
 

Anhänge

  • dm01.jpg
    dm01.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 292
  • dm02.jpg
    dm02.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 251
lol,, wenn du die delayline nicht orten konntest könnte es doch auch sein das sie an war und einfach nur korrekt funktioniert hat :D :D :D
egal bbackto topic..
weiss den jemand was an material hing?
auf dem bild kann ich leider nix erkennen das eindeutig schließen lassen würde..
 
sorry doppelpost
 
Tobse schrieb:
lol,, wenn du die delayline nicht orten konntest könnte es doch auch sein das sie an war und einfach nur korrekt funktioniert hat :D :D :D
egal bbackto topic..
weiss den jemand was an material hing?
auf dem bild kann ich leider nix erkennen das eindeutig schließen lassen würde..

Jepp, so sollte es eigentlich sein, aber zur Klangverbesserung hat es nicht merklich beigetragen.

Leider konnte ich nicht erkennen, was das für Holz war, stand eben zu weit weg und Logos waren da nicht drauf. Nun ja was solls hier mal noch ein weiters nichtssagendes Bild :D und ein kleines Video (ca. 2,6MB Nero Showtime mp4, 20s) auf dem der Sound, bis auf die permanente Übersteuerung, halbwegs gut klingt.

Naja eventuell gibts ja noch wen der auch anwesend war und es suuuuper toll fand. :rolleyes:

Beste Grüße Robert
 

Anhänge

  • dm03.jpg
    dm03.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 239
Also, Düsseldorf ging so. Ich war auf der Tribüne, 1. Ebene und genau in der Mitte. Matschig ist es in so Riesenhallen halt immer, aber da hab ich schon schlimmeres gehört. Allerdings hatte der gute Martin ziemliche Probleme mit seinem Gitarrensound am Anfang, die Halbakustik hat ganz schön gehupt ;-)
 
nichtgutaberlaut schrieb:
Also, Düsseldorf ging so. Ich war auf der Tribüne, 1. Ebene und genau in der Mitte. Matschig ist es in so Riesenhallen halt immer, aber da hab ich schon schlimmeres gehört.

Also das will ich so auch nicht stehen lassen. Ich hab die Ärzte Live in bremen gesehen undzwar in der Stadthalle 1, da passen so um die 12.000 rein und der Ton war astrein, schön differenziert, oder lag es daran das ich meist so zwischen 5ter und letzter Reihe im ersten bereich geschwankt bin? :D
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Ja, das war bisher bei fast allen Bands die ich gesehen habe außer bei NIN und Helmet.
Früher dachte ich das muss so sein, heute weiß ich:
Irgendjemand hat immer keine Ahnung von Tontechnick.
ich muss auch widersprechen: war bei Rammstein in ner Halle mit 10.000 leuten und der sound war trotz wirklich tiefen (C) tuning sowas von erste sahne... lediglich der sänger war mal n bisschen leise
 
robert015 schrieb:
Hallo,
wollte mal fragen ob noch jemand am letzten Freitag in Dresden zum Depeche Mode Konzert war und wenn ja wir ihr den Sound empfunden habt.

Ich bin schon ewig Fan und deswegen sind alle Konzerte sowieso von vornherein super :D aber soundmäßig fand ich das echt schlimm. Schon bei der Vorband hat man den Gesang kaum verstanden und es war ein einziger Brei der einem da entgegenflog. Die Hoffnung, dass sich das später bessert wurde dann auch zunichte gemacht.

Find das schon sehr armselig, riesen Messehalle, riesen PA, riesen Preise für die Eintrittskarten und dann so was. Also wenns hier noch jemand gibt der auch anwesend war würd mich mal deine Meinung interessiern, kann ja auch sein, dass ich was mit den Ohren hab. :screwy:

Noch ein Strich in der Liste. Ich war bis jetzt bei schätzungsweise 12 Konzerten in der Messehalle. Und sie waren von der Akustik her alle schlecht bis SAUSCHLECHT. Egal ob Mansonm, Slipknot und Slayer oder ganz krass bei Motörhead und Sepultura. Sobald eine gewisse Lautstärke überschritten wird kann man förmlich sehen wie sämtliche Frequenzen von den Wänden abprallen und zurück und wieder zurück und wieder zurück und ....
Leide spielt der Großteil der Topacts trotzdem immer dort. Kleiner Tipp fürs nächste mal. Ohrstöpsel rein und soweit vor wie es nur geht. Dann bekommst du die Mucke frontal. Klingt immernoch beschissen aber tausendmal besser als ab dem ersten Drittel der Halle. (Man mein Satzbau... ich muss nochmal ins Bett glaub ich :D )
 
Fastel schrieb:
ich muss auch widersprechen: war bei Rammstein in ner Halle mit 10.000 leuten und der sound war trotz wirklich tiefen (C) tuning sowas von erste sahne... lediglich der sänger war mal n bisschen leise
:confused: Nochmal.
WO IST DER WIDERSPRUCH WENN ICH SAGE DASS AUF DEN MEISTEN KONZERTEN, BESONDERS FESTIVALS AUF DENEN ICH WAR BIS AUF WENIGE AUSNAHMEN DER SOUND MIR IN DEN OHREN UND DER MAGENGEGEND SCHMERZTE...
 
Tobse schrieb:
lol,, wenn du die delayline nicht orten konntest könnte es doch auch sein das sie an war und einfach nur korrekt funktioniert hat :D :D :D
egal bbackto topic..
weiss den jemand was an material hing?
auf dem bild kann ich leider nix erkennen das eindeutig schließen lassen würde..

Wahrscheinlich kam die Technik von brit row und die arbeiten mit Soundcraft.
 
downward spiral schrieb:
Egal ob Mansonm, Slipknot und Slayer oder ganz krass bei Motörhead und Sepultura.
Naja ... Shit In - Shit Out oder wie war das :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben