Der Axe Handler von Re-Axe (portabler Gitarrenhalter)

  • Ersteller gcxxm3k
  • Erstellt am
gcxxm3k
gcxxm3k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.12
Beiträge
198
Kekse
2.682
Ort
Hessen
Ich bin im Netz auf das Produkt "Axe Handler" vom Hersteller Re-Axe gestoßen und konnte über die Forensuche noch nichts dazu finden. Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum eventuell schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

Es handelt sich hierbei um einen portablen Gitarren-/Basshalter, der in Kombination mit einem Verstärker (oder ähnlichem) zu einem stabilen Ständer wird. Dazu wird der Axe Handler einfach auf die Box gelegt und man kann dann die Gitarre bzw. den Bass mit dem Hals dagegenlehnen. Angeblich hält das bombenfest und sitzt rutschfest auf der Box. Außerdem ist oben auf dem Axe Handler eine kleine Ausbuchtung für Picks angebracht. Für den Proberaum oder die Bühne stelle ich mir das ganz praktisch vor, auch wenn ich daheim wohl weiterhin einen richtigen Gitarrenständer bevorzugen würde. Meine Frage: ist das Teil wirklich praktikabel und sicher oder übertreiben die Marketing-Leute von Re-Axe maßlos?

Hier mal ein völlig ungeprobtes und spontanes Produktvideo :D:



Der Axe Handler kommt aus den USA und wird in Europa bislang nur über UK verkauft. Kostenpunkt: knapp 16 Pfund (+20 Pfund Porto :bad:).

Hersteller-Homepage: http://axe-handler.com/
UK-Händler: http://www.guitarpedalsuk.com/re-axe-axe-handler-521-p.asp

Also: falls jemand das Teil ausprobieren konnte, würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
 
Eigenschaft
 
Hier mal ein völlig ungeprobtes und spontanes Produktvideo :D:
Hehehehe. :) Nach den Aussagen des Gentleman mit der Mütze ist das Ding "the best thing since sliced bread", auch wenn er es nicht so explizit erwähnt. Typisch US-Marketing, oder? Vor allem die Betonung auf "100% American-made".

Sorry für OT...
 
wär ich nicht so überzeugt davon..:/
weil die gitarre steht auf dem boden, und wer garantiert dafür, das man nicht mal ausvershen mit dem Fuß dran kommt oder das der Boden "glatt" ist. ?
Und schnell ist die gitarre dann weggerutscht und da hat man den salat..
 
"Yeah, it's FAAANTASTIC!" :D

Ich werde wohl auch passen und von einem Import absehen. Aber sollte es das Ding irgendwann mal (zu einem vernünftigen Preis) in Deutschland zu kaufen geben, könnte ich mir einen Kauf für oben genannte Situationen schon vorstellen.
 
Wenn ich das Ding nutzen würde, dann wärs wohl tatsächlich ne gute Geschäftsidee.
Ich würde es sicher immer zu Gigs mitnehmen und dann auch 100%ig dort vergessen...also gleich das nächste bestellt...;)
Aber ehrlich, entweder ich mache mir Sorgen um meine Gitarre und steht sie wie schon erwähnt NICHT auf dem Boden oder mir ist es schnurz, dann brauche ich das Teil nicht.
 
Also ich könnte mir schon die ein oder andere Situation vorstellen, in der das Sinn machen würde. Z.B. am Rand einer enger Bühne, wo die Gitarre/der Bass seitlich an einen Amp mit Axe Handler gelehnt ist. Da kommt man nicht so leicht mit den Füßen ran und hätte Platz gespart. Aber ob das Teil wirklich praxistauglich ist, können uns nur Erfahrungsberichte zeigen :D.
 
na denn mal los:D
 
So richtig sinnvoll ist das Ding auch nur für Gitarren mit "normaler" Form (Strat, Tele, Paula, ES, Superstrat etc.) und vor allem mit einem Gurtpin am unteren Zargen, an dem z.B. kein Gurt mit Security Lock montiert ist. Besitzer von "anderen" Korpusformen (Explorer, Rhoads, sonstige asymmetrische) hätten da schon ihre Schwierigkeiten und wie es mit abgewinkelten Zargenbuchsen fürs Kabel und so aussieht, stünde auch noch zur Debatte. Von daher halte ich den Axe Handler für sehr bedingt einsetzbar.
 
Z.B. am Rand einer enger Bühne, wo die Gitarre/der Bass seitlich an einen Amp mit Axe Handler gelehnt ist. Da kommt man nicht so leicht mit den Füßen ran und hätte Platz gespart.

Für diesen Fall gibt es etwas von Markbass, das zumindest das Umkippen verhindern würde:

 
Für diesen Fall gibt es etwas von Markbass, das zumindest das Umkippen verhindern würde:



Das Teil ist auf jeden Fall auch ein interessantes Produkt und wohl auch sicherer als der Axe Handler. Allerdings auch unflexibler, da man offenbar einen Tragegriff o.ä. für die Fixierung der Lasche braucht. Aber danke für die Info, ich kannte den BassKeeper noch nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben