Erfahrungen mit Monty's Instrument Food

• Ersteller Green Manalishi
  • Erstellt am
Green Manalishi
Green Manalishi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.26
Kekse
76
Guten Morgen,

ich hab noch kein Thema hierzu gefunden, bin aber neugierig.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Monty's Instrument Food. Hab das auf youtube bei einigen Gitarrenbauern gesehen und es lässt zuimindest das Griffbrett gut aussehen, ob es wirklich "pflegt" lassen wir mal dahingestellt.
Allerdings ist das Zeug in D nicht erhältlich und bei Bestellungen aus England sind die Versandkosten ca. doppelt so hoch wie das Produkt kostet.
Ausserdem erinnert es mich vom Aussehen her sehr an Tierowa (Lederpflege), wäre witzig wenn das im Prinzip das gleiche ist.
Daher, her mit euren Erfahrungen wenn es welche gibt.

Danke, cheers und guten Rutsch.

Hab keine Erfahrung mit dem Lebensmittel für Gitarren. Ich hätte jetzt geschrieben ... sieht aus wie Lederpflegefett oder Schweineschmalz ohne Grieben.

Wenn ich das richtig umreiße, ist das von dir genannte Produkt erst einmal nichts anderes als ein parfumiertes Bienenwachs zur Holzpflege. Wenn du so ein Bienenwachs mal grundsätzlich ausprobieren willst: gibt's in praktisch jedem Baumarkt (wird dort als Antik-Wachs bezeichnet) und kostet runde 8 - 10 Euro.

LG Jonesy :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn da wirklich Bienenwachs mit drin ist, würde ich damit kein Griffbrett pflegen. Bienenwachs ist klebrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das stimmt, reines Bienenwachs ist ziemlich klebrig. Die Wachse, die der Holzpflege dienen, sind aber in der Regel keine reinen Bienenwachse, sondern eine Mischung aus Bienen- und Carnaubawachse. Trotzdem sollte man hier bei der Verarbeitung gewissenhaft vorgehen (nur wenig auftragen und vor allem anständig nachpolieren).

• Gefällt mir
Ich habe das Relic Wax daheim. Das ist eher wie eine Mischung aus Lanolin und Vaseline von der Konsistenz her. . Was drin ist, weiß ich allerdings nicht.
Falls du daran Interesse hättest, schriebe mir eine PM.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben