Der dumme weiße Wal

  • Ersteller Knallekalle
  • Erstellt am
K
Knallekalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
09.04.07
Beiträge
76
Kekse
69
Guten Abend liebe Community!

Ich habe gerade einen neuen Text verfasst und würde gerne mal eure Meinung zu diesem hören! ;)
Insbesondere interessiert mich euer Eindruck nach dem ersten Lesen!


___________________________________________________________

Der dumme weiße Wal


Meine Augenlider werden schwer
Wieder mal ne Nacht verschwendet!
Voll Euphorie ins Meer gesprungen
Und dann wie ein Wal am Strand verendet

Und du fragst ob ich bald wieder komm’
Rufst mir zu vom Deck der Pequod
Und ich komme zu dir rausgeschwommen!
Auf den Wellen meines Masochismus’

Nebel zieht von Osten auf
Wir stehen da im schummrigen Licht
Ich zöger noch, komm nicht an Bord
Weiß nicht wessen Stimme zu mir spricht!

So vergeht Stunde um Stunde
Doch ich bleib so lang es geht!
Lausche der gespaltenen Zunge
Die nichts sagt und doch erregt!

Das Schiff dreht ab im Morgengrauen
Und ich lass mich treiben, mit der Flut
zur nächsten Sandbank
wach auf keuchend, spucke Blut

Und ich weiß, am Abend wenn am Horizont
Ein Schiff auftaucht und näher kommt
Dann freu ich mich wenn ich dich an der Reling seh
Schwimm wieder raus zu dir durch die Fluten meines Tränensees..

____________________________________________________

Mit dem "Masochismus" bin ich noch nicht ganz zufrieden. Verbesserungsvorschläge, auch zu anderen Formuliereungen sind gern willkommen! ;)

Gruß Kalle
 
Eigenschaft
 
Für was hast du denn Text gemacht?
Die letzte Strophe finde ich am besten. Besonders die letzten Verszeilen.
 
Wahnsinn! Absolut! :eek:

Ich bin begeistert ;)
 
Für was hast du denn Text gemacht?

Hallo Fenson!
Wie meinst du das, für was ich den Text gemacht habe?
Der Text beschreibt die Situation zwischen mir und einer anderen Person.
Hilf mir auf die Sprünge! ;)


Wahnsinn! Absolut! :eek:

Ich bin begeistert ;)

Schön, das freut mich zu hören!
Gar keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge? ;)

Auch weitere Kommentare und Kritiken sind erwünscht! :great:

Gruß Kalle
 
Moin,

Kritik: der Text ist cool
Verbesserungsvorschläge: keine, lass den so

:great::great::great:
 
Jo gefällt mir auch sehr gut, auch nach dem ersten Leseeindruck. Also das Lied-Alter Ego ist auf der kräftezehrenden Suche nach einer bestimmten besonderen Frau und begegnet dabei anderen, zwar verführerischen, aber eben dennoch nicht befriedigenden Frauen? Das ist das, was ich da aus dem Text rausziehe und das finde ich so super in Sprache gehauen (und wenn du was anderes meinst, dann sieh das als Bestätigung, wie jeder seine eignene Note daraus ziehen kann). Maximal die Zeilenlängen scheinen manchmal was holprig, aber das weiß der Texter meistens besser, wie das dennoch ins Timing passt. Also: Top!
 
Moin,

Kritik: der Text ist cool
Verbesserungsvorschläge: keine, lass den so

:great::great::great:

Danke! Schön, das freut mich! ;)

bobcät;3817929 schrieb:
Jo gefällt mir auch sehr gut, auch nach dem ersten Leseeindruck. Also das Lied-Alter Ego ist auf der kräftezehrenden Suche nach einer bestimmten besonderen Frau und begegnet dabei anderen, zwar verführerischen, aber eben dennoch nicht befriedigenden Frauen? Das ist das, was ich da aus dem Text rausziehe und das finde ich so super in Sprache gehauen (und wenn du was anderes meinst, dann sieh das als Bestätigung, wie jeder seine eignene Note daraus ziehen kann). Maximal die Zeilenlängen scheinen manchmal was holprig, aber das weiß der Texter meistens besser, wie das dennoch ins Timing passt. Also: Top!

Interessant :D
So wars eigentlich nicht gemeint.
Aber gut, dann seh ichs als Bestätigung! ;)

Vielen Dank!
 
Hallo Fenson!
Wie meinst du das, für was ich den Text gemacht habe?
Der Text beschreibt die Situation zwischen mir und einer anderen Person.
Hilf mir auf die Sprünge! ;)


Hi Knallekalle,

ich wollte wissen ob es z.B. ein Songtext ist, oder ob du "einfach" das Gedicht ohne besonderen Anlass geschrieben hast.
Hoffe du verstehst du was ich meine.
 
Hi Knallekalle,

ich wollte wissen ob es z.B. ein Songtext ist, oder ob du "einfach" das Gedicht ohne besonderen Anlass geschrieben hast.
Hoffe du verstehst du was ich meine.

Meine letzten Erfahrungen "mit dem anderen Geschlecht" beliefen stets immer nur darauf, dass man sich nie so einfach mal treffen konnte, bzw. vorgeschoben wurde, dass man sich ja unbedingt am Wochenende in der Disco treffen müsste. Wenn es dann dazu kam, war stets ein sehr hoher Erwartungsdruck, dass es da "passieren" müsste. Und da habe ich schlicht ergreifend keine Lust zu, weil ich davon einfach nichts halte. Aber letztendlich bin ich doch immer wieder gekommen und dann entäuscht nach Hause gegangen, weil es halt eine sehr unschöne Situation wawr. Sie erwartet, dass ich etwas mache, was ich aber gar nicht machen möchte. Und das ging mir ziemlich auf den Senkel!
Also hab ich mir gedacht, dass ich mal einen Text darüber schreiben könnte.
Erst mit der Gitarre in der Hand zu einer bestimmten Melodie, dann hab ich das als zu einengend empfunden und einfach drauf los gedichtet! ;)

Ich hoffe, dass war das, was du meinstest!

Gruß Kalle
 
Hey,

joa was gibts da zu sagen? Also ich finds super! Beim drüberlesen ist mir nichts negatives aufgefallen, auch nach ein paar mal Lesen nicht. Interessante Story, gut mit anschaulichen, verständlichen Bildern umgesetzt - sogar das Masochismus find ich in dem Zusammenhang passend.


Gruß, Priceless
 
Meine letzten Erfahrungen "mit dem anderen Geschlecht" beliefen stets immer nur darauf, dass man sich nie so einfach mal treffen konnte, bzw. vorgeschoben wurde, dass man sich ja unbedingt am Wochenende in der Disco treffen müsste. Wenn es dann dazu kam, war stets ein sehr hoher Erwartungsdruck, dass es da "passieren" müsste. Und da habe ich schlicht ergreifend keine Lust zu, weil ich davon einfach nichts halte. Aber letztendlich bin ich doch immer wieder gekommen und dann entäuscht nach Hause gegangen, weil es halt eine sehr unschöne Situation wawr. Sie erwartet, dass ich etwas mache, was ich aber gar nicht machen möchte. Und das ging mir ziemlich auf den Senkel!
Also hab ich mir gedacht, dass ich mal einen Text darüber schreiben könnte.
Erst mit der Gitarre in der Hand zu einer bestimmten Melodie, dann hab ich das als zu einengend empfunden und einfach drauf los gedichtet! ;)

Ich hoffe, dass war das, was du meinstest!

Gruß Kalle


Genau das hab ich gemeint. Guter Text, mach weiter so.:great:
 
Hi,
find den Text ziemlich überragend - die musikalische Umsetzung leider etwas eintönig, klingt finde ich nach ziemlichem Standardkram.
Das kannst du sicher auch kreativer :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben