Ich habe grade das 17-55 F2.8 von Canon hier

Klasse Teil, aber irgendwie habe ich, nach exzessiven Probierens gestern, das Gefühl, es wird seinen 900 nicht gerecht
Es geht also warscheinlich zurück zu Blödia Markt und dann hole ich mir wohl meinen Traum, das 70-200 2.8 USM oder ich hole mir das Tamron 17-50mm IS, das soll auch toll sen und kostet nicht sooo übertrieben viel
warum ist es ein klasse teil, wenn du glaubst, dass es seinen 900 nicht gerecht wird ?
hast du schonmal überlegt, komplett auf festbrennweiten umzusteigen ?
ich persönlich möchte aus diversen gründen nie wieder ein zoom benutzen:
1. die grösse der objektive (wenn man nicht unbedingt L-FB haben muss)
2. man macht sich mehr gedanken über das bild, da man nicht immer am rumzoomen ist
3. bildqualität (wobei ein sehr gutes zoom schon an mittelmässige festbrennweiten heranreicht, bzw. deutlich besser ist)
4. lichtstärke
5. preis (auch hier wieder: wenn man nicht unbedingt L-FB haben muss)
zum 70-200:
ich hatte das 70-200/2,8 ne zeit lang an meiner 5d, aber dieser brocken hat auf dauer ziemlich genervt: gross, schwer, zieht alle blicke auf sich, lichtschwach. ich habe es vor allem als portrait-objektiv am langen ende benutzt, es aber wieder verkauft, da es dafür deutlich bessere (und günstigere/leichtere) alternativen gibt.
scheinbar schwankst du ja ziemlich zwischen ww/normal (17-50/55) und tele (70-200).
welchen brennweitenbereich vermisst du denn am meisten ? und was passt dir an deinen bisherigen objektiven nicht ?