Nee - ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich das technisch anstellen sollte... ist aber vielleicht mal eine Überlegung wert, denn der Roteffekt meiner momentanen 100 ISO Redscales ist mir bei den meisten Bildern schon ne ganze Spur zu krass... hm.
Kameras benutz ich verschiedene, meistens absolute Billigmodelle, davon hat sich hier einiges angesammelt, unteranderem Fisheyes, Multilinsen, Colorsplashs, Diverse einwegkameras, etc., an vielen hab ich auch ein bisschen stümperhaft rumgebastelt
Bild 1 ist mit einer Lomo Colorsplash entstanden, Bild 2 und 4 mit einer billigen Fisheye 1, Bild 5 mit einer Blitzfähigen Einwegkamera mit Farbfolie vorm Blitz und Bild 3 war auch irgendwas weitwinkeliges, kann sein dass es auch die Fisheye war.
Als nächstes steht bei mir eine 360er Kamera und eine Actionsampler mit Blitz auf dem Programm, mal sehen wann das mal was wird
Meine Freundin macht sehr gute Bilder mit einer LCA+, teilweise auch mit Colorsplashaufsatz oder Linsenvorsatz - von der Qualität - unter anderem wegen dem 120er Film - ne ganze ecke besser als meine, aber mit 220€ für das Grundmodell für meinen Geschmack ne ganze Spur zu teuer für ne Plastikkamera... ausserdem hab ich mich irgendwie hauptsächlich den möglichst kleinen, billigen Kameras verschrieben, damit ich Problemlos immer mindestens eine in der Tasche haben kann, ohne mir die ganze Zeit Sorgen machen zu müssen
Wie groß ist die Diana Mini in etwa?
Ich hatte mal die normale Diana in der Hand und fand die zum einen viel zu groß, gerade wenn man noch nen Aufsteckblitz oder so drauf hatte, und zum anderen hatte ich das Gefühl, dass mir das Ding in der Hand zerbricht, wenn ich nicht aufpasse... und benutzt die nen 120er oder direkt nen 35er Film?