Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Ich bin mal so frei und packe hier nur einen Link rein, weil ich selbst nicht so wirklich welche auszuwählen weiß:
http://dredwardscythe.deviantart.com/gallery/

Nicht alle Fotos sind in der "Hauptgalerie", manche habe ich auch nur in die Ordner gepackt. Ich fotografiere seit etwas mehr als einem Jahr, d.h. ich habe noch einiges vor mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P1000086a.jpg


Billboard, Reseda CA - 2013
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Autsch !! :eek:

Ein neues extrem hochglänzendes neongrünes Spielzeug aus der Nachbarschaft. :rolleyes:
Oder genauer gesagt ein schnittig geformter grüner Spiegel.

cm4c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finds gar nicht so geschmacklos...Ich finde so Lackierungen ziemlich geil. Das ist schon ne Kunst, das so gut hinzukriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, jetzt doch noch mal separat welche. Einfach mal so zum gucken.
 

Anhänge

  • mubo01.jpg
    mubo01.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 77
  • mubo02.jpg
    mubo02.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 76
  • mubo03.jpg
    mubo03.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 73
  • mubo04.jpg
    mubo04.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 92
  • mubo05.jpg
    mubo05.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 77
  • mubo09.jpg
    mubo09.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 64
  • mubo08.jpg
    mubo08.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 88
  • mubo07.jpg
    mubo07.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 92
  • mubo06.jpg
    mubo06.jpg
    189 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bild #7 kommt genial - das könnte ich mir in ganz groß an der Wand vorstellen. Bild 8 gefällt mir auch noch sehr gut :)
 
Da muss ich zustimmen! Bild 7 ist echt fett! Generell sin MAcros ja interessant :) ... toll jetz will ich n Macro Objektiv :mad: .... aber das brauch ich ja sowieso noch :D
 
Künstlerisch vielleicht nicht sonderlich wertvoll, aber dokumentarisch werd ich euch auf dem laufenden halten^^
 

Anhänge

  • Turmfalke_0001.jpg
    Turmfalke_0001.jpg
    195 KB · Aufrufe: 114
  • Turmfalke_0002.jpg
    Turmfalke_0002.jpg
    195 KB · Aufrufe: 107
  • Turmfalke_0003.jpg
    Turmfalke_0003.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Danke euch beiden!

Die Anemone war eines der ersten Bilder mit der aktuellen Macro-Linse - das Sigma 150mm mit OS. Vorher (drei Agapanthus-Bilder+die Goldwespe) hatte ich das 60mm Nikkor. Da musste man für 1:1 aber viel zu nah ran, wenn man die Definition von "nah" den Tierchen überlässt. Problem durch die 150mm ist die noch geringere Schärfentiefe (sieht man gut an #4, da hatte ich eigentlich auch Blumen fotografiert und die Blende vergessen weiter zu schließen für die Mistbiene). Ist aber auch ein ziemlicher Trümmer das Teil. Taugt auch gut für Portraits.

Ich beneide dich gerade um den Turmfalken. Ich wohne im Erdgeschoss, da werde ich nie die Gelegenheit haben sowas zu fotografieren. Mein Tele taugt Zuhause nur für Kaninchen, Rotkehlchen, Blau-/Kohlmeisen und Elstern, die Katzen verdreschen :D
 
Ich beneide dich gerade um den Turmfalken. Ich wohne im Erdgeschoss, da werde ich nie die Gelegenheit haben sowas zu fotografieren. Mein Tele taugt Zuhause nur für Kaninchen, Rotkehlchen, Blau-/Kohlmeisen und Elstern, die Katzen verdreschen :D
Na wenn Meisen von Katzen verdroschen werden, kommen doch bestimmt auch famose Bilder bei raus :D

Ich muss gestehen, dass für den Falken 200mm an ner 5D auch schon fast etwas zu kurz sind^^ mit nem Telekonverter oder nem Crop-Body wäre da vielleicht noch mehr rauszuholen, da das jetzige Bild schon ein stark vergrößerter Ausschnitt ist ... mal schauen wann die Jungen schlüpfen :)
 
Hm, war unglücklich formuliert: Die Katzen pirschen hier rum, und die Elstern (nur die) finden das nicht so lustig und vermöbeln die Katzen dann.

Ja gut, da habe ich dann mit 300mm an Crop deutlich mehr, sind bei Nikon ja 450mm an KB. KB brächte mir überhaupt nichts, eher sogar Nachteile (noch weniger Schärfentiefe trotz anderer Zerstreuungskreise). Deshalb werde ich wohl auf die Nachfolgerin meiner D7000, die D7100 umsatteln. Die höhere Auflösung+fehlender Tiefpassfilter sind für mich Makro-Fan natürlich extrem reizvoll.
 
Da bin ich froh, dass ich mit 500D und 5D3 sowohl Vollformat als auch Crop zur Verfügung habe - und dann mein 100-400mm-Teil, was dann am Crop 640mm ergibt. Ich sollte mich auch mal wieder etwas mehr um Makros kümmern - ein paar meiner besten Fotos sind mit meinem 100mm Makro entstanden, aber irgendwie bin ich in letzter Zeit etwas davon weg gekommen... sollte ich ändern :D
 
P1060475a.jpg


Strawberry Field, Oxnard CA - 2013
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
P1060423a.jpg


P1060479a.jpg


4th of July, Oxnard CA - 2013

ohne spammen zu wollen, noch 2 aus derselben Serie Lumix G1, Minolta Rokkor-X 50mm f/1.7
Mir gefällt der "Vintage Character" des Objektives. Ich hab' den MF Assist nicht zum funktionieren gebracht, da hat sich das Schärfeziehen als bisschen schwierig herausgestellt.
Die erstere ist zeitlich vor dem "Strawberry Field", das letzte direkt nach dem Erdbeerfeld, von fast derselben Position aus.
Keine Nachbearbeitung, ausser von RAW>jpg und resize. Rechtsklick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yup!

P1060025a.jpg


Dodge Pickup Truck @ 'The Old Place' - 2013
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
leider kann ich Dich gerade nicht bewerten ;)

sehr schöne Portraits!

Hast Du die noch nachbearbeitet, oder ist die Unschärfe im Hintergrund rein vom Objektiv? Es gefällt mir sehr gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben