Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
In LR muss man beim Schärfen auch unbedingt maskieren. Ohne Maske sieht das nämlich immer furchtbar aus.
 
Ich glaube mich dunkel an einen eigenen Foto-Technik-Laber-Strang erinnern zu können. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sony NEX-3N mit Minolta MD 50MM.
ISO 200, f1.7

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wir hatten hier heute einen fantastischen Himmel, hinter dem Mond war blauer Himmel und um das Ganze war ein leuchtend gelber Ring, diesen Ring kann man noch erahnen. Bis ich gecheckt hab, dass das ein tolles Motiv sein könnte und die richtige Position gefunden habe, war das Spektakel auch schon wieder fast vorbei.

Dennoch, könnte man da mit Nachbearbeitung was verbessern?

IMG_6403.jpg
 
Definiere "gelber Ring"? War es eine Ring-Halo?
 
Jetzt musste ich kurz Ring-Halo googeln,... hm, es war ein kräftig gelber Ring. Das Blau um den Mond ist ja auch ein Ring und mit gleicher Dicke war um das Blau ein gelber Ring. Mann, das ist ja blöd zu beschreiben.
Ist ein Halo etwas ganz feines? Dann war es keiner ... obwohl, da sind/waren ja Wolken.
 
Ne Ring-Halo ist schon sehr fein und ich glaube ich sehe jetzt auch den Ring, den du meinst...bin kein Experte, aber könnte sein, dass da ne Halo hinter der Wolkendecke ist...bin mir aber unschlüssig, ob das überhaupt physikalisch möglich ist.^^
 
Ihr habt ja denselben Mond, wie wir da! ;)

Mit dem Makro beim Rauhreif (auf die Bilder klicken zahlt sich aus ;)):



- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - - -

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Lief mir eben auf der Festplatte übern Weg. Ende August, Abendrot in Darmstadt, ein "Schnellschuss" vom Hotelzimmer aus. Etwas zurecht gerückt und unten langweilige Häuser + Baum weggeschnibbelt.

IMG_4776.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tirol

bujf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ein paar Bilder aus Dubai, frisch aus der Kamera. Zwecks Verringerung der Dateigröße in diesem Forum habe ich die Auflösung halbiert, ansonsten aber keine Bearbeitung vorgenommen. Die schönsten Fotos entstanden abends.


Dubai Marina

attachment.php



Blick von der Aussichtsplattform At The Top des Burj Khalifa in 452 m Höhe. Das ist bereits höher als das Empire State Building in New York und auch höher als das am 11. September 2001 zerstörte World Trade Center ohne Antenne. Das Gebäude selbst ist 829,8 m hoch. Leider war die Sicht nicht besonders gut.

attachment.php



Der Burj Khalifa am frühen Abend. Leider fand ich keinen geeigneten Standpunkt, um das Gebäude in voller Höhe aufzunehmen. Da ist wohl ein sehr extremes Weitwinkelobjektiv erforderlich. Der maßgebliche Teil ist aber auf dem Foto.

attachment.php



Stopp auf der Wüstensafari

attachment.php



Blick vom Hotel auf die Skyline. Im Vordergrund der Dubai Creek Golf & Yacht Club

attachment.php



Blick vom (nicht öffentlichen) Strand des Hotels Mina a'Salam im Resort Madinat Jumeirah auf das berühmte Burj Al Arab

attachment.php



Blick vom Souk Madinat Jumeirah auf das Burj Al Arab

attachment.php
 

Anhänge

  • PC040008.jpg
    PC040008.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 495
  • PC080049.jpg
    PC080049.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 477
  • PC070046.jpg
    PC070046.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 483
  • PC060026.jpg
    PC060026.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 479
  • PC050019.jpg
    PC050019.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 480
  • PC050015.jpg
    PC050015.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 482
  • PC080053.jpg
    PC080053.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 483
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Geil :D:hail:da würde ich auch gerne 1x hin.
 
Drei Bilder von den Malediven, wo ich im Anschluss an meinen Aufenthalt in Dubai war. Schöne Postkartenmotive in fast surrealen Farben. Das letzte Bild habe ich in der Nähe der Außenkante des Hausriffs aufgenommen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php




P.S. (falls es jemanden interessieren sollte): Offizielle Informationen zu den weiter oben von mir genannten Hotels in Dubai mit offiziellen Fotos gibt es unter:

https://www.jumeirah.com/de/hotels-resorts/dubai/madinat-jumeirah/

https://www.jumeirah.com/de/hotels-resorts/dubai/jumeirah-creekside-hotel/
 

Anhänge

  • PC110054.jpg
    PC110054.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 440
  • PC110055.jpg
    PC110055.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 444
  • PC170085.jpg
    PC170085.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Trashy Trisha, wowowow..das sind ja tolle Aufnahmen...ich war bisher nur in China und auf den Philippinen, was Weltreisen betrifft und habe da auch tolle Gegenden kennen gelernt. Die Malediven sollen ja ein absolutes Taucher-Paradies sein... :great: Super schöne Fotos, einfach traumhaft schön !, gerne ja sehr gerne mehr davon :)



Und die Fotos von Dubai (gerade erst entdeckt) sind ja der absolute Hammer !!!..bist ja eine tolle Fotografin !
:):great::great::hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Bild vom Hausriff, mein erster Unterwasser-Versuch mit Makro

attachment.php
 

Anhänge

  • PC160082.jpg
    PC160082.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 424
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Stück (untergehende) Kalifornische Sonne

Encinal%2520Sundown.jpg


Encinal%2520Sundown.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schön malerisch El T. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben