Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Naja, Apfel kann ich mir noch Vorstellen, Ingwer auch, und wenn's unbedingt sein muss der Möhrenfraß. Aber das Grünzeug im Saft?!
 
Naja, Apfel kann ich mir noch Vorstellen, Ingwer auch, und wenn's unbedingt sein muss der Möhrenfraß. Aber das Grünzeug im Saft?!
Jetzt kommen wir aber in den Ernährungsbereich .... :)
Das "Grünzeug" ist wegen seines photosyntethisch produziertem Glucose Gehalt von höchster Wichtigkeit für die Zellatmung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten abend in die Runde,

Super Thread und sehr tolle Fotos. Ich stelle auch mal ein paar von mir rein, bis auf das Bild mit den blauen Flaschen und dem Gartenrotschwanz sind das Makrofotos, aber alle ohne weitere Bild-Verarbeitung mit Canon 1000d, Standard-Objektiv und einem Retroadapter. Wenn es interessiert, erzähl ich auch gern was dazu, nur heute ist es leider zu spät ^^

Grüße aus dem Südwesten, Micha (drummender Hobbyfotograf oder umgekehrt)



blume2bejog.jpg


blueavk3b.jpg


rotschwanz4kwkje.jpg


marpissamuscosa1zmk4w.jpg


sp3exkt5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schöne Makros - das erste und das dritte Bild sinleider ziemlich verrauscht, ansonsten ganz coole Ergebnisse. ;) Was ist das im zweiten Bild...?
 
danke. :)

das Rauschen kam daher, weils mit ISO 1600 aufgenommen und die Blüte nur ca. 2-3mm groß ist. Ich mags trotzdem sehr wegen der verlaufenden Farben

Die Flaschen sind übrigens tatsächlich weiß, das Blau kommt vom Himmel, der dadurch scheint. Das ist ein Kuppeldach aus Flaschen von einer kleiner Kapelle in einem asiatischen Garten hier in der Nähe

VG, Micha
 
Hallo Vixenuser,

Dann frag ich mich nur, weswegen in den Fachzeitschriften bei meiner Pentax K20 D so ein Theater wegen des angeblich hohen Bildrauschens gemacht wurde...:gruebel:

Sind die Bilder mit der Blüte und dem Gartenrotschwanz stark vergrößerte Bildausschnitte oder das volle Format? Vielleicht wirkt das Bildrauschen deshalb so ausgeprägt:confused:

Ich mag vor allem das mit dem Glasflaschenkuppeldach!

Grüße,
Woodshock
 
Ich war eh schon wach ...

BEA3-.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
IMGP5497_cr.jpg
Das wollte ich schon eine ganze Weile machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hallo Woodshock,

die Blüte habe ich mit dem umgedrehten Standardweitwinkel aufgenommen. Weil man bis 1-2 cm an die Blüte rangehen muss, ist wenig Licht da, v.a. wegen des Schattens von der Kamera. Bei ISO 1600 rauscht die 1000d dann halt ein bisschen, was ich aber hier noch ästetisch finde, in anderen Kontexten aber auch nicht.

Der Gartenrotschwanz ist tatsächlich vergrößert und mit einem Tele aufgenommen. Das waren etwa 30 Meter Entfernung. Durch die Vergrößerung rauscht es, genau wie du vermutest.

Hier noch ein paar andere Bilder, man sieht schon, dass ich eine Vorliebe für Springspinnen habe ^^

Die Kuppel ist auch nochmal dabei

Grüße, Micha











 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute Schitour mit der neuen Wanderkamera (Canon 500D). Leider habe ich daran herumgespielt, ohne die Einstellungen zurückzusetzen. Weißabgleich war auf Glühlampe. Wäre ja nicht schlimm, wenn nicht auch JPG als Bildformat eingestellt gewesen wäre. Alles blau. Gut, da habe ich alles auf SW umgewandelt. ;)

Hier eines davon. In der Rinne sieht man 4 Menschen, zwei unten mit Schi und oben zwei mit den Schiern am Rücken und die sind da nicht nur rauf, sondern auch wieder runter, gefahren versteht sich. :)
 

Anhänge

  • 20140329-IMG_4260.jpg
    20140329-IMG_4260.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Miles, da kann ich nicht mithalten, aber meine Heimat ist auch ein klein bischen imposant. Da machen sogar Leute Urlaub. :) ;)

BEA-9015.jpg

BEA-9095.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sylt, Weißes Kliff und Braderuper Heide, gestern. Das Wetter war leider nicht gerade fototauglich. Trotzdem ein schönes Bilderbuchmotiv.

P3290114.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da hätte ich echt Lust, mal dahin zu fahren, bei den schönen Bildern...:great:
 
Ich hab mir die Location grade bei Google-Earth angesehen ... ;) :D
 
yep, datt iss streckenweise schon echt schön hier... Dieser Schilf wird übrigens für die bekannten Reet-Dächer geerntet, aber
scheinbar nutzen Ausserirdische das Zeuch auch )))

2014-03-30_000682.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab noch nix vor....;)!IMGP0023_1.jpg

Herbstliche Schwäbische Alb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben