Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Bis auf die obige "Baby Box" funktionieren die Kameras noch. Ich habe noch ein paar mehr von diesen alten Kameras, die man alle noch gebrauchen kann. Wenn man die Macken (manchmal etwas zu lange Verschlusszeiten) gewöhnt hat und diese beachtet, bekommt man noch recht gute Resultate zustande.
 
Neulich auf einem "Offlinetreffen" nebenbei nen kurzen Abstecher zu den Triberger Wasserfällen gemacht.... iss gar nicht so einfach ein scharfes Bild zu bekommen - bei der langen Belichtungszeit merkt man dann erst wie stark alles durch den Wasserfall vibriert... Egal, fands trotzdem nen netten Abstecher.

Wasserfall-2.jpg



Wasserfall-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen,

hier ein paar Fotos von mir. Ich bin kein geübter Fotograf, dennoch möchte ich euch ein paar Bilder von mir zeigen ;)


publicpreview


publicpreview
publicpreview
publicpreview

publicpreview


Schönen Abend,
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Schön das es dir gefällt ;)

Geknipst wurden die Bilder mit einer Sony RX100 Kompaktkamera :) Bis auf das letzte von den älteren Damen, das haben wir mit einer anderen Kompaktkamera gemacht (Model habe ich grad nicht zur Hand).
Diese unfassbare Weite kommt einfach durch das Motiv. Dieser See ist eigentlich ein Fluss und die Luft dort oben (die Ebene liegt auf ca. 3700m) war einfach nur unglaublich klar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Feu(i)erabend - 5.30 pm

subie place-2.jpg


Hab' gerade Jiko's Leitfaden durchgelesen und gleich ausprobiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab' gerade Jiko's Leitfaden durchgelesen und gleich ausprobiert. :)
Sehr schönes Foto, dass Du da gemacht hast. Wo finde ich denn Jiko´s Leitfaden?
Über die Foren-interne Suche habe ich ihn nicht gefunden.

Beste Grüße
Dieter
 
Sehr schönes Foto, dass Du da gemacht hast. Wo finde ich denn Jiko´s Leitfaden?
Über die Foren-interne Suche habe ich ihn nicht gefunden.

Beste Grüße
Dieter
Hallo Dieter,
Jiko's Leitfaden ist hier, bezieht sich wohl speziell auf's optimieren der Images/Bild- u. Darteigrösse, bzw. dem Einfügen derselben hier in der Website/Forum/Server
https://www.musiker-board.de/threads/bilder-in-einem-passenden-format.589149/
Auf der vorhergehenden Seite (357 #7125) hier im Foto-Thread hat er's noch mal verlinkt.
Vielen Dank für's Kompliment. Am Ende eines Arbeitstages sieht (fast) alles gut aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jiko's Leitfaden ist hier, bezieht sich wohl speziell auf's optimieren der Images/Bild- u. Darteigrösse, bzw. dem Einfügen derselben hier in der Website/Forum/Server
https://www.musiker-board.de/threads/bilder-in-einem-passenden-format.589149/
Danke! :great:
Ach so, den kannte ich schon. Wusste nicht dass es um die Optimierung der Bild- und Dateigröße ging. Irfanview nutze ich schon seit Jahren und kann ich wirklich dafür sowie einen Ausschnitt von einem Foto auswählen empfehlen.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
image.jpg


image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

ich will mich hier auch mal wieder zu Wort oder zu Bild melden. ;) Als "Sportfotograf" fühle ich mich neben den ganzen Stillleben, Panoramas und Portraits immer etwas fehl am Platz. Ich bin aber auf folgendes Bild irgendwie Stolz und außerdem passt es wieder mehr in die Riege hier. ;)

2014-11-23 Ball.jpg

Das Bild ist 1 zu 1 aus dem Fotoapparat. Im Nach hinein betrachtet ist das Licht auf dem Ball etwas zu grell und ich hätte den Ball der Schrift wegen noch drehen können, aber trotzdem mag ich dieses Bild. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Ball mit dem Auge :)

Hatte ich auch mal fotografiert

img_81051800bik4n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
^^^ Das ist ein fliegender Torwart :D

Downtown L.A.

Downtown%2BLA-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, dass ich kein Werwo .... ooooouuuuhhhhhh ....

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf 1800 Meter ist es momentan über 10 Grad wärmer als im grau versunkenen München:)

kh5a390018002zlyo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Eine "König Ludwig" Perspektive. Sehr schön!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... nicht ganz so spektakulär aus. ;)
… nicht ganz so graziös? :D

von der L.A. Autoshow

ein Vau Weh

LA%2BAutoshow-2.jpg


ein Gelber

LA%2BAutoshow-4.jpg


und mein Favorit !

LA%2BAutoshow-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haa , ich liebe solche Gegenlichtspielerei. :)

kh5a39131800ilk0y.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben