Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
210113_5809_1280x720.jpg


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
OK, Aktion "Schneegeschöpfe..."

Der Schneehaasi... (männlich)

IMG_3593.JPG


Und noch ein Schneegeschöpf (über 2 Meter hoch...), männlich und dennoch nicht klar was es sein soll...

IMG_3605.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schneegeschöpfe hab ich keine - aber Eiskreationen

Eis.jpg


Eis-2.jpg



Und diese Wurzel dürfte jetzt auch gefroren sein ...
Wurzel.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nach dem Schnee .. ..


Leaf-drop.jpg



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Während dem Schnee ...

210117_6211_1280x960.jpg


:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zwei Handyschnappschüsse von der Terrassentür meiner Eltern aus - mehr zur Dokumentation der Schneehöhe denn als bewusste Fotografie; allerdings war auch die Wahl der Aufnahmeposition eingschränkt ...

IMG_20210116_121503.jpg


IMG_20210116_121535.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier noch zwei von den Schwänen mit Schnee:

210117_6225_1280x960.jpg

210117_6267_1280x960.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
winter-rose.jpg


winter rose

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gelungenes Spiel mit Tiefenschärfe und Bokeh! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gelungenes Spiel mit Tiefenschärfe und Bokeh!
Danke :)
Mit Offenblende (CZJ Flektogon 2.4 35 mm an Sony ILCE-6600) und manuellem Focus braucht es einige Versuche, damit die Schärfe sitzt. ;)
Kein Schnitt, nur Lightroom-Entwicklung, etwas Vignette und Nachschärfen (nach Verkleinerung auf 1400px)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute am Fluss.

210118_6515_1280x960.jpg

210118_6525_1280x960.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
zwei Handyschnappschüsse von der Terrassentür meiner Eltern aus - mehr zur Dokumentation der Schneehöhe denn als bewusste Fotografie; allerdings war auch die Wahl der Aufnahmeposition eingschränkt ...
Alle Achtung, das nenne ich mal einen anständigen Winter! :D Ich bekomme gleich Lust auf rodeln gehen!
Dicke Nutrias! :heartbeat: Die gibts bei uns auch, hab sie letztes WE noch mit Möhren gefüttert. :D Vor allem die kleinen Baby-Fellbälle sind so knuffig, wenn sie Essen wegsnacken :D
 
Ich mag den Schnee auch. Noch besser hätte es mir allerdings gefallen, wenn sich die Schneemenge auf mehr als 4 Tage verteilt hätte, so dass die Einzelmenge, die ich vor meiner Garage wegschippen musste, etwas geringer gewesen wäre ...

Da gebe ich dir allerdings recht! Über mehrere Tage verteilt wäre der Schnee sicher angenehmer gewesen! Aber so hat man heutzutage noch einen weiteren Grund an die frische Luft zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei es auf den Fotos ein und dasselbe Tier ist. ;) Ja, sieht nicht schlecht ernährt aus. Eigentlich wird nicht empfohlen sie zu füttern, aber Leute tun es trotzdem. Manchmal Kleinigkeiten, aber es gibt so Bereiche, wo Familien mit Kindern ankommen, und dann ... Enten bekommen auch was.

Diese hier scheinen selbst zu fischen, die Fotos sind aber nicht gut gelungen, weil wenig Sonne und weiter weg:

210118_6460_1280x960.jpg

210118_6457_1280x960.jpg

210118_6469_1280x960.jpg

210118_6487_1280x960.jpg

210118_6491_1280x960.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben