Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
_DSC1002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
happy friday und ein schönes Wochenende.
noch ein Foto von der letzten Nachtfotosession Anfang August am Rossfeld mit der Milchstrasse über dem Göllmassiv, links unten sieht man das Tennengebirge rausspitzeln

_DSC3685.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Lichtkeks ... so habe ich es genannt.

000 - DSCN1767.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Schauder ... sag' mir bitte: "das Bild ist im Amazonas aufgenommen. Nein, nicht in Deutschland."
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal so eine (leider zu spät) aus der Regentonne gefischt, trieb auf dem Rücken...
In real etwa so gross, wie die auf Michaels Photo (bei Darstellung auf einem iPad Retina Bildschirm), also für hiesige Verhältnisse durchaus imposant. :eek:
 
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Schauder ... sag' mir bitte: "das Bild ist im Amazonas aufgenommen. Nein, nicht in Deutschland."
Ich lüge sehr ungerne ... ;) Wer die Wahrheit nicht ertragen mag, bitte nicht weiter lesen. ;)
Und dennoch: Das mit Amazonas wäre evtl. auch nicht ganz falsch, denn:
Fundort: Einer der Eingänge zum
https://de.wikipedia.org/wiki/Arboretum_Main-Taunus
Da gibt's einen kleinen beleuchteten Parkplatz, und so habe ich das Tier dann also am späten Abend bzw. schon in der Nacht (Uhrzeit im Bild-Namen) gut auf dem Boden sehen können. Ich habe mit meinem Handy mehrere Fotos mit Blitz/Licht gemacht. Zunächst nicht von ganz nah und eher von oben. Dann immer näher, von der Seite, und hier dann quasi von vorne mit dem Handy ganz nah auf dem Boden anliegend. Das Tier fühlte sich vom Blitz scheinbar nicht wirklich gestört und war erfreulicherweise nicht aufs Angreifen aus. Ist dann einfach abgehauen bzw. weiter gelaufen und verschwunden.
Auf dem Foto wirkt es wahrscheinlich größer als es war/ist. Zusammen mit den Beinen waren es aber schon ein paar Zentimeter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kapuzinerkresse, Oleander und was Zwiebel-artiges im Garten...

E85BA4FE-7615-46AA-9751-C1574A274777.jpeg2B644AD0-30FC-4E3E-A2F4-4D4E4867D504.jpeg3525FF3F-7020-459E-B8B6-B41C1105A13A.jpeg351B07AA-CCB3-4398-8B7A-1BC88A9C06BC.jpeg

mit dem neuen (tatsächlich älteren) Leitz Colorplan 90/2,5
Die vorige Version macht(e) echten Stress mit Gegenlicht, diese hier erlaubte sogar das Einfügen einer Blende an nahezu korrekter Position.
ps: noch das ganze Photo der Kresse angehängt, die kleine Gourmet-Wanze hatte ich erst später entdeckt, deshalb der crop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, das wird‘s sein... deiner sieht frischer aus :D
 
He he.. ist auch vom 7.5.22. Wächst hier wild aufm Dach bei mir.
 

Vom Winde verweht.





Vom Winde gebläht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Licht...
p1023668c_1200x805px47ep1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Unser Konkurrenz-Viertel. Die Nordstadt. Bis vor ein paar Jahren wurden auf der Brücke, die die Stadtteile über der Leine miteinander verbindet, alljährlich Gemüseschlachten veranstaltet. Die fiesen Nordstädter haben auch gern einen Fischkopf druntergemischt – trotzdem meistens verloren.

nordstadt-friedhof.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Unspektakuläre Sicht auf die Stadt…

10B88830-5FB4-4EF1-900B-35FE9F473E0D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was denkt ihr, was ist weniger gefährlich, eine Spinne bei Nacht mit Blitzlicht zu fotografieren oder eine Kuh bei Nacht mit Blitzlicht zu fotografieren?...
20220810_222708_1280x960.jpg

:p
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vorgestern auf der Hochzeit
DJI_0118.JPG
DJI_0117.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was denkt ihr, was ist weniger gefährlich, eine Spinne bei Nacht mit Blitzlicht zu fotografieren oder eine Kuh bei Nacht mit Blitzlicht zu fotografieren?...
:p
Kommt drauf an mit was die Kuh (nachts) beschäftigt ist ;):ROFLMAO:

Kuh.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal Nordstadt, Am Puttenser Felde, auch liebevoll "Putti" genannt. Etwa 100 m lang. Die Leipniz Universität, der die Wohnhäuser früher gehörten, wollte die Gebäude in den 80ern abreißen lassen, um den Universitätsbetrieb zu vergrößern. Daraufhin kam es zu Hausbesetzungen. Die Häuser wurden verkauft und werden mittlerweile durch Anwohner und Nutzervereine selbst verwaltet.

putti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben