Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Krass, die Nonnen in Griechenland sehen ja alle aus wie Katzen! :eek2: ...nee, find ich total cool. Der Blick fällt ja als erstes auf die helle Fläche, und dann sieht man erst auf den zweiten Blick ein paar schöne Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ... also das mit der Möwe (links im Bild) ... das war so natürlich volle Absicht!!!
...
...
*lacht* ... der war gut - war der gut, ja? :ROFLMAO:

Anonsten: Bretagne - Finistére - Presquile Crozon - vom Pointe de Dinan in Richtung St. Mathieu

D2X_2202_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
DSC08647-HDR.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Krass, die Nonnen in Griechenland sehen ja alle aus wie Katzen! :eek2: ...nee, find ich total cool. Der Blick fällt ja als erstes auf die helle Fläche, und dann sieht man erst auf den zweiten Blick ein paar schöne Details.
Danke, die Nonnen hielten wohl auch gerade ihren Mittagsschlaf, aber drinnen. Jedenfalls war keine zu sehen. ;)

Mykene, schon krass, wenn man bedenkt, dass die Steine vor etwa 3300 Jahren so aufgeschlichtet wurden und seitdem so da liegen. Abgesehen davon, dass man sich fragen muss, wie die das damals mit den tonneschweren Dingern gemacht haben.

52412636103_3621f17d41_h.jpg



52401843392_9d4b981634_h.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Am See...
dscf0475_1200x800px3mepm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Eon Vorgeschmack auf die kommende Zeit ⛄ ❄️

DSC_0049.JPG
DSC_0060.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Lines of Sight
Berlin, Oktober 2022

IMG_20221008_222306.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20221008_222306.jpg
    IMG_20221008_222306.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schöne Fluchtlinien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit... Das Brückle war knapp 2 Jahre in Reparatur, jetzt kann man s wieder benutzen:great:

Vesperbrückle-r.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Ich habe gerade als Weihnachtsgeschenk für mein greises Mütterlein ein 24-seitiges Fotoalbum mit eigenen Poems drucken lassen.

Es ist ja nochmal eine ganz andere Freude, seine Werke in DIN A4 oder größer auf gutem Papier zu betrachten. Man entdeckt sie völlig neu. Da kommen Details zum Vorschein, die in der Pixelwelt einfach kein Rolle spielen: Da ein Fahrrad, was ich nie bemerkt habe, dort ein Straßenschild, was man plötzlich sogar lesen kann. Alles so scharf auf einmal.

Kann ich allen, die das noch nicht gemacht haben, nur empfehlen.



album.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
... ich bin noch immer ganz "unruhig"... weil... weil ich wieder eine Taschenuhr habe, die nicht mehr "zeitlos" ist und sogar mit der Zeit geht!

Manche werden jetzt denken: was soll da besonders dran sein?... sowas gibts viele!

Aber für mich ist´s was besonderes! Denn das ist die Taschenuhr von meinem Opa. Und solange ich die Uhr kenne - also praktisch mein ganzes Leben lang - kenne ich die Uhr nur, ohne Glas, ohne Zeiger und ohne Funktion. Per Zufall habe ich in dem Ort, wo ich arbeite, einen alten Uhrmachermeister gefunden, der eigentlich schon längst im Ruhestand sein könnte. Aber weil ihm sein Handwerk nach wie vor Spaß macht, ist er immer noch aktiv. Und der hat die Uhr wieder instandgesetzt... und hat sich richtig gefreut, dass er mal wieder eine "richtige" Uhr richten kann, wo seine Handwerkskunst gefragt war.

Und für mich ist es immer noch ganz unglaublich, wenn ich den Klappdeckel aufmache und sehe Zeiger drin, die sich auch noch drehen. Und ich kann praktisch zusehen, wie die Zeit vergeht!

Opa s Uhr 1.jpg


Für mich ebenfalls ein interessantes Detail :

Wenn man den Rückdeckel aufmacht , dann sieht man nicht einfach das Uhrwerk. Nein - da kommt zuerst nochmal ein "Schutzdeckel" der das eigentliche Werk abdeckt.

Opa s Uhr 2.jpg


Erst wenn man den noch geöffnet hat, sieht man das Uhrwerk arbeiten... und die Unruhe ist ganz schön unruhig! ... 1/320 Sekunde Belichtungszeit reicht bei weitem nicht aus, um die Unruhe "scharf" abzubilden! ... die ist ganz schön fix unterwegs diese Unruhe!

Opa s Uhr 3.jpg


So genug der Zeit beim vergehen zugeschaut: Zeit für ne Ruhepause und ne Kanne Tee! 🫖
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
@antipasti
eine tolle Idee und was man vom Teaser so sehen kann, hervorragend umgesetzt (y)

die Freuden des Herbst, krsch krsch krsch krsch
DSC08603.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bildungsweg I
Berlin, Oktober 2022
IMG_20221014_172924.jpg




Bildungsweg II
Berlin, Oktober 2022
IMG_20221014_145453.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kann ich allen, die das noch nicht gemacht haben, nur empfehlen.
Ich arbeite gerade an einem Fotobuch zusammen mit meiner Schwägerin. Es ist für eine Ausstellung, wo nicht viel Platz an den Wänden ist...
Balanceakt-00-Covera~3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
heute war ein schöner Abend:
DSC04899.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 18 Benutzer
Wow!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow 🤩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heute war ein schöner Abend:
Das Bild ( und auch änliche früher) schau ich immer staunend an und frag mich, wie man sowas aufnimmt, dass einerseits die Landschaft gut erkennbar ist, die Lichter der Stadt nicht alles gnadenlos überstrahlen und man am Himmel die Sterne so klar erkennen kann... magst n bissl was dazu sagen, wie du dieses Wahsinnsbild aufgenommen hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
52431976829_b597bd70ff_h.jpg

War bei uns einst ein gewöhnlicher Anblick, wenn auch meist nicht so schön gepflegt. Inzwischen sehr selten und noch seltener in so einem Zustand in Griechenland am Peloponnes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben