Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
20230702_135558.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Noch etwas zu meinem gestern erstellten Bild mit dem Swimmingpool. @LordB hat dazu bereits vor meinem Aufenthalt an der Ostsee an anderer Stelle etwas geschrieben:
OT: Ich war dieses Frühjahr in Bad Doberan. In Kühlungsborn steht noch einer der BT11 Ostsee-Überwachungstürme, den kann man inklusive vieler Infos zur Grenze besichtigen.
Der Aufgang ist allerdings nur auf eigene Gefahr über eine schmale Leiter im sehr engen rohrförmigen Innenschacht des Turmes möglich. Da hätte ich die Kameratasche kaum sicher nach oben bekommen. Das Hotel mit dem Swimmingpool wurde allerdings erst nach der deutschen Vereinigung anstelle eines anderen Hotels an dessen Stelle errichtet. Da gestern früh eher mäßiges Wetter herrschte, war der Poolbereich nicht belegt, so dass ich die Aufnahme problemlos durchführen konnte.

Einen Sonnenaufgang in Kühlungsborn habe ich ja bereits gezeigt. Hier ein Sonnenuntergang mit Blick in die entgegengesetzte Richtung. Der Wachturm ist im linken Viertel des Bildes hinter einem kleinen Gebäude zu erkennen. Die recht hohe Konstruktion etwas weiter rechts im Hintergrund links der untergehenden Sonne ist dagegen kein Turm, sondern ein Riesenrad im westlichen Stadtteil.

DSC01555c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Beim Durchfahren einer Niedrigwasser-Zone des Rheins, vom Schiff aus aufgenommen

20231001_150607.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Blick aus dem Musikzimmer heute in der früh... 😊

20231002_092602.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
kingbritt sonnenuntergang.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Blick aus dem Musikzimmer heute in der früh... 😊

Time for a Horse Blues :)(y)



muss so '67 gewesen sein
Jahrelang jedes Wochenende im Winter von Bozen nach Cortina d'Ampezzo, da war alles noch sehr romantisch, nur 2 - 3 Skilifte und das wars. Heute bringen mich keine 100 Pferde mehr dort hin. Nicht mehr meine Heimat:(, zumindest diese Gegend nicht mehr.

img_1845_1280u4ibr.jpg







Die Berge lassen einem nicht mehr los, bis zum hohen Alter ... :)
Grob nähe Hintertux bei einer 6 Tages Tour

5div0535_1280g6i4o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Sind das die Vajolet-Türme?
 
Klein, aber schön
20231002_102955.jpg
20231002_103003.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@peter55
nein, die Vajolet-Türme gehören der Gruppo del Catinaccio und sind genau zwischen Bozen und Cortina d'Ampezzo.
Ich kann es dir nicht genau sagen was im Hintergrund ist, entweder Pomagnagon, Forcella Staunies oder Cristallo. Das sind Gipfel einer Bergkette bei Cortina. Ich bin dort an vielen unterschiedlichen Gebieten Ski gefahren, oft mit einem Lift hoch und dann noch zu Fuss irgendwo weiter rauf. Wie man am Bild sieht ist das schon die Baumgrenze, wir konnten in den 60er Jahren (ohne Kunstschnee) noch oft bis Juni Skifahren und eine Woche später waren wir dann in Bozen im Freibad :) An Bewegung hats damals nicht gemangelt, das sagen mir heute dezent aber doch des öfteren meine Knie :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Etwas für Nordlichter: Ahoi, Käpt'n Joe!

20231002_153337.jpg


Ich wusste bis heute nicht, dass die Nordsee bis ca. 5 km von mir zu Hause entfernt hinunterreicht...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
IMG_5702.jpeg

Es war mal wieder Montgolfiarde in Warstein.

P.S. wahrscheinlich der Traum von manchen: 30m Pils-Tulpen
IMG_5691.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 13 Benutzer
Klein, aber schön
Klar sind die kleinen auch schön. ;)

Dein gezeigtes Habichtskraut ist ja noch "relativ" groß, in der Natur finden sich z.T. winzigste Blütchen welche bei näherer Betrachtung wunderschön sind.

Habichtskräuter mag ich, es sind Pionierpflanzen welche noch unter widrigsten Umständen wachsen, selbst auf sehr armen Böden. Das hier ist die Verwandschaft aus dem Wald, gerade eben geknipst beim Wandern. Die Pflanze liegt schon am Boden und die letzten Blüten werden schon von Samensständen umringt:

waha.jpg


Diese Wildrose begnügt sich auch mit felsigem Untergrund und findet immer eine Spalte, wo ihre zarten Wurzeln halt finden:

wiro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Kiter

1696340302561.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Da geht man arglos durch den Wald und dann so etwas 🫣🤪

puh1.jpg


Ich kann nix dafür, das hat die Natur so gemacht :LOL:

Die gewöhnliche Stinkmorchel hat zu manchen Zeiten schon für Unruhe gesorgt ob ihrer seltsamen Form. Hier noch mit mehreren, sogenannten Hexeneiern zu sehen. In diesen schlummert noch ein neuer Pilz und wartet auf seinen Auftritt...

puh2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Jetzt wo du es sagst..
IMG_1016.jpeg

War eine krasse Situation. Fast menschenleerer Strand. Der Kiter kommt aus der endlosen Weite. fragt mich wie spät es ist, er nickt kurz auf meine Antwort hin und verschwindet wieder Richtung Horizont.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
hui, 666 Seiten hat dieses Thread schon, nur weiter so :)
DSC04980-Stack.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
IMG_2986BF3D6B5D-1.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Kommen wir auch mal wieder auf etwas Außerirdisches:

e a moon partly - home 2.10 3 w 31 small.jpg


Durch das Streiflicht von links kann man die Kraterlandschaft noch besser erkennen. Und man sieht: Der Mond wurde schon arg bombadiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Fahrt der Mecklenburgischen Bäderbahn "Molli" durch die Fußgängerzone in Bad Doberan

DSC01543s.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Weitere Bilder der Bäderbahn "Molli", alle mit Lok 99 2323-6, aufgenommen im Bahnhof Kühlungsborn-West

Am Wasserkran

DSC01584c.jpg


Bereit zur Abfahrt nach Bad Doberan

DSC01585c.jpg


Zylinder und Kreuzkopf

DSC01586c.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben