Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am

The sun breaks through​

20231020_090451.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Der hier auch schon eingestellte Tulpenbaum ist jetzt viel farbiger.

20231020_091645.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
I won't stop!
20231017120957_IMG_1386.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Heute vor einer Woche, 13.10.2023, in Falkirk/Schottland

1697811090838.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
kingbritt Blautannen.jpg


eben gerade

DSCN0559 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Der ebenfalls am Parkplatz Hinterbrand beginnende Königsweg etwas weiter oberhalb, an dem auch die Mittelstation liegt, ist nicht länger und führt über die dortigen Almen statt ausschließlich durch Wald, so dass man dort mehrfach eine sehr schöne Sicht auf den Watzmann hat.
Leider nicht, danke für den Hinweis, wir hatten das überhaupt nicht am Schirm
Da fällt mir auf, dass ich den Weg hier anders als in meinem Reisebericht in zwei Fotoforen ja gar nicht dokumentiert habe. Vermutlich deshalb, weil @exoslime und ich hier zeitgleich ausschließlich Berglandschaften einstellen konnten, bis diese kaum jemand mehr sehen wollte. Deshalb hier etwas verspätet noch die beiden entlang des besagten Königswegs aufgenommenen Bilder vom Vormittag des 25. Juni dieses Jahres mit Blick auf den Watzmann. Die Namen der beiden genannten Almen finden sich auch auf ausreichend genauen Wanderkarten (meine hat den Maßstab 1:25.000) und in Wanderführern zur Region.

Blick von der Wasserfallalm zum Watzmann

DSC01254c.jpg


Blick von der Strubalm über die Büchsenalm zum Watzmann

DSC01256c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Still ruht der See​

20231020_180702.jpg

Der Pelhamer See heute Abend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
dem Strassenverlauf nach zu urteilen dürfte dein zweites Foto dürfte von einem recht ähnlichem Standpunkt aufgenommen sein, wie mein Abendfoto aus diesem Post:
https://www.musiker-board.de/threads/der-fotografie-thread.236459/post-9577277
Wenn dein Abendfoto an der Stelle im oberen Teil der Königsbachalm entstand, wo es in die eine Richtung über den Königsweg zur Mittelstation der Jennerbahn und in die andere Richtung zur Priesbergalm geht - du musst dort zwangsläufig entlang gekommen sein - liegen die Aufnahmeorte tatsächlich weniger als einen Kilometer voneinander entfernt. Die Strubalm ist von der Königsbachalm nur durch ein sehr kurzes Waldstück getrennt, so dass die Wege von der Königsbachalm zur Büchsenalm und zur Gotzenalm von beiden Punkten aus zu sehen sind.

Edit: Ich habe dein Foto mal per Photoshop über Graduationskurven-, Tonwert- und Helligkeitsanpassung ohne Rücksicht auf die Stimmung deutlich "optimiert" (schöner wird das Bild damit nicht), so dass die Wege und Waldränder gut zu erkennen sind. Das bestätigt meine Vermutung. Bist du auf dem Rückweg statt über die Königsbachalm und die Forststraße von der Priesbergalm kommend vielleicht sogar tatsächlich geradeaus weiter über den Königsweg zurück gegangen? Die Ausschilderung über die gelben Wegweiser von dort erfolgt ja über den Königsweg, da die Forststraße als Mountainbike-Strecke ausgewiesen ist und daher für Wanderer nicht empfohlen wird. Mein Aufnahmeort am südlichen Ende der Strubalm liegt wenige hundert Meter weiter nördlich und damit einige Meter höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, Moment mal - sind wir hier nicht in einem Musikforum?
Vor Jahren war ich mal kurz in Luxemburg Stadt und habe dabei diesen Brunnen entdeckt (laut Auskunftsbüro ist das der Hämmelsmarsch-Brunnen)

20161004_142824.jpg
20161004_142844.jpg
20161004_142859.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gestern hatten wir an der Ostseeküste eine sehr schwere Sturmflut. Als diese Fotos in Glücksburg entstanden lag der Pegel bei ca. 130cm über Normal Null. Der Pegel stieg dann nachts in Flensburg auf 230cm über Normal Null. Das gab es zuletzt 1904.
Sturm komp.jpg
Oxygene im Sturm komp.jpg
Voller Einsatz 2 komp.jpg
Voller Einsatz 4 komp.jpg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
Frühreif
IMG_20231018_193439_150.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
DSCN9464 (2).JPG



DSCN0563.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bevor es von der Terrasse in den Wintergarten geht noch ein letztes Foto (vor x Jahren als Ableger von Südtirol nach München genommen)

02_20231021_152906_1275d2m.jpg




neben der Terrasse mein Wein aus dem Vinschgau vor etwa 30 Jahren in ganz klein mitgenommen.

01_20231021_152603_125bf9s.jpg




Die meisten Trauben habe ich heute schon runter, morgen noch den Rest und dann gibts irgendwann jede Menge Traubensaft, Kuchen usw.... alle Jahre wieder

03_20231021_153049_12ktcyv.jpg




bald wirds dann so ausschauen,
meine Sicht von Münchner Süden Richtung Alpen (sehr telig 500mmm)

img_0329_1280egc4r.jpg


img_0331_1280qmc76.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
etwas Schneekontakt hatten wir diese Woche auch schon:
DSC02396.jpg


DSC02401.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Tolle Landschaften - sogar mit Schnee!

Hier jetzt - kontrastierend dazu - eher urbane Landschaften:

o signs - gerhard-erichstr. 27.9 2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Blick auf die beiden Gosauseen von etwas weiter oberhalb:
DSC02555-Panorama.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Dort bei euch schon Schnee - und hier bei uns Herbstanemonen in einem Schrebergarten.

20231022_153257.jpg
 
Grund: Fehler beseitigt
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
diei meisten Almhütten haben jetzt schon zu, oder zumindest Herbstpause bevor sie zur Skisaison wieder aufsperren. und bei einigen davon wird netterweise noch für Erfrischungen gesorgt:

DSC02518.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben