Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
eine prächtige Glyzinie
So ein Ding ist an unserem Haus hochgewachsen, als wir es gekauft haben. War in Rolladenkästen, Balkonlatten, unter Dachlatten ... gewuchert. War froh, als wir das Teil komplett entfernt hatten :govampire:
Auf der andern Seite hatte Efeu sein Unwesen getrieben.
Wenn man schon solche Gewächse an Häusern hochwachsen lässt, muss man sie unbedingt in Schach halten, sonst zerstören die Bausubstanz.
 
D2X_3620_.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
sonst zerstören die Bausubstanz
Efeu zerstört die Ziegel, Glyzinien erwürgen Regenrohre, Kletterrosen(Rambler) wuchern unter Dachpfannen, Clematis sowieso……Warum nur kommen mir diese Argumente so schrecklich bekannt vor? ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lieber @malesch, eine wirklich wunderschöne Stimmung, die du da eingefangen hast. Erinnert mich sehr an eine Radierung von Friedel Anderson, die ich sehr liebe.:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn man schon solche Gewächse an Häusern hochwachsen lässt, muss man sie unbedingt in Schach halten
Ich denke, das geschieht her. Unterhalb der 3. Etage sieht man die Drähte, an denen die Pflanzen hochgezogen werden.
Wie alt diese Glyzinien sind, habe ich nicht eruieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, das geschieht her. Unterhalb der 3. Etage sieht man die Drähte, an denen die Pflanzen hochgezogen werden.

Mein Schwager hat einen wunderschönen "Baum" als Trauerweide daraus gezogen.
Bei uns im Beet vor'm Esszimmer wächst ein Flieder als "Baum". Manchmal kann man solche Sachen auch in positive Bahnen lenken.

Efeu zerstört die Ziegel, Glyzinien erwürgen Regenrohre, Kletterrosen(Rambler) wuchern unter Dachpfannen, Clematis sowieso……
Und dann pflanzt jemand unbedacht eine Passiflora, weil sie so schön ist, in gutem Boden und an einem warmen Plätzchen am Spalier an der Hauswand und erlebt den Horror von der Hydra ... einen Kopf abgetrennt und sieben wachsen nach! ... und auf einmal wuchert sie in alle Richtungen gleichzeitig. :ROFLMAO:
Meine Schwester und mein Schwager hatten da letztes und vorletztes Jahr den Spaß ihres Lebens. Das haben die in all ihren Jahren als passionierte Gärtner mit viel Erfahrung auch noch nicht gesehen und erlebt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Foto ist wunderschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...wir hatten mal ne Kiwi im Garten. Die hat in 2-3 Tagen ihre Tentakeln um gefühlte 30-40cm verlängert und nach allem gegriffen, was sie erreichen konnte...
 
DSC08053.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
0122-.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Clematis - in diesem Fall eine schwachwüchsige Variante
Clematis komp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die Sonne steht noch hoch, deswegen ist er nur flach überm Boden zu sehen

2.jpg


1.jpg


Mit dem abziehenden Regen wird er wie ein Vorhang nach rechts weggezogen...

3.jpg


4.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Das Ding wird jetzt hoffentlich mal angemessen oft benutzt:
WhatsApp Bild 2024-04-16 um 17.48.41_5f9563b9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
5122_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
DSC07875.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sieht fast aus wie ein steinernes Murmeltier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vom Regen ausgewaschener Blütenstaub in einer Pfütze...

blütenstaub.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 10 Benutzer
Der Schönling hat posiert:

MandarinenTee_MB_skaliert.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Die wissen das ....

0376_.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Sieht fast aus wie ein steinernes Murmeltier...
auch interessant 👍
mir gefällt hier wie die Wolke im Hintergrund so aussieht als würde es aus dem Stein rausrauchen :)

hier lässts sich fein jausnen, mit Blick auf die Grosse Bischofsmütze und den Gosaukamm:
DSC07900.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
3HK_4453--1.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben