Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Blick auf das Weißeck im Lungau, Riedingtal
_DSC7286.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
20251021_180837.jpg

20251021_181426.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
cool, da biste ja relativ in der Nähe :)
und es sieht ungewohnt ruhig aus, die male wo wir dort waren (wohlgemerkt in der Nebensaison im Herbst) waren die Parkplätze selbst an dem Riesenparkplatz am See rar.

Lungau:
_DSC7076.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
es sieht ungewohnt ruhig aus, die male wo wir dort waren
... wir waren relativ früh dort, da war noch kaum was los... Beim Zurückkommen deutlich voller der Parkplatz (5.- € inzwischen). Morgen geht's wieder heim...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . ob wir mal ein Ragout wagen sollen?🤣 :sick:

DSCN2364.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Synchronflug
Schwäne.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Komet C/2025 A6 Lemmon
Ich habe es selber gar nicht mehr geglaubt, das ich eine Gelegenheit haben werde den Kometen zu fotografieren, da der Himmel bei uns in der letzten Zeit Abends ständig bedeckt war, ganz überraschend hat dann der Himmel gestern Abend noch kurz aufgemacht, ich hab meine sieben Sachen zusammengepackt und bin raus zum fotografieren, nach dem Motto: jetzt oder nie
🤣

und ich hatte Glück
🙂

Einzelbild Sony A7R, mit dem Sony FE135mm, 48 Sekunden Belichtungszeit mit Nachführung, Blende f2, ISO100
_DSC3013-IG.jpg

So ein Foto ist kein Hexenwerk und man braucht auch kein Spezialequipment dafür. Eine einigermassen gute Kamera, ein lichtstarkes Objektiv (f 1.8 / f2 ) und ein Stativ.
Die Nachführeinheit ist optional, wenn man keine hat dann muß man die Belichtungszeit runterschrauben und sich im Gegenzug mit einem hohen ISO Wert behelfen, aber auch da bekommt man den Kometen zu sehen und zum ablichten :)

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
Ist schon eine Weile her das ich was gepostet habe.
Kürzlich mal ein neues Objektiv auspropiert.

1761268199973.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben