Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der klägliche Versuch, starkes Rauschen zu entfernen![]()
klar, Software kann das (entrauschen), aber, wenn man jetzt etwas ernsthafter in Landschaftsfotografie, bzw, in Lowlight einsteigt, oder betreibt, braucht man ein Stativ. Dann kann man längere Belichtungszeiten haben, so muss die ISO nicht so hoch gesetzt werden, dass das Rauschen eben verursacht, und hat ein sauberes Foto. Ein sauberes Foto bedeutet, wo nix rauscht, muss man auch nicht regulieren.der klägliche Versuch, starkes Rauschen zu entfernen![]()
Diese 45 MP Boliden sind überragend, wenn es viel Licht gibt
cooles FotoDistelfinken sind zurzeit teils um die 30 im Garten zu sehen![]()
das Bild entstand im Vorbeigehen bei kaum noch Licht mit einer alten Panasonic Lumix DMC-FZ28, aus heutiger Sicht mit Minisensor - davon dann ein Ausschnitt - das entrauschen hätt ich mir sparen könnenklar, Software kann das (entrauschen), aber, wenn man jetzt etwas ernsthafter in Landschaftsfotografie, bzw, in Lowlight einsteigt, oder betreibt, braucht man ein Stativ. Dann kann man längere Belichtungszeiten haben, so muss die ISO nicht so hoch gesetzt werden, dass das Rauschen eben verursacht, und hat ein sauberes Foto. Ein sauberes Foto bedeutet, wo nix rauscht, muss man auch nicht regulieren.
Mit anderen Worten, Rauschen kann man vermeiden.
Kleiner Tip an Alle: Diese 45 MP Boliden sind überragend, wenn es viel Licht gibt, das kommt knackig, wenn man nicht über ISO 3200 geht, hat man gute Ergebnisse, das sind die guten Kameras (nicht unbedingt die teuersten).
Besser ist es tatsächlich, eine Kamera mit ca 24 MP zu haben, damit hat man die ganze Bandbreite, knackige Auflösung mit Licht, bei Lowlight kann man noch aus der Hand fotografieren, wenn man die ISO hochschrauben muss, es rauscht nicht so, und wenn, sieht das noch harmonisch aus. Ich spreche hier von Vollformat (KB).
Bei APS-C muss man runterrechnen, 24 MP können hier schon problematisch werden (da der Sensor kleiner ist), wenn man auch viel Lowlight macht, aus der Hand.
Oder eben Stativ.
| - ich finds dennoch recht gelungen |
ich auch- ich finds dennoch recht gelungen
Dankeschöncooles Foto![]()