Der halbe Klinkenstecker steckt noch in meiner Buchse! Wer kann mir Helfen??

  • Ersteller rackham77
  • Erstellt am
R
rackham77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
24.10.06
Beiträge
124
Kekse
31
Ort
Bad Reichenhall
Hallo zusammen,

mir ist die Woche folgendes passiert. Ich wollt kucken ob ein alter Fussschalter noch geht um die Kanäle zu wechseln und hab ich in meinen JCM 900 gesteckt. als ich den Stecker wieder aus der Buchse ziehen wollte, ist einfach der Klinkenstecker zerfallen und die hälfte in der Buchse geblieben. Besser gesagt das vorderste Teil vom Klinkenstecker. Hoffe ihr wisst was ich meine. Jetzt hab ich es schon mit Draht, Pinzette usw probiert aber der ist einfach nicht zum fassen weil das Teil direkt am Rand anliegt an allen Seiten.
Ausbauen geht wohl auch nicht weil das ein massiver Block ist und der ja sonst reinfallen würde.
Am liebsten würd ichs zum Reparieren bringen und die Rechnung diesem miesen Pedal-Billighersteller zukommen lassen :evil::evil:
Aber das wär wohl aussichstlos.

Hatte vieleicht schonmal jemand das Problem und kann mir da helfen wie ich das Ding da rausbekomme?
 
Eigenschaft
 
Auf ein Streichholzende Sekundenkleber, auf den Klinkenstecker, kurz austrocknen lassen, rausziehen.

Edit: Wenn das Streichholz zu kleine Auflagefläche hat einfach ein Stück Holz mit grösserem Durchmesser nehmen.
 
Also das mit dem Sekundenkleber hat leider nichts gebracht. Aber danke für den Tip!
Ich bin zu meinem Dad gefahren der glücklicherweise ne Werkstatt im Keller hat. Hab Vorsichtig mit nem Bohrer ein Loch in das in der Buchse gelbliebene Endtück gebohrt und dann mit einem Gewindedreher das Ding rausgeholt. Hat ewig gedauert weil sich das Endstück natürlich mitgedreht hat.
Das sowas überhaupt passieren darf :confused:
Da merkt man mal wieder das man nicht mal an den Kleinteilen sparen sollte und sich gleich was qualitativ Wertvolles holen sollte!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben