Der Hans_3 & Co. Threat! Bitte mitmachen!!

von Musictoon, 15.08.04.

  1. Musictoon

    Musictoon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 15.08.04   #1
    Guten Tag Gitarristen!

    Da in diesem Forum wirklich sa manche gute Gitarristen zu finden sind, würde ich mich freuen wenn der eine oder andere eine Art Workshop in diesem Threat hier machen würde.
    Soll heissen: jemand sollte einen Lick oder so was in diese Richtung bringen, welcher besondere spietechnische "Ergüsse" innehat und wir Amateure diese versuchen können nachszuspieln! Richtig schöne Bendings usw. Denn er wäre für mich zumindest wirklich Zeit technisch ein besserer Gitarrist zu werden. :o

    Angesprochen sollten sich fühlen: Hans_3, Onkel Raul, ...
    (leider müssen diese aber leichte Recordingkenntnisse beitzten, mitmachen kann aber jeder logischerweise!)

    Ich hoffe ich hab mich halbwegs verstänlich ausgedrückt, was ich erreichen will!!

    Wär sehr nett von euch!!! :great: :great:

    Ich warte sehnsüchtig!!!
    Tschüss,
    miles
     
  2. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 15.08.04   #2
    So eine art online forum gitarrenlehrer stunde :confused: :D klingt kewl was verlangens die stunde ? :great:
     
  3. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #3
    coole idee
    fals die anderen mitmachen
     
  4. Ov3r Kill

    Ov3r Kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    3.10.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.08.04   #4
    .. jop, iss ne gute idee. :)
     
  5. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.08.04   #5
    Also Hans ist sicher dabei, der hat ja sonst auch öfters schonmal so kleinere workshopartige Dinge gemacht, fragt sich nur ob er genug Zeit hat für die Meute.
     
  6. Der Wemmser

    Der Wemmser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Ahlde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.04   #6
    Hey das is ne richtig geile idee , sollt auch ma wieder gescheit üben und net immer nur die alten lieder runterschrammeln :rolleyes:
     
  7. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.08.04   #7
    Miles du bist ein Meister ! :D

    Wenn das funktioniert gehört das dir:

    [​IMG]
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 16.08.04   #8
    Schöne Idee. Bin ich gern dabei. Aber womit?

    Die Frage ist nämlich, auf welchem Level man da ansetzt, da hier vom Totalanfänger bis zum Fortgeschrittenen ja alles vorhanden ist. Ich hab auch den Eindruck, dass vieles ganz schnell abbricht, wenn es denn tatsächlich mal ins Detail geht und es darauf ankommt, sich definitiv auf den Arsch zu setzen.

    Z.B. Es gab vor einigen Tagen mal einen Thread "Welche Skalen..." Da wurden Unmengen von Sachen geschrieben,spekuliert und erklärt. Am Ende hab ich versucht, einen einzigen Aspekt rauszuheben und näher zu beleuchten ("wie erweitere ich die ewig 'langweilige' Pentatonik mit 2, 3 Tönen"). Es gab einen simplen & zugleich fundmentalen Tab dazu und ein Hörbeispiel. Ergebnis: Funkstille. Ende des Threads.

    Dann gibts noch diesen "Harmonielehre"bereich. Ich komm mir mittlerweile blöd vor, wenn ich da reinsehe. Letzter Betrag" Hans..:" Letzter Betrag" Hans..:"
    Letzter Betrag" Hans..:" ...Aha, der Threadabwürger war unterwegs.
     
  9. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #9
    Du bringst halt andere mit deiner Weisheit zum schweigen...

    Aber macht ruhig mal nen "Forumsworkshop". Würde mich auch interessieren.
     
  10. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.08.04   #10
    Also bitte nicht zu weit unten einsteigen :cool:
    Nee, keine Ahnung, aber ich denke man sollte schon ausnutzen
    das du echt n alter Hase bist und gerade bei so Sachen
    wie except tones oder sowas, was du angesprochen hast,
    einiges zeigen könntest, wie man was interessanter macht.
    Ich denk solche Sachen bringen mehr, als wenn jetzt hier
    einer mit 1 2 3 4 patterns kommt und sagt, fangt bei 80Bpm
    an und übts bis ihr auf 220 seit.

    Also mein Traum wäre halt ein Sweeppicking Workshop, weil
    ich mich sehr schwer tue, sweeping Licks richtig gut und Soli
    zu verpacken ohne das es so künstlich eingebaut wirkt...
    Die Frage ist nur, ob sich für solche speziellen Sachen auch andere
    für interessieren.
     
  11. Ketchupdeckel

    Ketchupdeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    15.05.15
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #11
    @Lilly

    Genau will nämlich auch mal ein bischen sweepen lernen :great: :great: :great:
     
  12. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 16.08.04   #12
    WAS hier genau gemacht werden soll, steht aber immer noch nicht fest oder?
    So fern irgendjemand ein Lied Ausschnitt zur Verfügung stellt, spielen wir es nach. So weit habe ich es ja verstanden.

    Dann soll darauf eingegangen werden, wann welche Töne / Modi zum einsatz kamen.

    Richtig?

    Eine bestimmte Technik kann man ja eh nicht erklären. Selbst wenn man einen neben sich sitzen hat, der es einem immer und immer wieder zeigt brauch es einfach, bis man es selber gebacken bekommen hat.


    Thema: Klangfarben
     
  13. Der Wemmser

    Der Wemmser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Ahlde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #13
    Also ich weiß nich auf welchem level man anfangen sollte ,ich bin nur leider erst anfänger ...obwohl ich denke , ich könnte es wohl schaffen bei diesem thread mitzuspielen ,werd mich auch tierisch aufn arsch setzen und lernen , möcht mal n richtig derbe gitarrist werden :rolleyes:

    Büdde alle mitmachen :rock:
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 16.08.04   #14
    OK. Ich werd' morgen mal was zum Thema Vibrato machen (nicht Hebel sondern Finger). Das ist 1. stilübergreifend und 2. hab ich bei den vielen Hörproben eher selten Gutes in dieser Richtung gehört. Viele lernen heute über Tabs statt Raushören, da bleiben dann Ausdrucksmittel, die man eben nur durch Hören erfährt, oft hintenan.
     
  15. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 16.08.04   #15
    nice :) ...
     
  16. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 16.08.04   #16
  17. Metal Up your ass

    Metal Up your ass Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.04
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.04   #17
    Ich bin mal dabei!
     
  18. Piz

    Piz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    30.12.10
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.04   #18
    Den Thread könnte doch wer pinnen *modsanguck*
     
  19. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
  20. Hiob

    Hiob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    14.03.09
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.04   #20
    Sehr geil! Weiter so!
     
Die Seite wird geladen...

mapping