Der Hans_3 & Co. Threat! Bitte mitmachen!!

  • Ersteller Musictoon
  • Erstellt am
Musictoon
Musictoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
22.01.04
Beiträge
867
Kekse
63
Guten Tag Gitarristen!

Da in diesem Forum wirklich sa manche gute Gitarristen zu finden sind, würde ich mich freuen wenn der eine oder andere eine Art Workshop in diesem Threat hier machen würde.
Soll heissen: jemand sollte einen Lick oder so was in diese Richtung bringen, welcher besondere spietechnische "Ergüsse" innehat und wir Amateure diese versuchen können nachszuspieln! Richtig schöne Bendings usw. Denn er wäre für mich zumindest wirklich Zeit technisch ein besserer Gitarrist zu werden. :redface:

Angesprochen sollten sich fühlen: Hans_3, Onkel Raul, ...
(leider müssen diese aber leichte Recordingkenntnisse beitzten, mitmachen kann aber jeder logischerweise!)

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verstänlich ausgedrückt, was ich erreichen will!!

Wär sehr nett von euch!!! :great: :great:

Ich warte sehnsüchtig!!!
Tschüss,
miles
 
Eigenschaft
 
So eine art online forum gitarrenlehrer stunde :confused: :D klingt kewl was verlangens die stunde ? :great:
 
coole idee
fals die anderen mitmachen
 
.. jop, iss ne gute idee. :)
 
Also Hans ist sicher dabei, der hat ja sonst auch öfters schonmal so kleinere workshopartige Dinge gemacht, fragt sich nur ob er genug Zeit hat für die Meute.
 
Hey das is ne richtig geile idee , sollt auch ma wieder gescheit üben und net immer nur die alten lieder runterschrammeln :rolleyes:
 
Miles du bist ein Meister ! :D

Wenn das funktioniert gehört das dir:

beer-pictures-2.jpg
 
Schöne Idee. Bin ich gern dabei. Aber womit?

Die Frage ist nämlich, auf welchem Level man da ansetzt, da hier vom Totalanfänger bis zum Fortgeschrittenen ja alles vorhanden ist. Ich hab auch den Eindruck, dass vieles ganz schnell abbricht, wenn es denn tatsächlich mal ins Detail geht und es darauf ankommt, sich definitiv auf den Arsch zu setzen.

Z.B. Es gab vor einigen Tagen mal einen Thread "Welche Skalen..." Da wurden Unmengen von Sachen geschrieben,spekuliert und erklärt. Am Ende hab ich versucht, einen einzigen Aspekt rauszuheben und näher zu beleuchten ("wie erweitere ich die ewig 'langweilige' Pentatonik mit 2, 3 Tönen"). Es gab einen simplen & zugleich fundmentalen Tab dazu und ein Hörbeispiel. Ergebnis: Funkstille. Ende des Threads.

Dann gibts noch diesen "Harmonielehre"bereich. Ich komm mir mittlerweile blöd vor, wenn ich da reinsehe. Letzter Betrag" Hans..:" Letzter Betrag" Hans..:"
Letzter Betrag" Hans..:" ...Aha, der Threadabwürger war unterwegs.
 
Du bringst halt andere mit deiner Weisheit zum schweigen...

Aber macht ruhig mal nen "Forumsworkshop". Würde mich auch interessieren.
 
Also bitte nicht zu weit unten einsteigen :cool:
Nee, keine Ahnung, aber ich denke man sollte schon ausnutzen
das du echt n alter Hase bist und gerade bei so Sachen
wie except tones oder sowas, was du angesprochen hast,
einiges zeigen könntest, wie man was interessanter macht.
Ich denk solche Sachen bringen mehr, als wenn jetzt hier
einer mit 1 2 3 4 patterns kommt und sagt, fangt bei 80Bpm
an und übts bis ihr auf 220 seit.

Also mein Traum wäre halt ein Sweeppicking Workshop, weil
ich mich sehr schwer tue, sweeping Licks richtig gut und Soli
zu verpacken ohne das es so künstlich eingebaut wirkt...
Die Frage ist nur, ob sich für solche speziellen Sachen auch andere
für interessieren.
 
@Lilly

Genau will nämlich auch mal ein bischen sweepen lernen :great: :great: :great:
 
WAS hier genau gemacht werden soll, steht aber immer noch nicht fest oder?
So fern irgendjemand ein Lied Ausschnitt zur Verfügung stellt, spielen wir es nach. So weit habe ich es ja verstanden.

Dann soll darauf eingegangen werden, wann welche Töne / Modi zum einsatz kamen.

Richtig?

Eine bestimmte Technik kann man ja eh nicht erklären. Selbst wenn man einen neben sich sitzen hat, der es einem immer und immer wieder zeigt brauch es einfach, bis man es selber gebacken bekommen hat.


Thema: Klangfarben
 
Also ich weiß nich auf welchem level man anfangen sollte ,ich bin nur leider erst anfänger ...obwohl ich denke , ich könnte es wohl schaffen bei diesem thread mitzuspielen ,werd mich auch tierisch aufn arsch setzen und lernen , möcht mal n richtig derbe gitarrist werden :rolleyes:

Büdde alle mitmachen :rock:
 
OK. Ich werd' morgen mal was zum Thema Vibrato machen (nicht Hebel sondern Finger). Das ist 1. stilübergreifend und 2. hab ich bei den vielen Hörproben eher selten Gutes in dieser Richtung gehört. Viele lernen heute über Tabs statt Raushören, da bleiben dann Ausdrucksmittel, die man eben nur durch Hören erfährt, oft hintenan.
 
Hans_3 schrieb:
OK. Ich werd' morgen mal was zum Thema Vibrato machen (nicht Hebel sondern Finger). Das ist 1. stilübergreifend und 2. hab ich bei den vielen Hörproben eher selten Gutes in dieser Richtung gehört. Viele lernen heute über Tabs statt Raushören, da bleiben dann Ausdrucksmittel, die man eben nur durch Hören erfährt, oft hintenan.

nice :) ...
 
Ich bin mal dabei!
 
Den Thread könnte doch wer pinnen *modsanguck*
 
Sehr geil! Weiter so!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben