Der Jackson / Charvel User-Thread

...hier ist ja wieder was los im Jackson/Charvel Thread, sehr schön.

Weiß zufällig jemand, ob Jackson je eine RR mit 24 Bünden und Hardtail als Serienmodel aufgelegt hat?
Es gibt die RR1T und andere Ableger wie die letzte Rhoads aus Japan, aber alle immer nur mit 22 Bünden.
Die Konkurrenz von ESP (bzw. E-II) hat z.B. die Arrow NT im Angebot. Genau so etwas würde ich gerne von Jackson haben.

cheers
Meine kürzlich erworbene RR24 Pro Series hat 24 Bünde
 
Dann RR3?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe heute nochmal meine Jackson Limited Edition '88 ausgepackt. Die Gitarre habe ich seit rund 10 Jahren, vor 2-3 Jahren war sie beim Gitarrenbauer zur technischen Instandsetzung.

20231229_144356.jpg


Optisch hat sie als besonderen Makel einen ziemlich vergilbten Klarlack. Das im wesentlichen der Klarlack für den verbrauchten Look verantwortlich ist, kann man an der leicht polierten Stelle zwischen Tremolo und 5-Wege-Schalter erkennen.

20231229_144400.jpg


20231229_144341.jpg


20231229_144334.jpg


20231229_144406.jpg


20231229_144326.jpg


Technisch ist das 35 Jahre alte Mädel trotz der leichten Blessuren gut in Schuss. Sie verbringt bei mir zu viel Zeit im Koffer, denn ich bin jedes mal immer wieder begeistert was die doch für ein Brett abliefert.

Das Zertifikat ist aus November 1988, auf dem Hangtag meine ich 14. Dezember 1989 lesen zu können. Die Papiere vom deutschen Vertrieb sind datiert auf den 03. Januar 1989.

Um die Sache noch abzurunden, die zeitgenössische Werbung von der Rückseite der Musiker Gitarre & Bass Ausgabe 3/1989:

20231229_151640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Brauche mal euer Schwarmwissen.

Scheint ja eine Model 3 Mij zu sein, oder?

Ja, da gibt’s viel zu machen aber gerade das würde mich reizen. Wieder in den Originalzustand bringen usw…..



Eure Meinung dazu?
 
Ja, gut erkannt! Der Zustand mit dem Loch bei den Potis, der seltsam angemalten Decke und dem jdf. optisch verschlissenen FR-System ist schade, dafür ist der Preis aber echt fair.
Es gibt einen Testbericht in Fachblatt 9/86 (allerdings noch von der ersten Variante der Mod. 3 mit Pickguard und Fulcrum-Trem), bei dem diese Gitarre hervorragend abschnitt.
Weiß ich, weil ich meinen ersten Open Air-Auftritt auf einem zur Bühne umgebauten LKW-Anhänger 1986 mit einer Charvel Mod. 3, 1. Modell, hatte....^^
2023-12-30_161410.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Fairer Preis klingt gut, das wollt ich hören. Sofern das klappt/was wird, kommt sie wieder in den - Lack inclusive - orginialzustand :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In gutem Zustand würde ich den Preis bei etwa 800-900 € ansetzen, wenn die Gitarre sonst nichts hat, ist sie den verlangten Preis mehr als wert. Viel Erfolg!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Dieser Bass gehörte einem guten Freund von mir. Leider kann ich dazu nichts finden. Weder Baujahr noch Wert. Ich denke, er hat ihn so Anfang der 1990 Jahre gekauft.
Vielleicht weiß jemand von euch mehr dazu.
LG Jörg
Charvel Bass.jpg
Charvel Kopf.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, danke! Das ging ja schnell.
LG Jörg
 
Der Jahreswechsel 23/24 hat bei Jackson ein paar neue Modelle gebracht. Mich persönlich reißt da nichts vom Hocker. Einzig bei der RR24 komme ich zumindest optisch in leichte Verlegenheit, aber knapp 2000€ für ein 1000er Floyd und nen bumms Emg 81 plus Boost, also nee. Wirklich nicht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man bei der Jeff Loomis fairerweise sagen muss, dass die mit FR in Deutschland 1.499 € kostet und die HT 1.449 €.

Bei der Rhoads muss ich allerdings sagen, dass ich da trotz des Preises eventuell schwach werde. Die SL27 gefällt mir auch richtig gut.
 
Ja das stimmt inzwischen, aber anfangs war die in Deutschland auch teurer.
Hehe, ja der andere Gitarrist meiner Band hat sich die neue Rhoads auch schon bestellt, obwohl er erst ne andere Gitarre gekauft hat. Er konnte nicht widerstehen. :LOL:
 
Bei der Rhoads muss ich allerdings sagen, dass ich da trotz des Preises eventuell schwach werde.

Hätten sie gelbe Pinstripes genommen hätte ich wohl auch mindestens überlegen müssen :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben