Der Junk-Set-Thread

  • Ersteller Fränk@LOR
  • Erstellt am
Fränk@LOR
Fränk@LOR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
27.12.05
Beiträge
209
Kekse
46
Hallo meine Lieben Drummer und Drummerinen!

Ihr kennt doch bestimmt das Problem ,dass ihr nach 2 bis 3 Stunden Drumsession von euren Mitbewohnern /eurer Family gebeten/angeschrien werdet doch mal aufzuhören, weil der sogenannte Krach doch nervt.

Ich hab mir deshalb überlegt mir ein Junk-Set (zu Deutsch Müll Schlagzeug) zu bauen, was ich mir dann in den Stall stellen werde, wo ich dann in Ruhe zocken kann!

Hat einer sowas schon ma gemacht, bzw. Ideen wie man mein mutiges Vorhaben verwirklichen könnte?

hab mal an Farbeimer als Toms gedacht, aber weiß net wie ich die festmachen soll, um die einfach an ein selbstgebasteltes Rack dranzuschweißen sind die Eimer bestimmt zu dünn!

Dann dachte ich mir mach ich Octobans aus Pringelsdosen :D

Naja, mehr weiß ich auch noch net! Wenn einer neue Ideen hat bitte reinposten, freu mich schon auf eure Einfälle! :great:

MFG Da fuckin' Frank
 
Eigenschaft
 
oder du sparst dir den ganzen misst,kaufst dir bei ebay für 100€ n schlagzeug und lernst auch was dabei....

im ernst,soll das einfach nur so n spaß set werden das du dir bastelst und dich drüber freust oder willste ernsthaft mitspielen?
ich glaub vom lernerfolg is das rumhauen auf mülleimern nich so sinnvoll...
 
Keine Ahnung, soll nich da sein um da technische übungen drauf zu machen! Ich glaub es macht einfach nur richtig viel Fun so ein Ding zu bauen, und es klingt bestimmt lustig, hab früher auf milupadosen angefangen, das war echt mal lustig! Also soll eher ein Spassprojekt werden, ich frickel halt gerne rum und probier sachen aus!
 
Hol dir ein Doppler von Ebay - ist auch ein "Junk-Set"
 
Oh man =) Mir gehts doch ums basteln, und an dem spass auf nem blechset zu spielen! Da hat man ganz neue Sounddimensionen^^
 
weiß nicht ob das nun n Witz sein soll oder dein Ernst is. Finds jedenfalls nicht witzig und frag mich, wie alt bist du !?
 
MaschineWest schrieb:
weiß nicht ob das nun n Witz sein soll oder dein Ernst is. Finds jedenfalls nicht witzig und frag mich, wie alt bist du !?

Also eigentlich bin ich 17 und meins todernst.

geh ma da drauf und scroll fast bis unten runter!

http://www.drums.com/interviews/tim.html

Tim Waterson macht sowas auch und ich finds spassig, so ne Art Stomp als Drumset, weiß nicht was daran so unlustig sein soll!
 
weiß nicht ob das nun n Witz sein soll oder dein Ernst is. Finds jedenfalls nicht witzig und frag mich, wie alt bist du !?
warum findest du es nicht witzig ? hast du angst er könnte sich beim eigenbauprojekt verletzen ? :screwy: :D

lass ihn doch, wenn er spass dran hat...
rack kannste aus holzstangen zusammen bauen. dann die farbeimer dran schrauben (von innen verstärken). becken...ka..
natürlich, das gane lohnt sich preislich niemals, (wie willst du z.B. günstig die bassdrum bauen?) aber es geht, und wenns ihm spass macht...
(siehe hier --> http://www.drummerworld.com/wishlistdrummers/Larry_Wright.html )
 
Ha mir überlegt ein altes Ölfass als Bassdrum zu nehmen, ne alte fußmaschine hab ich noch ...... Danke!
 
:D
Gute Idee
Mach auf jeden Fall mal ein paar Pics wenn dein "set" fertig ist :p
 
Werd ich tun, ich werde weltberühmt *harrharr* :D
 
Als Bassdrumm kann ich dir 2 Gegenstände empfehlen:

Entweder eine dieser schwarzen Zementwannen, die auf Baustellen verwendet werden
(eventuell vorher das Kind entfernen) -

Sandspielen%20in%20der%20Mischwanne%202.jpg


oder eines dieser blauen Kunststofffässer halbieren

K5_16k3.gif


Beides gibt nen richtig guten Wumms... wir haben das an Fasching für unser STOMP-Coverprojekt benutzt. Einwandfrei das Ganze :great:
 
Coolio, danke, weiß abe net ob ich die dinger halbieren soll oder einfach nur vorne ein dickes loch reinmachen soll!
 
premier_drummer schrieb:
Entweder eine dieser schwarzen Zementwannen, die auf Baustellen verwendet werden
(eventuell vorher das Kind entfernen) -

Sandspielen%20in%20der%20Mischwanne%202.jpg

Gehört das zur Serienaustattung?
 
premier_drummer schrieb:
Nö, Aufpreis und 9 Monate Lieferzeit ;)

Hab ma bei Musik Produktiv geguckt, aber nichts gefunden :mad:
 
Hmm 9 Monate is ne ganz schön lange Zeit :eek:
Na, bleib ich eben doch bei meinem derzeitigen Set...
Obwohl... an den Gedanken mit der Fussmaschine von der BD gegen ein
quackendes Blag zu treten anstatt gegen die BD könnte man sich gewöhnen
Nettes Percussionsgerätchen :D

Fränk@LOR schrieb:
Hab ma bei Musik Produktiv geguckt, aber nichts gefunden

Sowas bestellt man schließlich auch bei MS:mad:
:p
 
Ja, warum nicht!?! Die Idee gefällt mir nicht schlecht.
Ein kleines Percussionset irgendwo reinstellen wos keinen stört... klingt doch toll. Ein paar Tonnen, ein Paar Blechbüchsen, am besten noch ne alte Regentonne auf den boden und ein altes Pedal dranhängen; also lustig fänd ichs schon. Wenn einer Spass am Basteln und am Trommeln hat, dann ist das doch ideal oder nicht? Kann man gleich mal andere Sounds ausprobieren dabei.

MfG, FlOW
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben