Der letzte macht das Licht aus Jam

So, heute war die Stimmung - wie vorausgesagt - da.
Ich war echt mies drauf, und hab wieder gemerkt, wie gut es tut dann einfach die
Gitarre zu nehmen und los zu spielen. Ich ärger mich fast, dass das Aufgenommene
der 2. Durchlauf war, der erste hatte noch ein paar bessere Stellen drin, so
gefällt es mir aber auch ganz gut. Ich lass es jetzt so, mit dem Hängern und
Rhythmusfantasien drin ;).

Ich hab wirklich einfach nur an den Mist der Woche, an Pages Spiel und an ein Mädchen
gedacht, und los ging es. Nichts zurechtgelegt, nicht lange probiert, einfach los.
Gejammt halt ;).

Viel Spaß damit:


Viele Grüße und Licht aus,
Kai
 
Käi;4450424 schrieb:
Ich hab wirklich einfach nur an den Mist der Woche, an Pages Spiel und an ein Mädchen
gedacht, und los ging es. Nichts zurechtgelegt, nicht lange probiert, einfach los.
Gejammt halt ;).

Viel Spaß damit:

Viele Grüße und Licht aus,
Kai

Genau das war ja meine Idee. Einfach den Gefühlen freien Lauf lassen. So wie man gerade in Stimmung ist, so spielt man vielleicht auch.

Das du 'ne schlechte Woche hattest, hört man teilweise auch. Es "jammert" im positiven Sinn an einigen Stellen. Zur Mitte hin läßt du den Frust auch ein wenig raus. Hätte vielleicht noch 'nen Tacken aggressiver sein können. Schön bluesiger Sound. Und die kleinen Patzer hier und da sind mir lieber, als ein bis ins letzte Detail akribisch notierter Song.

Schön, dass du mitgemacht, und den Take durchgespielt hast.
 
Ich danke für den Track und das Lob, super Geschichte hier!
 
Jau, das habt ihr gut gemacht, alle. Solange es Gitarristen gibt, die soooo langsame Bluesnummern daddeln wollen, besteht noch Hoffnung für die Menschheit. :)

Eigentlich ist das nicht mein Film, aber ich wollte Pagey und 3121Funk die Ehre erweisen und mich dran probieren.

Zwei Durchgänge zum Reinfinden, der dritte wurde mitgeschnitten. Nur ein Take, keine Nachbearbeitung, nur Raum dazugefügt.

Ich liebe diese Momente, wo so ein improvisierter Jam auf der Kippe steht und dann doch irgendwie grad noch die Kurve kriegt.....dieser hatte einige davon ;). Und ein paar, die dann doch auf der falschen Seite runtergefallen sind.. sei's drum, es ist, wie's ist.

 
@lostlover

großartig gespielt, klar sind da hin und wieder mal Ausreißer drin, aber hey der Track ist verdammt lang und du bekommst es hin, dass er nicht langweilig wird, also großer dicker Daumen hoch :great:
 
Jau, das habt ihr gut gemacht, alle. Solange es Gitarristen gibt, die soooo langsame Bluesnummern daddeln wollen, besteht noch Hoffnung für die Menschheit. :)

Eigentlich ist das nicht mein Film, aber ich wollte Pagey und 3121Funk die Ehre erweisen und mich dran probieren.

echt toll interpretiert, mit viel Seele und Gefühl. Sound ist auch super passend getroffen. Grosses Kino :great:
 
@ Lost Lover,

klasse Nummer!! Wäre da nicht der Singlecoil raus zu hören, wäre das noch fast an Mister Page dran.:)

Gruß,
Wolle
 
@lostlover:

einfach nur klasse :great: großes Kino !

hab noch nicht alle durchgehört, aber mich mal selbst dran versucht: wird nix...
Die Nummer ist mir anscheinend zu langsam (oder ich hab einfach nicht die richtige Stimmungslage dazu)
 
klasse Nummer!! Wäre da nicht der Singlecoil raus zu hören, wäre das noch fast an Mister Page dran.:)

Ich finde auch, dass es gut gespielt ist, auch der Sound ist gut, allerdings höre ich keinen Single-Coil. ;)
Ist soundmäßig nicht so weit von meinem weg und ich habe auch nur Humbucker benutzt.
Nicht-Epiphone-Tonabnehmer klingen eben so. :D

Abgesehen davon, hat Page bekanntlich das erste "Led Zeppelin"-Album auf einer Telecaster eingespielt.

Super auch, dass da wieder einmal einer, wenn auch nur kurz, zum Slide greift. Ich habe das auch schon zu lange nicht mehr gemacht, vor allem weil da gleich mal was schiefgehen kann, wie man hört. :D
 
Ich übe grad "Just got Paid" für die Band, deshalb lag das Röhrchen hier auf dem Schreibtisch und ich hab spontan zugegriffen. Mir ging's genau so: Ich hab's lange nicht mehr intensiv gemacht und mal wieder gemerkt, dass Slidespiel bei so langsamen Tempi extrem gefährlich sein kann. Sonny Landreth und Ry Cooder können sowas, aber ich sollte das erstmal lassen. :D

Was heisst das? Üben, üben, üben......*seufz*

"Fast an Page dran"....puh, danke, Wolle, das ist echt zuviel der Ehre. Ich denke, da komm ich in diesem Leben nicht mehr hin. Auch nicht fast. Aber du hast recht: es war meine neue Tele.
 
Aber du hast recht: es war meine neue Tele.

Hallo LostLover,

da haben meine Tinnitus geplagten Sonartüten doch wieder den richtigen Riecher gehabt.:) Klingt doch sehr lebendig, mit den Einzelspulern. Top!!

Gruß,
Wolle
 
so, ich mach jetzt hier mal das Licht aus.... ;)




...absoluter First-Take.... deshalb auch ausgeblendet :redface:


eure Sachen hör ich mir auch noch an ;)
 
Herrlich Thomas,

bissel kurz, aber das tut dem Feeling keinen Abbruch. Soundtechnisch auch sehr gut getroffen (den Effekt kenn ich noch nicht von dir. Haste was neues entdeckt?).

Gefällt :great:
 
@foxy:
Hammer.... :great: Sound & Ausdruck: 1+ mit Sternchen (+Marienkäferaufkleber mit goldener Krone :D )
Das ist Blues...
 
den Effekt kenn ich noch nicht von dir. Haste was neues entdeckt?

was neues? ... ähm: nö ;)

Ich hab nur das Delay diesmal nicht ganz so dezent verwendet. Ansonsten wie immer: Strat - TS-9 - Twin-Sim - Delay+Reverb
 
was neues? ... ähm: nö ;)

Ich hab nur das Delay diesmal nicht ganz so dezent verwendet. Ansonsten wie immer: Strat - TS-9 - Twin-Sim - Delay+Reverb

hmm, ich dachte wirklich es wäre was neues am Start. Es klingt für mich tatsächlich anders als bisher. Was so ein paar Einstellungen doch ausmachen können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben