Der letzte macht das Licht aus Jam

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Moin,

in der Nacht von Samstag auf Sonntag hab ich mir ein paar Backings im Board zusammengesucht, und etwas vor mir hingedudelt.

Ihr kennt das sicherlich. Nachts um 2, die Familie pennt, man steht im sehr gedämpften Licht, setzt sich leicht müde den Kopfhörer auf, und läßt seine Finger einfach mal machen.

Es ist mit 7:30min ein ewig langes Take, was man auch an meiner fehlenden Abwechslung gut bemerkt. Aber wie gesagt: ich hab da irgendwie in Trance gespielt, und war wohl in einer anderen Welt unterwegs. Den mittleren Gain Part hätte ich mir sparen sollen, wollte ihn jetzt aber nicht rausschneiden. Aber der Rest hat irgendwas, was mir gefällt. Ich weiß, dass es ausbaufähig ist, und ich hätte noch etwas üben und ihn einfach nochmal aufnehmen sollen. Da es aber eine Momentaufnahme ist, möchte ich sie gerne so belassen.

Den Backingtrack und meinen Jam wollte ich eigentlich bei soundclick hochladen. Aber da hab ich momentan nur Error Meldungen. Daher muss ein Standard Hoster herhalten.

Hier mein "Gute Nacht Lied" edit: hab's geschafft ihn bei sc hochzuladen

Und den Backingtrack müßt ihr leider hier downloaden. Ist der fünfte von oben (nennt sich TOTAL BLUES 1 - JIMMY PAGE STYLE SOLO).

Ihr könnt das Teil natürlich kürzen, aber volle Länge wär schon extrem cool.

Viel Spass damit

Gruss
Klaus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir das gestern noch anhören, aber da war dann das Forum down. Den Backing-Track habe ich aber bereits geladen, mal sehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauch nach meiner Santana-Orgie die letzen Tage jetzt erstmal 2-3 Tage Pause und wenns mich dann wieder juckt spiel ich was dazu. ;)

Dein Take gefällt. Du heizt wie immer gut an und, zumindest bei mir, steigert sich die Erwartungshaltung von Minute zu Minute, es wird nie langweilig, aber ich vermisse irgendwie den spektakulären Showdown. Wobei natürlich auch der Backing Track diesen nicht hergibt, von daher schwierig zu realisieren.
 
Dein Take gefällt. Du heizt wie immer gut an und, zumindest bei mir, steigert sich die Erwartungshaltung von Minute zu Minute, es wird nie langweilig, aber ich vermisse irgendwie den spektakulären Showdown. Wobei natürlich auch der Backing Track diesen nicht hergibt, von daher schwierig zu realisieren.

Hi Merroks,

meinen Take sollte man auch nicht zu ernst im Sinne von "überlegtem" Spiel bewerten. So lange Jams würde ich hier eigentlich nie anbieten. Man kann das ganz sicher mit etwas Übung optimieren, aber ich fand die Stimmung einfach klasse, während ich das gespielt habe.

Man merkt erst später beim durchhören, dass man sich ständig wiederholt, hier und da ein paar unpassende Töne drin sind, und das man mit der ein oder anderen Idee besser hinter dem Berg geblieben wäre.

Den Backing Track werde ich noch des öfteren bespielen. Da wird sicher hier und da etwas anderes eingebaut. Den Gain Part würde ich auch gerne mit einem anderen Sound spielen. Ähnlich dem ersten und letzten Teil, nur mit etwas mehr Dampf.



7:30 Minuten sind jedenfalls nicht einfach zu packen. Ein 2 Minuten Take würde sicher mehr Abwechslung bringen.
 
Hier mein "Gute Nacht Lied" edit: hab's geschafft ihn bei sc hochzuladen

Fein gespielt, Sound ist auch gut, nur ein wenig zu leise, die Gitarre. Ist auch gar nicht ohne Dynamik, passt so.

Zur Einweihung der Nighthawk, sehr gut zum Thema passend und Upload zu später, bzw. früher Stunde:

Pages Blues

Natürlich die volle Länge, wundert mich, dass ich die 7.5 MB bei soundclick hochladen konnte, war da nicht irgendeine Größenbeschränkung?

Also ich mach dann für heute das Licht aus. ;)
 
Sehr schön Miles, du gehst ja richtig ab. Gnadenlos über die volle Länge genau wie ich :D

Viel kritisieren oder bewerten fällt mir hier schwer. Über die Länge kommt eben raus was grad im Bauch und in den Finger is.

http://www.youtube.com/watch?v=lE9sMqlZZQM
 
@3121funk, Miles Smiles und Merroks: Schöne Sachen habt ihr da abgeliefert.:great:
Ich will hier nicht viel analysieren und kritisieren. Jeder hat seinen eigenen Stil, das kommt gerade bei so langen "aus dem Bauch raus"-Jams hervor. Am besten gefällt mir aber die Version von Miles Smiles.:great:

Hier ist meins:
eDHa - Total Blues

off-topic: Miles, wenn ich deine Equipment-Liste sehe, fällt mir der Unterkiefer auf die Zehen!:eek: Und jetzt noch diese wunderschöne Gibson Nighthawk dazu ...
 
Fein gespielt, Sound ist auch gut, nur ein wenig zu leise, die Gitarre. Ist auch gar nicht ohne Dynamik, passt so.

Natürlich die volle Länge, wundert mich, dass ich die 7.5 MB bei soundclick hochladen konnte, war da nicht irgendeine Größenbeschränkung?

Also ich mach dann für heute das Licht aus. ;)

wow, so langsam gefällt mir die Nighthawk immer besser. Der Sound ist wirklich super, und paßt 1A zum Backing. Spielerisch mit sehr viel Gefühl interpretiert. Du scheinst das nachts spielen wohl auch zu mögen.
Auch das aggressive Spiel ab 3:30 rum gefällt mir sehr gut.

Wirklich gut gemacht Miles


Viel kritisieren oder bewerten fällt mir hier schwer. Über die Länge kommt eben raus was grad im Bauch und in den Finger is.

http://www.youtube.com/watch?v=lE9sMqlZZQM

Mir wär's ja recht, wenn ich mal das was in meinem Kopf rumschwirrt, auf's Griffbrett übertragen könnte. Miles sein Take, besonders die wilden Parts, kommt meinen Vorstellungen schon beängstlich nahe. Ich muss es nur mal spielen können :D

Zu deinem Take:

du baust auch sehr schöne, bissigere Elemente mit ein. Hier und da scheinst du auch etwas unsicher zu sein, aber ich denke das liegt wirklich an der Länge des Jams. Mir geht's da ja auch so.

Trotz deiner wenigen Erfahrung hast du aber mehr Abwechslung reingebracht, als ich es überhaupt könnte. Ich muss mal ernsthaft an meinem Spiel arbeiten. So kann das einfach nicht mehr weiter gehen ;)

@3121funk, Miles Smiles und Merroks: Schöne Sachen habt ihr da abgeliefert.:great:
Ich will hier nicht viel analysieren und kritisieren. Jeder hat seinen eigenen Stil, das kommt gerade bei so langen "aus dem Bauch raus"-Jams hervor. Am besten gefällt mir aber die Version von Miles Smiles.:great:

Hier ist meins:
eDHa - Total Blues

hui, dass ist ja ein völlig neuer Sound von dir. Sehr crisp! Du weißt ja, dass ein ein großer Fan deiner Melodielinien bin. Und auch hier wird man nicht enttäuscht.

Find ich übrigens mehr als klasse, dass ihr alle die volle Länge durchspielt :great:
 
Klingt sehr geil, ein bißschen fuzzig zwar, aber passt super und sehr sauber gespielt, ich wollte ich könnte das. Schöne Linien auch. War das eine Strat oder die Diabolo?

off-topic: Miles, wenn ich deine Equipment-Liste sehe, fällt mir der Unterkiefer auf die Zehen!:eek: Und jetzt noch diese wunderschöne Gibson Nighthawk dazu ...

Ja, ist super, allerdings bekomme ich langsam wirklich Stress bei der Auswahl der Gitarren. Wären es wenigstens nett anzusehende klangliche Gurken, wäre es keine Problem, so aber sind in letzter Zeit nur mehr sehr gute Gitarren dazugekommen, die auch gespielt werden müssen. ;)

Aber Danke für den Hinweis, dass ich noch meine Inventurliste hier auf neuesten Stand bringen muss. ;)

Du scheinst das nachts spielen wohl auch zu mögen.
Danke, was sollte ich da denn sonst machen? :D

Ach ja, da war ja noch einer:

Über die Länge kommt eben raus was grad im Bauch und in den Finger is.
http://www.youtube.com/watch?v=lE9sMqlZZQM

Blues scheint dir zu liegen ;) Manche Stellen gefallen mir sehr gut, wie z.B. die Einleitung, bis etwa 1:30, dann lässt es etwas nach.
 
War das eine Strat oder die Diabolo?
Es war die Framus Diablo Pro, erst mit dem Neck-HB, dann mit dem Bridge-HB, jeweils wechselnde Vol-Poti-Einstelllungen entsprechend der dynamischen Entwicklung.
Und wie meistens das UK-Modern-Amp-Modell vom Tonelab SE.
 
Ich hab den Backing Track doch noch woanders hochgeladen.

Ist einfacher und von der Datengröße kleiner.

Klick mich!
 
Ein super Track! Ich denke, da werde ich mich auch mal hinsetzen.
Nur leider nicht mehr heute, und auch nicht morgen.
Höchst warscheinlich nächstes Wochenende, irgendwas sagt mir, dass ich
da relativ "in the mood" sein werde, um über den Track zu spielen.

Und super Versionen habt ihr hier abgeliefert, ich bin beeindruckt!

Der Track ist echt super zum drauflos spielen und sich alles von der Seele
spielen... Finde ich. Gerade so, wie Page das auch macht.

Ich hoffe, ich komm dazu!

VIele Grüße,
Kai
 
Yeah OLD SCHOOL^^
Geiler track... Feine Feine Sache. gefällt mir absolut super.
Perfekt zum abchillen
mehr davon:great: falls man das "so" sagen darf

Edit: selbstredend, werde ich das die nächsten tage auch probieren^^
Alle versionen haben etwas.
 
Erstklassige Beiträge,

ich habe mir alle mindestens 2 x angehört, alle!! echt klasse vom Sound und Feeling:great:

Eigentlich wollte ich nicht, aber in diesem Thread habe ich etwas von Page gelesen, dann kribbeln mir einfach die Finger.;)

Kleiner bescheidener Beitrag. Irgendwas knistert da noch ganz leicht, aber ich finde den Klabautermann noch der mich da ärgern will.;)

Hier ist es

Gruß,
Wolle
 
Erstklassige Beiträge,

ich habe mir alle mindestens 2 x angehört, alle!! echt klasse vom Sound und Feeling:great:

Kleiner bescheidener Beitrag. Irgendwas knistert da noch ganz leicht, aber ich finde den Klabautermann noch der mich da ärgern will.;)

Gruß,
Wolle


Danke für's Feedback Wolle.


Hast auch einen sehr schönen und fließenden Take abgeliefert. Besonders die abgehakten, gefühlvollen Töne sind dir gut gelungen. Der Sound ab 2:00 überrascht im ersten Moment, paßt aber. Sehr schöne Linien im letzten drittel.

Deine Hausaufgaben haste jedenfalls gemacht :great:

btw. wo das leichte Knistern herkommt, ist mir leider nicht ganz klar.


btw.2: Ich hab den Backing Track mal an Gregor Hilden gesendet. Nächste Woche will er auch mal was dazu spielen (youtube). Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
 
btw.2: Ich hab den Backing Track mal an Gregor Hilden gesendet. Nächste Woche will er auch mal was dazu spielen (youtube). Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Da bin ich ja mal gespannt! Schickst du ihm öfters Tracks mit der Bitte,
etwas drüber zu spielen?
 
Käi;4432203 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt! Schickst du ihm öfters Tracks mit der Bitte,
etwas drüber zu spielen?

Bisher noch nicht! Zumindest nicht mit einer Bitte was zu einem BT zu spielen. Ich war hier nur ziemlich sicher, dass ihm der BT gefallen wird. Was sich mit seiner Antwort auch bestätigt hat.
 

Gut gespielt, auch die J. Page-Zitate z.B. bei 0:57 passen sehr gut, wen wunderts? ;) Ein bißchen mehr Dynamic, wäre ev. noch gut gewesen.

Zu den Nebengeräuschen: Irgendwo in deiner Aufnahmekette scheint etwas übersteuer zu haben. Der Bass klingt zeitweise so, als käme sein Sound aus einer hoffnungslos überforderten Box.
 
Ich danke euch für das Feedback.:)

Ja die Dynamik, ich finde das immer verdammt schwer bei der Konstellation Git->Treter->PC->Kopfhörer. Eine gewisse Sterilität ist einfach dadurch gewährleistet.

Im Ü-Raum mit einer 4x12" singt die Gitarre dann doch anders.;)

Zum Knistern, habe da meine Soundkarte im Verdacht, alle Eingangspegel, bzw. Ausgangspegel ( noch wichtiger) sind schon ziemlich weit runter.
Ich werde mal meine Sonartüten spitzen und mich auf die Lauer legen.:D

Gruß,
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben