Der Maler - Klavierkomposition

  • Ersteller omahahn
  • Erstellt am
O
omahahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
19.09.10
Beiträge
5
Kekse
0
Uhh mein erstes Posting hier ;)
Es wäre cool wenn ich etwas Feedback für dieses Klavierstück hier bekommen könnte. Es begann als eine Art Main Theme für einen nicht existierenden Film, ich hab es aber immer mehr weg von Filmmusik bewegt. Als grobe Form habe ich die Sonatenhauptsatzform verwendet, sonst habe ich mich aber stilistisch nicht an eine bestimmte Epoche gebunden.
Vom Sound her muss ich noch was machen, soviel steht fest. Vor allem der Forte-Teil am Ende der Exposition klingt in meinen Ohren grauenvoll.
Ja lange Rede kurzer Sinn, wie findet ihr es? :p

http://www.box.net/shared/0rqnptd2lc
 
Eigenschaft
 
"filmmusik", "epische" musik war mein erster gedanke, obwohl sie auch meditativ anmutet.
was mir vor allem gefällt: dass sie sich nicht in der zwangsjacke der popmusikstile bewegt.
und keine musik "comme il faut" möchte ich selbst einmal zustande bringen, aber mit eigenen, genauen versen, die wertvoller sein müssen als die musik selbst.
dafür kenne ich leider keine vorbilder; anregend könnten aber vielleicht Eisler und Orff sein, auch wenn die unerreichbar wie gestirne sind.
proklamativ ausgedrückt: weg von den schlagern, zurück zu den liedern.
 
Hey omahahn,

ich habe zwar nicht Musik studiert und kann dir demnach keine Fachmeinung geben, aber als Musikliebhaber gesprochen:
Das Stück ist interessant und sehr tragisch -was ich liebe! :D
In meinen Augen kann ich es mir nach wie vor sehr gut als Background zu einem Film vorstellen.
Komponierst du professionell?

Viele Grüße Pege
 
Klingt interessant... würde es trotzdem noch als Filmmusik einordnen. Hat etwas geheimnisvolles und finsteres. Wenn ich dieses Stück höre kommen folgende Bilder in meinen Kopf:
Ich stell mir einen Mann vor, der wochenlang, bei Kerzenlicht in seiner Bibliothek sitzt und Bücher wälzt. Welche Stimmung sollte es denn ausstrahlen und hab ich deine Vorstellungen getroffen?

PS: Der Thread hat 700 Hits im "Keys" Bereich? Ist schon (ein Jahr) alt ;D
 
Sehr schöne Komposition.
Auch sehr gelungene Übergänge und zwischen drin einen lauten Moment.
Und es klingt auch nach einem ganz eigenen Stil.

Ich dachte an eine Eis- und Schneelandschaft, mitten in der Nacht, ... und irgendwo
brennt ein Lagerfeuer. Und es sitzen drum rum 3 Leute, die über geisteswissenschaftliche
Themen diskutieren, über den Sinn des Lebens und wie es jetzt weiter gehen soll.....
Trotzdem die Lage wohl tragisch ist, ist sie aber gleichzeitig gemütlich
 
hallöchen...
Ja genial das ich nach einem Jahr warten doch noch paar antworten bekam :D
Danke für das Lob ihr alle, bedeutet mir wirklich sehr viel. :) Ich komponiere übrigens nicht professionell...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben