Der "Moderator" JOE GANDO

  • Ersteller Elmarguitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe ihm die punkte gegeben.. aber ich bin doch jetzt kein troll.. lol.. gut dass ihr auch gleich wisst ob es auf einen der streit posts oder auf einen sachlichen die punkte gab..

also mir gehts vor allem um diese bemerkung
joe-gando schrieb:
Das war nicht böse gemeint, Ray, nur um mal klarzustellen das ein Neuling hier nicht rumprollen muss...

das heißt für mich. ray ich hab mal kurz deien postzahl erwähnt, nur um hier mal klarzustellen wer hier des sagen hat. die neulinge da jedenfalls nicht.
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Wie bei uns Gitarristen :D Herrlich :great:
Ich habe mich auch grade ganz leise gefreut, daß diesmal nicht auf der Gitarrenecke herumgehackt werden kann. :D ;)

@Elmar:
In Internetforen verstehen andere Deine Posts ständig falsch oder zitieren Dich so, daß Deine ursprüngliche Aussage verfälscht wird, hängen sich an Nebensächlichkeiten auf, antworten auch mal in deftigem Tonfall usw. Entweder geht man dann gleich auf 180, oder man schnauft erst mal durch und lässt es dann gut sein oder stellt es noch mal freundlich richtig. Bei der ersten Alternative eckst Du ständig an, so wie hier. Wenn du es aber schaffst Dich gar nicht erst groß aufzuregen, dann bricht Dir auch kein Zacken aus der Krone und Du merkst irgendwann, daß die allermeisten der vermeintlich "bösen" Posts gar nicht so gemeint sind. Die echten Nervensägen setzt Du auf die Ignore Liste anstatt Ihnen Kanonenfutter zu liefern und führst ein entspanntes "Leben" im Forum. :) So wie es in dem Thread für mich rüberkam, waren andere nicht Deiner Meinung und Du hast das viel zu persönlich genommen und wild um Dich geschlagen.
 
Rojos schrieb:
was ich nebenbei für für falsch halte..
Gleiches recht für alle...nur weil jemand keine 100 Posts am tag verfasst, hat er nicht weniger recht als andere

Richtig.

Trotzdem werte ich einen Spam mit Inhalt X von einem User mit 90% Spampostings anders als einen Spam mit dem gleichen Inhalt X von einem User, der noch nie wegen Spam aufgefallen ist. Mag da der nackte Inhalt auch der gleiche sein...

Das ist genauso wie beim Verwarnen. Beim ersten Auffallen gibts halt Softverwarnung, dann 2-4-6-Punkte, dann kurze Sperre, dann lange Sperre etc. Auch hier würde jemand, der noch nie aufgefallen ist, anders behandelt als jemand, der eben schon 2 Punkte hat.

Was soll falsch daran sein, sich dem User anzupassen?
 
zuzuk schrieb:
das heißt für mich. ray ich hab mal kurz deien postzahl erwähnt, nur um hier mal klarzustellen wer hier des sagen hat. die neulinge da jedenfalls nicht.

Da unterstellst du Joe allerdings ein ganz schon fieses Verhalten. Eindeutig eine böswillige Unterstellung. Ums "Sagen haben" gehts eh net.

In der Tat ist der Inhalt eines Posts gleich, egal ob er von jemandem mit 10 Posts oder 1000000000000 Posts kommt.

Nichtsdestotrotz fällt es besonders auf, wenn der Anteil aggressiver Beiträge am Gesamtanteil der Posts irgendwie hoch ist, oder wenn jemand, kaum angekommen, gleich losschreit.

Aber zu diesem Thema hat Johannes ja schon was geschrieben.....

PS: wieviel die Postingzahl zur Wertung hier im Forum aussagt (nämlich nix), sieht man daran, wieviele HCAs es mit relative wenigen Beiträgen gibt. Und daran, dass es gesperrte Benutzer gibt, die mehr Beiträge haben.

Viele Postings =/ hat was zu sagen
 
Jogi`s Rockfabrik schrieb:
Wie bei uns Gitarristen :D Herrlich :great:
Bei dem einen oder anderen User suggeriert einem ja schon der Username, dass er nur mal kurz aus der Gitarrenecke gelassen wurde:rolleyes:

Als Mod muss man schon eine gehöriige Portion Hornhaut besitzen, was aber nicht heisst, dass man sich alles gefallen lassen muss.

Im Übrigen muss ich Rojos Recht geben, ich betrachte auch mehr die Quote der anmaßenden Threads. Und daher finde ich es deutlich bedenklicher, wenn sich ein User mit bisher 25 Beiträgen 15 Mal im Ton vergreift als wenn es ein User mit 2500 Beiträgen tut.

Aber wir PAler haben es doch noch gut .... hier gibt es nur das alte "SM58-gegen-den-Rest-der-Welt-Spiel" und die immerwährende Frage "Plastikeimer - ja oder nein?" und "ist Behringer professionell oder nicht?" (wo war doch gleich der gähnende Smiley?)

So, und jetzt gehe ich wieder in den PA-Bereich und zettle mal eine solche Diskussion an, sonst passiert bei uns ja nix;)

Edit (02.03.): Uppss.....da habe ich aber dem Rojolator Rays Worte in den Mund gelegt - ich werde in Zukunft besser lesen. Danke, Ray, für den Hinweis im nächsten Post.

In diesem Sinne,
 
FranceArno schrieb:
Im Übrigen muss ich Rojos Recht geben, ich betrachte auch mehr die Quote der anmaßenden Threads. Und daher finde ich es deutlich bedenklicher, wenn sich ein User mit bisher 25 Beiträgen 15 Mal im Ton vergreift als wenn es ein User mit 2500 Beiträgen tut.

Das ist allerdings meine Meinung, die Bambu...äh...Rojos grade nicht teilt ;)
 
Ray schrieb:
Richtig.

Trotzdem werte ich einen Spam mit Inhalt X von einem User mit 90% Spampostings anders als einen Spam mit dem gleichen Inhalt X von einem User, der noch nie wegen Spam aufgefallen ist. Mag da der nackte Inhalt auch der gleiche sein...
weil solcherlei Wertung immer wider zu Diskussionen führen kann " Der darf das...Ich nicht..gemein!"
Und hier beziehst du dich auf die Anzahl von spampostings ohne bezug auf die Gesamtpostzahl...ich bezog mich darauf, das es egal sein sollte ob ich einen oder 1000 posts habe..man sollte beide gleich behandeln.
als kleines beispiel das war bestimmt nur lusitg gemeint..bringt aber der diiskussion nichts und kann von erregten gemütern wie z.b Elmar falsch verstanden werden..das sollte man einfach löschen.
 
es ging hier aber nicht darum dass leute weniger häufig spamen in relation zu ihren posts, sonder tatsächlich um ihre absolute post zahl. und so stand es dort und das find ich nicht ok und das war jetzt nur ein konkretes beispiel, das kam aber schon öfters vor.

zu dem elmar dingens sag ich hier auch gar nichts. hier beschwert sich ja alle 2 wochen wer über die moderatoren arbeit. und es ist halt so dass man als moderator schon perfekt sein muss, weil jeder fehler mindestens einem der paar tausend user angriffsfläche gibt.
 
zuzuk schrieb:
es ging hier aber nicht darum dass leute weniger häufig spamen in relation zu ihren posts, sonder tatsächlich um ihre absolute post zahl. und so stand es dort und das find ich nicht ok und das war jetzt nur ein konkretes beispiel, das kam aber schon öfters vor.

zu dem elmar dingens sag ich hier auch gar nichts. hier beschwert sich ja alle 2 wochen wer über die moderatoren arbeit. und es ist halt so dass man als moderator schon perfekt sein muss, weil jeder fehler mindestens einem der paar tausend user angriffsfläche gibt.

Hui, zwar OT, aber ich hatte beim überfliegen gelesen
"weil jeder fehler mindestens ein paar tausend usern angriffsfläche gibt"
:D
 
Rojos schrieb:
weil solcherlei Wertung immer wider zu Diskussionen führen kann " Der darf das...Ich nicht..gemein!"

Das kommt eh...

ich bezog mich darauf, das es egal sein sollte ob ich einen oder 1000 posts habe..man sollte beide gleich behandeln.

Tja, das sehe ich halt anders. Wenn du 1000 Beiträge hast und dann mal spamst, würde ich halt nur grinsen. Und beim nächsten Spam sagen "hey Bambu, mach ma halblang".

Wenn allerdings einer mit zwei Posts spamt, würde ich halt sagen "nicht grade ein toller Einstand" und beim folgenden Spam ne Softwarnung rausschicken. Immerhin wären das dann 50% Spambeiträge, bei deinen 1002 dagegen wären die beiden Spambeiträge de facto nicht mal erwähnenswert.

Was jetzt nicht heissen soll, dass du nen Freibrief für 50 Spams in Folge oder so hättest, weil dein Verhältnis dann trotzdem noch besser als 50% wäre... :D

Unterm Strich gibt es keine Moderationsmaschine. Da wär alles einfach. Aber es gibt verschiedene Varianten und Prioritäten. Manch einer mag stur nach nackten Inhalten gehen, ich schau mir die User hinter den beiträgen dagegen sehr genau an. Und wenn einer auffällt, der jede Menge Mist schreibt, dann gucke ich dem bei ein- und demselben Beitrag anders auf die Finger als einem, der immer sachlich schreibt und irgendwann EINmal danebenhaut.

Das ist genauso wie bei dämlichen Threadtiteln. Neulinge werden hier meist geschont und man ändert für sie. Wer wiederholt Mist macht, dessen Threads werden dann eben gelöscht. Auch hier richtet man sich also nach dem User und seinem generellen Verhalten, nicht nach der nackten Tat (falscher Threadtitel).

Andere mögen das anders sehen. Auch innerhalb der Moderation ist das ja nicht einheitlich. Lenny ist strenger als der Doc oder ich ;)
 
Mit dem Beitrag von andi85 wurde eigentlich alles nochmal auf den Punkt gebracht.
Zeit, den thread zu schließen oder gleich ganz zu entfernen.
 
KlausP schrieb:
Mit dem Beitrag von andi85 wurde eigentlich alles nochmal auf den Punkt gebracht.
Zeit, den thread zu schließen oder gleich ganz zu entfernen.

Auf deine Verantwortung. Alle Beschwerden und potentielle Neueröffnungen ("warum wurde der Thread geschlossen?") gehen automatisch an dein Postfach :D
 
...trotzdem möchte ich als bisher schweigsamen, trauriger Protagonist noch einmal meinen Senf dazugeben.

Zuerst möchte ich klarstellen, dass das Erwähnen von Ray's Postingzahl überhaupt nix mit Ray zu tun hat. Allerdings, und das geb ich auch öffentlich zu, wird ein User mit vielen guten Beiträgen nicht so scharf "kontrolliert" wie ein notorischer Spammer. Wenn ich allerdings sehe "22 Beiträge", und 15 davon sind in einem Stil geschrieben, der lediglich auf Provokation aus ist, dann ist meiner Meinung nach das Ende der Fahnenstange erreicht. Zudem wurde von einigen Usern, darunter auch Stammgästen bzw Mods eine indirekte Ermahnung ausgesprochen. Wer dann nicht reagiert und zumindest guten Willen zeigt muss mit einem deutlichen Wort rechnen.
Für eine Meinungsverschiedenheit, die zu einem saftigen pm-Austausch führt hab ich noch seltenst eine Verwarnung gegeben. Aber wenn sich jemand so ungeschickt im öffentlichen Forum bewegt und eindeutig zeigt wie wenig er sich selbst unter Kontrolle hat, dann platzt einem nun mal der Kragen.
Zusätzlich zu besagtem Thread wird parallel immer ein "Ich hab doch gar nichts getan", "Der böse Mod" etc Thread eröffnet, indem der arme geschlagene Junge um Hilfe bittet. Prinzipiell spricht nichts dagegen, auch ich mache mal einen Fehler. Allerdings werde ich nach einer pm sehr viel eher wohlwollend Verwarnungspunkte abziehen als nach solch einem agressiven Posting.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben