Der perfeckte Volumenpoti/-Potentiometer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Gottkönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.18
Registriert
07.09.18
Beiträge
3
Kekse
0
Sollte ich den passenden Thread nicht gefunden haben bitte verlinken.

Auch bei den kleinen runden Drehknöpfen gilt: Geschmackssache.

Was sind eire Erfahrungen, Favorieten?!

Hier schon mal mein Senf:
-Immer den Wiederstand ausmessen. sie unterschreiten die 250/500kOhm oft drastisch
-Die Minipotis sind manschmal gar nicht so schlecht. Sie haben zwar weniger Höhen aber dafür klingen sie weicher und runder und verlieren mit Kap und Wiederstand kaum noch höhen beim zurückregeln.
- last but not least: wenn sie bis 11 gehen ist das besser, weil das ist eins lauter...

Freue mich schon auf eure Erfahrungen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier nicht im Biergarten sind, mache ich mal :zu: und hoffe auf konstruktivere Beiträge des TE und seiner aufmerksamen Gefolgschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben