Der "Resident Evil Game" Thread

für alle zweifler: RE5 ist eines der besten Spiele überhaupt!
Obwohl ich keine next gen. konsole habe hab ich das spiel komplett durchgespielt. (koop beim kllegen)
Und es ist eigentlich so wie Teil 4, nur steuerung und einige andere sachen wurden perfektioniert......Dazu die bessere Technik und ein interessantes setting (afrika)

Richtig lässig.......Diese Schlossgeschiche bei RE4 hat mich ziemlich genercvt......alles hatte die gleiche farbe und so. Auch wenns sonst genial war.
 
Wobei ich finde das RE5 mir persönlich ziemlich wenig Angst gemacht hat. War bei RE4 schon so, bloß da war der Panikanteil noch irgendwie höher.
 
mhh
stimmt schon....ob es an dem ständig wackelnden hintern liegt der einem hinterher läuft, oder an der meistens sonnigen Umgebung? Auch der Schiessanteil ist nochmal um 10 Prozent gestiegen ^^
Also eigentlich ist es wirklich eher ein Shooter geworden als ein Horrorspiel.
Aber ich krieg da sowieso immer die krise wenn ich mich so erschrecke ^^ Daher fand ichs sehr angenehm.
 
Naja, Resi 4 & 5 waren beide sehr geil, trotzdem verstauben die jetzt im Regal nach einmaligem Durchspielen. Die Alten spiele ich heute noch und die gibts schon ewig lange... Hab den dritten Teil erst mal wieder angerissen und wieder nicht alle Notes gefunden :D.

Den größten Nervenkitzel hatte für mich Resident Evil I auf der PS. Haben das damals ohne Memory Card durchgezockt (natürlich nich beim ersten mal :) ), da wird einem schon anders^^.

Gleich danach kommt Resident Evil II. Zwar hatten wir da schon ne Memory Card, aber da wir den Hunk unbedingt haben wollten wurde auch da nicht gespeichert, mit den Lickern wird einem auch da etwas anders^^.

Richtig schwer war ja das Remake auf dem Cube, Unsichtbare Zombies oida^^.


Edit: Obscure 1 war schon sehr leiwand!!

Edit2: Es geht nichts über Silent Hill, nur die Serie habens ja gekillt mit Teil 5. Nicht so wie wie die Resident Evil Reihe, das passt ja noch irgendwie. Silent Hill habens RICHTIG gekillt :(.
Was bleibt sind 4 geniale Horror Games mit genialem Setting und Storys welche zum Denken anregen, über die Welt, sich selbst und den Teufel in dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben